• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Beyond Good & Evil 2 angeblich exklusiv für Nintendo NX

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das würde der bekannten Ubi-Politik widersprechen.

Aber... PC Master Race ! O__O
Ach so ne Nintendo Konsole wird man ja noch emulieren können :-B

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das würde der bekannten Ubi-Politik widersprechen.
Exakt. Wobei diese "Ubi-Politik" wohl dazu führt, dass Beyond Good and Evil 2 (sofern es noch irgendwann kommt) ca. 60€ kosten wird und der Season Pass vermutlich auch noch mit 30-40€ zu Buche schlägt. Wobei mit ein bisschen Glück wird es eher in der GrowHome/Valliant Hearts/Child of Light Sparte landen und von einem kleinen experimentellen Studio erstellt.

naja, es gab immer eine Ubi Exclusiv-Marke zuletzt

Wii: Red Steel (und zur Einführung der verbesserten Motion Plus Technik der 2. Teil)
WiiU: ZombiU (inzwischen aber auch als Zombi für andere Systeme erschienen)

vielleicht hat nintendo ja auch das komplette franchise gekauft?
ubisoft war ja offensichtlich eh nicht dran interessiert.

naja, Bajonetta hat man so schon einen Zweiten Teil beschert

Für Bayonetta war Nintendos Finanzierung/Aufkauf ein Volltreffer.
Wenn es dadurch hier erneut passiert, das ein sehr guter Erstling, vom zweiten Teil noch getoppt wird, wieso nicht?
Ich habe ansonsten wenig Hoffnung, dass BGE 2 jemals erscheint.

Würde mich auch ärgern, gehört das erste Spiel doch zu meinen aboluten Lieblingen.

Allerdings ist der erste Trailer zu BG&E2 schon fast acht Jahre alt. Das wäre für jeden anderen Publisher (inkl. Ubisoft) doch genug Zeit gewesen,
Ancel bei der Entwicklung unter die Arme zu greifen.

Da es, witzigerweise, wieder einmal Nintendo ist, die es, als einziger japanischer Publisher, geschafft haben, in den letzten fünf Jahren zwei gute Entscheidungen zu treffen,
würde ich einen Exklusivtitel aber sogar begrüßen. Jemanden anderes das Risiko tragen zu lassen, um dann mit abzusahnen... nee, das wäre ja jenseits von Gut und Böse.

Ich würde erstmal Beweise, sprich echtes BG&E2-Material abwarten. 2008 Beginn der Entwicklung, 2012 letztes Lebenszeichen... Die Skepsis überwiegt.

Zurück