• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bethesda Softworks vs. Mojang: "Haben keine andere Wahl, als vor Gericht zu ziehen"

was für ein schwachsinn. also ich persönlich werde bethesda sicher mit keinem cent mehr unterstützen.
 
mann leute lest doch mal genauer und
schreibt nicht sofort was das für ne schwachsinnige aktion von seiten bethesda ist.... *kopfschüttel*

ich glaube kaum dass jemand hinter die kulissen schauen kann wieso weshalb und warum das so ablaufen muss bzw. soll..

da gibts halt so rechtfutzis die drauf hingewiesen haben dass es da probleme geben könnte wenn
man da nicht aktiv "rein zweckmäßig" etwas macht, um halt wenigstens zu zeigen dass man
seine marke schützen will.

es wäre interessant zu wissen warum es so ablaufen muss.
gibts hier leute die sich wirklich (beruflich) mit sowas auskennen?

ich versteh es einfach so das bethesda zeigen muss dass sie ihre marke (auch wenn das wort "scrolls" zu schützen
natürlich schwachsinn ist)
aber hier gehts warscheinlich nur ums prinzip sodass irgendwo auf dem papier steht das
bethesda bereit ist für etwas einzusetzen was sie schaden könnte.

mfg
 
es wäre interessant zu wissen warum es so ablaufen muss.
gibts hier leute die sich wirklich (beruflich) mit sowas auskennen?

Ich gehöre nicht dazu, aber hier erläutert einer der es tut, warum Bethesda sich zu diesem Schritt gezwungen fühlt.
Dabei wird auch erklärt, warum es keine Probleme zwischen Apple and Apfel-produzenten / -marken gibt oder warum die Hoover Company ihr Markenrecht an den Hoover Staubsaugern verloren hat - gerade WEIL sie es nicht aktiv geschützt haben.

Schlussendlich gibt es 2 Hauptpunkte die entscheidend sind:
- beide Firmen sind in derselben Branche tätig, woraus eine Verwechslungsgefahr entstehen könnte (nicht so wie bei Apple / Apfelproduzenten)
- Mojang will den Namen "Scrolls" nicht einfach benutzen, sondern strebt das Markenrecht an - die Gefahr das dadurch Bethesda die Rechte an der eigenen Marke "The Elder Scrolls" verlieren könnte, sind durchaus real.
 
Hm, ich geb zu, dass ich anfangs auch der Meinung war (wie viele hier), dass Bethesda damit nur seinem Ruf schadet und was das doch für eine idiotische Aktion ist.
Aber wenn ich mir das hier durchlese bzgl der Rechtslage, dann muss ich sagen tut mir Bethesda sogar eher leid, dass sie wirklich dazu gezwungen sind aufgrund des Gesetzes für Patente und Markennamen, obwohl sie es scheinbar "menschlich" nicht wollen.
Aber "Menschlichkeit" und "Bürokratie" sind zwei Universen, die auf ewig miteinander im Krieg liegen werden und niemals Einigung finden.

Ich werd Bethesda weiterhin unterstützen, schließlich machen die sehr gute Arbeit und ich mag die Elder Scrolls Reihe. Ebenso mag ich Minecraft, von daher kriegen beide weiterhin meine Unterstützung^^
 
Hm, ich geb zu, dass ich anfangs auch der Meinung war (wie viele hier), dass Bethesda damit nur seinem Ruf schadet und was das doch für eine idiotische Aktion ist.
Aber wenn ich mir das hier durchlese bzgl der Rechtslage, dann muss ich sagen tut mir Bethesda sogar eher leid, dass sie wirklich dazu gezwungen sind aufgrund des Gesetzes für Patente und Markennamen, obwohl sie es scheinbar "menschlich" nicht wollen.
Aber "Menschlichkeit" und "Bürokratie" sind zwei Universen, die auf ewig miteinander im Krieg liegen werden und niemals Einigung finden.

Ich werd Bethesda weiterhin unterstützen, schließlich machen die sehr gute Arbeit und ich mag die Elder Scrolls Reihe. Ebenso mag ich Minecraft, von daher kriegen beide weiterhin meine Unterstützung^^

das ist völlig normal im leben dass
viele menschen zuerst immer etwas sagen und schimpfen bevor sie sich gedanken darüber machen.
am anfang dachte ich auch dass es halt einfach eine sinnlose aktion ist und hab mir nix weiter
dabei gedacht.

aber wenn man mal hinter die kulissen schaut und sich bisschen informiert, dann merkt man dass es halt
doch irgendwo notwendig ist.

bin gespannt wie es ausgeht. wobei ich schlechte karten für bethesda sehe.
aber wer weiß. rechtsstreitereien sind immer lustig und verwirrend
was wohl nur büroleute verstehen :-D
 
Zurück