• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Beyond Good & Evil: Klassiker für PC jetzt als Gratis-Download

Weil alle meine Clients (Steam, Origin, uPlay) und Spiele englisch sind.

Auf der Ubisoft Seite ist hier nach dem Login Schluss:

Anhang anzeigen 13106

Weiter gehts nicht.
Kann es sein dass dein Browser die Seite blockt? In dem Falle müsst du den Zugriff manuell erlauben. Oder es über einen alternativen Browser versuchen.

Zur ini:
Tja, ich finde da leider keine Datei, höchstens eine settings.reg, und die kann ich leider nicht einsehen... Tja... Damit ist diese Version für mich ziemlich unbrauchbar und unspielbar. Auflösung zu niedrig, Spiel zu stark beschleunigt (der Ton kommt dem Bild gar nicht hinterher), gelegentlich flackende Teile im Bild... :-|

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das, der sieht ziemlich anders aus als mein Client. Die Menüpunkte Ubi30 und Shop fehlen etwa.

Würde ich mal neu installieren und vielleicht mal irgendwelche Virenscanner-Suiten deaktivieren, wenn die Software gestartet wird.

Client neu installiert -> sieht genauso aus wie vorher. Version scheint auch aktuell zu sein, vom 27. September.
Vermutlich hab ich einfach zu wenig Ubisoft Points. :ugly:

Hoffe, du hast auch ein original englisches Windows ... sonst wirst du immer mal wieder mit einzelnen Programmen Ärger haben.
Ich hatte wegen der Sprache noch nie Probleme, wüsste auch nicht was genau da Probleme machen sollte.

Was die Webseite angeht. Adblocker und Scriptblocker ausstellen ...

Bei mir in Firefox ist die Webseite: https://club.ubisoft.com/de-DE/welcome in zwei Sekunden geladen.

Alles aus. Die Seite lädt bei mir auch, aber nach dem Login kommt nochmal dieses Ubisoft Logo und bleibt auch da...
Im Internet Explorer das gleiche Verhalten.

Ich habe noch weniger UPlay Punkte ... und bei mir läuft alles reibungslos. Mit den deutschen Versionen wohlgemerkt.

Und ja, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass fremdsprachige Software unter einem anderssprachigem System immer und immer wieder mal rumzicken kann. Weil leider nicht jede Software richtig mit Unicode umgehen kann oder ähnlichen Blödsinn.

Und die Webseite läuft bei mir in Firefox ebenfalls problemlos, du hast da also irgendwas in deinem System verkonfiguriert.

Ich habe noch weniger UPlay Punkte ... und bei mir läuft alles reibungslos. Mit den deutschen Versionen wohlgemerkt.

Und ja, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass fremdsprachige Software unter einem anderssprachigem System immer und immer wieder mal rumzicken kann. Weil leider nicht jede Software richtig mit Unicode umgehen kann oder ähnlichen Blödsinn.

Und die Webseite läuft bei mir in Firefox ebenfalls problemlos, du hast da also irgendwas in deinem System verkonfiguriert.

Mein System kann ich ausschließen da ich mich auch auf anderen Geräten nicht einloggen kann.
Es muss irgendwas damit zu tun haben dass mein Account bisher nicht bei diesem Ubisoft Club angemeldet war...

Hat noch jemand das problem das er nur 15fps hat? Hab mit 970 nur 15fps und das ist mir echt wenig zum spielen :(

Hat noch jemand das problem das er nur 15fps hat? Hab mit 970 nur 15fps und das ist mir echt wenig zum spielen :(
Bei den Settings gibt es den Reiter "Advanced Settings" (siehe hier https://cnet3.cbsistatic.com/img/Wq...-cc2e-11e2-9a4a-0291187b029a/bge-settings.jpg).

Auf der rechten Seite lassen sich Kompatiblitäts-Funktionen manuell einstellen. Da muss man ein wenig probieren. Habe ich alles aktiviert läuft BG&E bei mir zu schnell, lasse ich einige Sache off habe ich dann auch einen totalen Performance-Abfall.

Ich hab ja sonst kaum Probleme mit recht alten Ubisoft-Spielen, aber hier hat man die vielen Jahre verpennt BG&E für heutige Systeme nachträglich anzupassen bzw. zu optimieren.

Das komplette Account Management von Ubisoft ist kaputt und eine Zumutung für jede/n Benutzer/in. :pissed:

Ich dachte mir ich versuche nochmal mich beim Ubisoft Club anzumelden. Hätte ja nur ein temporäres Problem sein können.

Resultat: Login Error (auf dieser Seite: https://account.ubisoft.com)

Anschließend war erst mal mein Account "temporarily suspended". Trotz korrekt eingegebenem Password! (Login in uplay war ja möglich) :top: :ugly:
Ein paar Minuten später war der Account anscheinend wieder entsperrt, Login trotzdem nicht möglich. Also hab ich das Passwort über den "Passwort vergessen" Link neu gesetzt und plötzlich war ich eingeloggt und wurde wohl auch gleich diesem super exklusiven Club hinzugefügt. Nun sehe ich auch die Angebote im uplay Client. *clapclapclap* Immerhin.

Nach wie vor kann ich mich aber nicht auf folgenden Seiten anmelden:

https://account.ubisoft.com
https://club.ubisoft.com

Es erscheint immer ein simpler "Login Error". Vor allem die Account Management Seite wär eigentlich schon durchaus nützlich. ^^

Achja, hab ich schon das fehlerhafte Zertifikat beim Passwort Reset erwähnt?

ubi_cert_fail.png

Einfach nur erbärmlich dass Ubisoft nichts gebacken bekommt...

Das liegt wohl eher bei Dir. Browser? Zertifikate?

Wie soll das bei mir liegen wenn das Zertifikat für die Domain nicht gültig ist? Das ist ein Fehler des Betreibers.

Übrigens, ich hab inzwischen einen Weg gefunden wie ich mich anmelden kann. Mit Internet Explorer funktioniert der Login über die Seite https://uplay.ubi.com. Vor dort wird man anschließend automatisch auf https://club.ubisoft.com weitergeleitet. Im Firefox passiert da bei mir gar nichts außer dass die Login Seite wieder angezeigt wird.

Ich hab mit keinen anderen Seiten solche Probleme.

Hmm... hab keine Probleme.
Oder war das nur gestern dar Fall?

Nein, schon seit längerem. Allein schon dass das ganze über ein halbes Dutzend Seiten verteilt sein muss bringt mich zum :-$
In den FAQs steht z.B. auch dass jeder Ubisoft Account automatisch dem Club zugeordnet wird. Es sollten keine Änderungen am Account (Passwortänderung eingeschlossen) notwendig sein.
Trotzdem musste ich erst mein Passwort ändern um Zugriff auf die Club Inhalte zu erhalten.

Ich bleib dabei, das ganze System ist kacke und nicht benutzerfreundlich. :hop:

Nein, schon seit längerem. Allein schon dass das ganze über ein halbes Dutzend Seiten verteilt sein muss bringt mich zum :-$
In den FAQs steht z.B. auch dass jeder Ubisoft Account automatisch dem Club zugeordnet wird. Es sollten keine Änderungen am Account (Passwortänderung eingeschlossen) notwendig sein.
Trotzdem musste ich erst mein Passwort ändern um Zugriff auf die Club Inhalte zu erhalten.

Ich bleib dabei, das ganze System ist kacke und nicht benutzerfreundlich. :hop:
Ist das Problem so wie Deines weit verbreitet, sprich beklagen sich auch andere User darüber?

Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis der mit uplay so arge Probleme hat. Persönlich hatte ich auch nie Schwierigkeiten, außer dir übliche Serverüberlastung bei gewissen Spiel-Releases oder Sales, kennt man ja auch von Steam nur zu gut.

Einzig die Ausgliederung des Ubisoft-Clubs halte ich für fragwürdig. Warum nicht alles in einem Client?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Problem so wie Deines weit verbreitet, sprich beklagen sich auch andere User darüber?
Ein paar Einträge in div. Foren, u.a. dem Ubi Forum, hab ich schon gefunden. Allerdings scheint das Problem nur wenige Accounts zu betreffen, ansonsten müsste man da wesentlich mehr dazu finden.

Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis der mit uplay so arge Probleme hat. Persönlich hatte ich auch nie Schwierigkeiten, außer dir übliche Serverüberlastung bei gewissen Spiel-Releases oder Dales, kennt man ja auch von Steam nur zu gut.

Einzig die Ausgliederung des Ubisoft-Clubs halte ich für fragwürdig. Warum nicht alles in einem Client?

Es geht nicht um den uPlay Client, da konnte ich mich immer anmelden.
Es ging um die Club Seite und die Seite für die Account Verwaltung, da geht der Login nicht.
Und die Account Verwaltung geht nur über diese Website und nicht im uPlay Client.
Ansonsten würde ich einfach nur den Client benutzen und die anderen Seiten ignorieren...

Zurück