• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Betrug am Kunden ..........

Nuddl007

Anwärter/in
hallo jungs

muss hier mal was loswerden habe eine 8800 gtx bei VIBU Deutschland bestellt am 11.11.2006. heute erreichte mich eine mail das dieser Artikel aus dem program genommen wurde.....hatte 2 bestellt um a` 510 Euro.
2 mal bekam die Firma Lieferungen 2 mal wurde ich hinaus getröstet....und jetzt schicken sie mir mein geld zurück und ich kann wieder suchen........fast keine karte ist derzeit zu einem vernüftigen Preis lieferbar........da ich immer ATI hatte werde ich jetzt auf den R 600 warten der die G 80 pulverieseren wird.....so hat Nvidia mich als Kunde verloren ( Nicht Lieferbar )

( Tausche Rechtschreibfehler gegen ganze Sätze ) :pissed: :pissed: :pissed:

Gruss Nuddl

Nuddl007 am 12.12.2006 13:16 schrieb:
...da ich immer ATI hatte werde ich jetzt auf den R 600 warten der die G 80 pulverieseren wird.....so hat Nvidia mich als Kunde verloren ( Nicht Lieferbar )
Naja, wenn der Händler zweimal Lieferung bekommen hat seit du bestellt hast und dir nichts zugeschickt hat - wie kann man dann Nvidia die Schuld in die Schuhe schieben?
Dann hat meiner Meinung nach der Händler schlecht kalkuliert.

Ich würde eh nie Hardware kurz nach dem Launch kaufen, vor allem noch vor Weihnachten. Viel zu hohe Preise. Nach den Feiertagen oder spätestens zur Cebit wirds dann schon besser werden.

fiumpf am 12.12.2006 13:20 schrieb:
Nuddl007 am 12.12.2006 13:16 schrieb:
...da ich immer ATI hatte werde ich jetzt auf den R 600 warten der die G 80 pulverieseren wird.....so hat Nvidia mich als Kunde verloren ( Nicht Lieferbar )
Naja, wenn der Händler zweimal Lieferung bekommen hat seit du bestellt hast und dir nichts zugeschickt hat - wie kann man dann Nvidia die Schuld in die Schuhe schieben?
Dann hat meiner Meinung nach der Händler schlecht kalkuliert.

Ich würde eh nie Hardware kurz nach dem Launch kaufen, vor allem noch vor Weihnachten. Viel zu hohe Preise. Nach den Feiertagen oder spätestens zur Cebit wirds dann schon besser werden.

1. ich gebe sehr wohl nvidia die schuld da ein Produkt angekündigt wurde und auch veröffentlicht wurde wo die stückzahl derartig limitiert wurden das es erstens zu lieferschwierigkeiten kommt und zweitens die firmen mit dem preis machen können was sie wollen

2. gebt dir insofernrecht das die firma nicht gerade schlau gehandelt hatte da der preis der 8800 gtx nur eine tag auf 510 euro war und danach wieder auf 699.......

3. diese scheiss cebit ( ich bin heuer extra hingeflogen von Klagenurt (Österreich- Kärnten) nach hanover. Wollte mir schon heuer im März ne neue GK kaufen ......natürlich auf der cebit wo sonst ....dachte ich (Messepreise usw.) alles für die Katz........die cebet ja,ja auch so ein thema ..........Ich hatte in Hanover auch das Vergnügen mit anderen Leute zu sprechern die aus dem gleichen Grund auf der Messe wahren .......und was bekommst du bei den Lieferanten zu hören ......das ist eine Fachmesse für Händler und nicht für Pivatpersonen.........nicht mal der Verkaufspreis wurde bei der Nvidia 7900GTX Vorstellung bekannt gegeben....aber was sollls die CEBIT ist ein anderes Thema.......

Nvidia drägt nicht die schult... keine firme der welt kann so schnell für die ganze welt karten produzieren ausserdem macht Nvidia die karten net das sind dan wieder Asus, Gainward usw..

Die schult hat immer der shop!
die könnten ruhig mehr bestellen, glaub mir!!

Das ist gelinde gesagt Unsinn. Hast du ständig 50 verschiedene Sorten Bier im Kühlschrank weil irgend einer deiner Kumpels ja mal auf die Idee kommen könnte eine ganz bestimmte Sorte davon trinken zu wollen? Ich denke mal nicht. Und nur weil der Shop die Karten nicht in ausreichender Zahl vorrätig hat, heißt das weiterhin auch nicht, das er nicht genug bestellt hat. Wenn seine Lieferanten ihn nicht mit genügend Ware beliefern weil die Hersteller nicht genug produzieren, kann der Shop bestellen was er will und wird nicht lieferfähig sein.

Insbesondere dann, wenn der Shop den Preis auf 510 Euro gesetzt hat, das bringt natürlich jede Menge Kundenbestellungen ein, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Lieferprobleme wie sie jetzt ja auftreten.
Das ist schlichtweg einfach mal schlecht geplant vom Shop und nur dafür kann man dem Shop wenn überhaupt irgendeine Form von "Schuld" zuweisen.

Deswegen NVIDIA die Schuld an der Nicht-Lieferbarkeit der Karte zuzuschieben ist Quark. Und dies ist auch nicht die erste Generation von Hardware die am Anfang kaum zu bekommen ist, das ist schon seit Jahren so, also ein weiterer Grund sich nicht darüber aufzuregen da das quasi völlig normal ist.

McGray am 12.12.2006 23:34 schrieb:

Das ist gelinde gesagt Unsinn. Hast du ständig 50 verschiedene Sorten Bier im Kühlschrank weil irgend einer deiner Kumpels ja mal auf die Idee kommen könnte eine ganz bestimmte Sorte davon trinken zu wollen? Ich denke mal nicht. Und nur weil der Shop die Karten nicht in ausreichender Zahl vorrätig hat, heißt das weiterhin auch nicht, das er nicht genug bestellt hat. Wenn seine Lieferanten ihn nicht mit genügend Ware beliefern weil die Hersteller nicht genug produzieren, kann der Shop bestellen was er will und wird nicht lieferfähig sein.

Insbesondere dann, wenn der Shop den Preis auf 510 Euro gesetzt hat, das bringt natürlich jede Menge Kundenbestellungen ein, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Lieferprobleme wie sie jetzt ja auftreten.
Das ist schlichtweg einfach mal schlecht geplant vom Shop und nur dafür kann man dem Shop wenn überhaupt irgendeine Form von "Schuld" zuweisen.

Deswegen NVIDIA die Schuld an der Nicht-Lieferbarkeit der Karte zuzuschieben ist Quark. Und dies ist auch nicht die erste Generation von Hardware die am Anfang kaum zu bekommen ist, das ist schon seit Jahren so, also ein weiterer Grund sich nicht darüber aufzuregen da das quasi völlig normal ist.

ich reg mich ja au net auf ;) hab nur geandwortet. und ausserdem find ich ises sowieso komlett egal wann man das produkt grigt. haubtsache der preis stimmt :-D

weiß garnich was du dich so aufregst,(Nuddl007) hab grade mal bei alternate&e-bug usw. nachgesehen und die verfügberkeit ist doch bestens

´hab mir auch eine gekauft :-D und verfolge das schon ne weile an der verfügbarkeit kanns wirklich nicht liegen

spylo am 13.12.2006 02:42 schrieb:
weiß garnich was du dich so aufregst,(Nuddl007) hab grade mal bei alternate&e-bug usw. nachgesehen und die verfügberkeit ist doch bestens

´hab mir auch eine gekauft :-D und verfolge das schon ne weile an der verfügbarkeit kanns wirklich nicht liegen

ja ok hast schon recht mit der Verfügbarkeit, aber zu welchen Preis??? was ich damit sagen wollte ist das man als Konsument einfach der wilkür der Lieferanten bzw. Hersteller ausgeliefert ist..........1 Produkt und zig verschiedene Preise

Nuddl007 am 13.12.2006 11:44 schrieb:
spylo am 13.12.2006 02:42 schrieb:

ja ok hast schon recht mit der Verfügbarkeit, aber zu welchen Preis??? was ich damit sagen wollte ist das man als Konsument einfach der wilkür der Lieferanten bzw. Hersteller ausgeliefert ist..........1 Produkt und zig verschiedene Preise

ja das ist leider oft so und ist zum :$

lol, nvidia ist natürlich an allem schuld is ja klar... bin ja mal gespannt wann der erste r600 verfügbar sein wird. vielleicht so im märz/april? ne is schon echt lustig... wenn man ein halbes jahr mehr zeit hat chips zu produiezieren und zu entwickeln ist es kein wunder, dass der r600 wahrscheinlich schneller sein wird als der g80 und dass er auch in höheren stückzahlen lieferbar ist. aber bis dahin hat nvidia schon lang ihre 8900gtx vorgestellt und dann bin ich echt mal gespannt was ati da entgegensetzen will.. vielleicht nochmal n halbes jahr später ne x2900xtx oder was? lol.... :-D vor allm wenns dann schon en g90 gibt

schmatzi88 am 13.12.2006 22:59 schrieb:
lol, nvidia ist natürlich an allem schuld is ja klar... bin ja mal gespannt wann der erste r600 verfügbar sein wird. vielleicht so im märz/april? ne is schon echt lustig... wenn man ein halbes jahr mehr zeit hat chips zu produiezieren und zu entwickeln ist es kein wunder, dass der r600 wahrscheinlich schneller sein wird als der g80 und dass er auch in höheren stückzahlen lieferbar ist. aber bis dahin hat nvidia schon lang ihre 8900gtx vorgestellt und dann bin ich echt mal gespannt was ati da entgegensetzen will.. vielleicht nochmal n halbes jahr später ne x2900xtx oder was? lol.... :-D vor allm wenns dann schon en g90 gibt

Wahrscheinlich wird der Chip R600 vorsorglich schon produziert. Dann sind beim Erscheinen alle Händleranfragen möglich und die Verfügbarkeit ist auch sehr gut.

Nuddl007 am 12.12.2006 13:33 schrieb:
1. ich gebe sehr wohl nvidia die schuld da ein Produkt angekündigt wurde und auch veröffentlicht wurde wo die stückzahl derartig limitiert wurden das es erstens zu lieferschwierigkeiten kommt und zweitens die firmen mit dem preis machen können was sie wollen
Die Firmen können mit dem Preis so hoch gehen, weil es offensichtlich Leute wie Dich gibt, die das Produkt trotzdem haben wollen. Ganz einfach.

jediknight1 am 16.12.2006 17:40 schrieb:
schmatzi88 am 13.12.2006 22:59 schrieb:

Wahrscheinlich wird der Chip R600 vorsorglich schon produziert. Dann sind beim Erscheinen alle Händleranfragen möglich und die Verfügbarkeit ist auch sehr gut.
Bis jetzt ist selbst bei Entwicklern noch kein R600 mit voller Leistung angekommen. Da beide Hersteller in etwa gleichen Margen bei TMC fertigen lassen müsste die Produktion wohl jetzt schon in vollem Gange sein um die Nachfrage bei einem Release im März zu stillen :P .

Boesor am 16.12.2006 18:38 schrieb:
Was die Leute heute schon alles als Betrug ansehen............
jo...

ist ja fast n witz... kauft jetzt keine nVidia Karten mehr weil kein Händler billige G80 mehr liefern kann :-D

Zurück