• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Better Call Saul: Die Stars aus Breaking Bad kehren zurück!

Was für eine asoziale Überschrift für jeden der nicht schon vor Erscheinen gespoilert werden will.

Damit fliegt PC Games jetzt endgültig aus meiner Favoritenliste, irgendwann reicht es dann auch mal. Das Magazin erträgt man ja schon seit Jahren nicht mehr und die Homepage ist mittlerweile auch Gossenniveau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, PC Games! Vielen Dank, Dominik Zwingmann! Vielen Dank, dass ihr mir mit so einem besch*** Spoiler einen Teil der Überraschung des Serienfinales genommen habt! Direkt im Teaser ein Bild PLUS direkt in der Überschrift verraten, was los ist! Ohne Chance, dass man selbst wählen kann, ob man gespoilert werden will!

Da fällt mir echt nichts mehr ein! Und das, was mir einfällt, schreibe ich hier jetzt besser nicht!
 
Dass man mit dem Ende der Prequel Serie einen Übergang zur Hauptserie zeigen will und damit auch die Charaktere aus Breaking Bad auftauchen ist ja nun keine Überraschung.
Da wäre es eher ein Spoiler gewesen wenn die Charaktere nicht auftauchen würden und man das hier schon verrät. :B
 
Das ist total unerheblich ob man damit rechnen konnte oder nicht, an der Tatsache, dass es sich hierbei um einen Spoiler handelt ändert dass überhaupt nichts. Zumal es in der Film- und Seriengeschichte auch genug Beispiele für Schauspieler gibt, die solch eine Rückkehr abgelehnt haben, auch wenn sie noch so viel Sinn machen würde.

Ich habe von Anfang an drauf gehofft dass die beiden in der letzte Staffel auftauchen werden, aber ob es auch so kommt wollte ich innerhalb der Serie erfahren und nicht, vor Release, bei pcgames.de.
 
Dass man mit dem Ende der Prequel Serie einen Übergang zur Hauptserie zeigen will und damit auch die Charaktere aus Breaking Bad auftauchen ist ja nun keine Überraschung.
Da wäre es eher ein Spoiler gewesen wenn die Charaktere nicht auftauchen würden und man das hier schon verrät. :B

Wenn es dich nicht stört und keine Überraschung ist, dann ist das ja schön und gut. Aber andere wollen sich diese letzte Gewissheit möglicherweise bewahren bis das Finale auf dem eigenen Bildschirm flimmert. Daher möchte ich gerne selbst entscheiden, was und wie viel ich vorab erfahre. Hier war der Teaser allerdings so prominent auf der Startseite, dass er mir direkt ins Auge gesprungen ist. Keine Chance, dass ich diese Entscheidung selbst treffen konnte! Das ist unterste Schublade, die ich von einem Boulevardblatt erwarten würde, aber nicht von einer PC Games. Andere Medien gehen mit möglichen Spoilern sensibler um und ich werde vorgewarnt, dass der Artikel mir möglicherweise einiges über die Handlung verrät.

Wir hatten diese riesige Debatte um Spoiler bereits während der Zeit von GoT. Ich dachte eigentlich, dass jeder Redakteur daraus gelernt haben sollte, wie man es eben NICHT macht. Aber da habe ich mich wohl geirrt.
 
Was für eine asoziale Überschrift für jeden der nicht schon vor Erscheinen gespoilert werden will.

Damit fliegt PC Games jetzt endgültig aus meiner Favoritenliste, irgendwann reicht es dann auch mal. Das Magazin erträgt man ja schon seit Jahren nicht mehr und die Homepage ist mittlerweile auch Gossenniveau.
Was soll man denn schon groß erwarten. Die Homepage baut seit Jahren ab und heuert Artikelschreiber an, die einfach alles, was ansatzweise mit Gaming oder Filmen zu tun hat, in klickwertige Artikel verwurstet. Da wird man halt mal in der Überschrift gespoilert oder kriegt falsch übersetzte Artikel geliefert. Die Qualität der meisten Artikel nimmt stetig ab.

Ich erinnere zum Beispiel an die PS5 Artikel und die große Ankündigung, dass "der Händler unseres Vertrauens xxxx wieder Konsolen vorrätig hat". Plottwist der Händler war O2 und nicht etwa Alternate oder Amazon oder so.

Die Artikel vom Herrn Linken sind auch so eine Sache. Stellenweise wird falsch übersetzt, stellenweise wird ohne Kontext zitiert, stellenweise werden die falschen Schlüsse gezogen. Ich mein, wie oft setzt der Mann box office mit dem tatsächlichen Gewinn gleich.

Die Probleme existieren seit Jahren. Es juckt halt Computec nicht. Hauptsache Klicks. Der Rubel muss rollen. Es gab in all den Jahren genug Feedback seitens der Community. Man sieht, man nimmt es sich sehr zu Herzen.
 
Wenn es dich nicht stört und keine Überraschung ist, dann ist das ja schön und gut. Aber andere wollen sich diese letzte Gewissheit möglicherweise bewahren bis das Finale auf dem eigenen Bildschirm flimmert. Daher möchte ich gerne selbst entscheiden, was und wie viel ich vorab erfahre.
Sorry aber dann muss man sich heutzutage aus dem Internet raushalten.
Dass man da etwas erfährt was man vielleicht noch nicht unbedingt wissen möchte ist da doch an der Tagesordnung. Kann man scheiße finden aber deswegen muss man ja nicht jedes mal so ein Fass aufmachen.
Die Sache hier mit Better Call Saul hatte ich z.b. vor paar Tagen auch woanders schonmal beim durchscrollen gelesen. Wenn man das also als Spoiler auffassen will dann ist die PCGames jedenfalls nicht alleine. Weil es halt auch vollkommen klar ist dass Newsseiten über sowas berichten wenn es durch offizielle Kanäle bekannt gegeben wird.
Könnte die Aufregung ja verstehen wenn man wirklich den Inhalt der letzten Folge verrät aber eine Sache die eh zu 99% klar ist? Man kanns auch übertreiben.
 
Prostitu....Ich meine Journalismus ist auch nicht mehr das was es mal war xD
 
Sorry aber dann muss man sich heutzutage aus dem Internet raushalten.
Dass man da etwas erfährt was man vielleicht noch nicht unbedingt wissen möchte ist da doch an der Tagesordnung. Kann man scheiße finden aber deswegen muss man ja nicht jedes mal so ein Fass aufmachen.
Die Sache hier mit Better Call Saul hatte ich z.b. vor paar Tagen auch woanders schonmal beim durchscrollen gelesen. Wenn man das also als Spoiler auffassen will dann ist die PCGames jedenfalls nicht alleine. Weil es halt auch vollkommen klar ist dass Newsseiten über sowas berichten wenn es durch offizielle Kanäle bekannt gegeben wird.
Könnte die Aufregung ja verstehen wenn man wirklich den Inhalt der letzten Folge verrät aber eine Sache die eh zu 99% klar ist? Man kanns auch übertreiben.

Es mag ja sein, dass auch anderswo im Netz diese Meldung kursiert. Aber macht es das besser? Nein! Und gerade bei einem Medium wie der PC Games, die sich mit "Fankultur" eigentlich auskennen sollte, macht es das noch schlimmer.

Seit der von mir erwähnten Diskussion um die unbedachten Spoiler vieler Online-Medien bei GoT hatte die Berichterstattung zu Filmen, Serien und Games eigentlich recht gut funktioniert. Magazine haben Artikel mit Spoilerwarnungen versehen, Details zur Handlung in Spoiler-Tags gepackt oder auch in Überschriften nur angerissen, dass man wusste: OK, wenn ich den Artikel jetzt anklicke, erfahre ich möglicherweise etwas, dass ich nicht nicht wissen möchte. Ich sags nochmal: Diese Option wurde mir und anderen hier voll und ganz genommen!

Wie hätte man es besser machen können? Man formuliert die Überschrift einfach als Frage! "Kehrt das Breaking Bad Duo im Finale von Better Call Saul zurück?" Schon hätte man nichts verraten und jeder, der den Teaser sieht, hätte sich überlegen können, ob er mit einem Klick gespoilert werden möchte.

Würde es dir gefallen bzw. wäre es dir egal, wenn die Fortsetzung deines Lieblingsfilms im Kino anläuft und du erfährst bereits vor dem Kinobesuch durch einen Artikel in der PC Games ein wichtiges Detail der Handlung?
 
Was für eine asoziale Überschrift für jeden der nicht schon vor Erscheinen gespoilert werden will.

Damit fliegt PC Games jetzt endgültig aus meiner Favoritenliste, irgendwann reicht es dann auch mal. Das Magazin erträgt man ja schon seit Jahren nicht mehr und die Homepage ist mittlerweile auch Gossenniveau.
Hast aber ganz schön lang durchgehalten, wenn es deiner Meinung nach seit Jahren bergab geht.
 
Würde es dir gefallen bzw. wäre es dir egal, wenn die Fortsetzung deines Lieblingsfilms im Kino anläuft und du erfährst bereits vor dem Kinobesuch durch einen Artikel in der PC Games ein wichtiges Detail der Handlung?
Kann man doch so pauschal nicht sagen.
Einen Artikel schreiben in dem z.b. steht Charakter XY stirbt in Folge 5 ist natürlich ein Spoiler.
Das hier hat für mich nichts mit Spoiler zu tun. Daher finde ich die Reaktion halt übertrieben.
 
ich kann verstehen, wenn man deswegen nicht gespoilert werden möchte, aber man sieht heute bei allen möglichen webseiten, diese neugigkeit in der überschrift...
 
Hast aber ganz schön lang durchgehalten, wenn es deiner Meinung nach seit Jahren bergab geht.
Ja, und? Als reine Newsbeschaffungsseite konnte ich über mangelndes Niveau lange zähneknirschend hinwegsehen; jetzt ist für mich, ganz persönlich, der Punkt gekommen, wo es reicht. Das Magazin kaufe ich aus besagten Grund schon seit längerem nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann die Aufregung absolut nachvollziehen. Mich hat es damals auch aufgeregt als das mit dem Hauptdarsteller aus Walking Dead gespoilert wurde.

pcgames.de hat einige Wandel durchgemacht und es wurde immer schlimmer. Erst ha man sich drüber aufgeregt, dass auf PCgames.de über Konsolenspiele berichtet wurde, dann waren es die nervigen, Bilderreihen (Top 10 der besten MMOs, Top 10 der kürzesten Spiele, Top 10 der ...), dann kamen so viele News zu Serien und Filmen, dass man gar nicht mehr das Gefühl hatte es geht um (PC) Spiele. Und heutzutage ist gefühlt jede dritte News über irgendein Cosplay.

Warum bin ich überhaupt noch hier?
 
War die Serie nicht abgeschlossen? Wieso muss man da nach x Jahren nochmal ne Staffel auflegen? Ich kann mich an das Ende schon gar nicht mehr erinnern so lange ist das schon her. ^^
 
War die Serie nicht abgeschlossen? Wieso muss man da nach x Jahren nochmal ne Staffel auflegen? Ich kann mich an das Ende schon gar nicht mehr erinnern so lange ist das schon her. ^^
Die Serie war nicht abgeschlossen. Corona kam nur dazwischen und hat für eine längere Pause gesorgt.
 
War die Serie nicht abgeschlossen? Wieso muss man da nach x Jahren nochmal ne Staffel auflegen? Ich kann mich an das Ende schon gar nicht mehr erinnern so lange ist das schon her. ^^
Eben nicht ... eine fehlt noch.

Bin schon gespannt, wie das alles ausgeht - dass es am Ende nen Übergang zu BB geben würde, war aber eh schon abzusehen.

Und es gab ja auch schon in der letzten Staffel Darsteller bzw zusätzlich Hinweise darauf.
 
Zurück