• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bethesda: Kein Interesse an Verfilmungen - mit einer Ausnahme

wär schon klasse.noch mehr würd ich mich aber über einen vernünftigen film vom witcher freuen.man sieht doch wie gut GoT läuft.die welt vom witcher mit seinen düsteren geschichten würde doch in die gleiche kerbe schlagen.ich weiss nich ob mir elder scrolls als film nich schon zu seicht wäre.mit herr der ringe konnt ich auch nix mehr anfangen seit dem ich game of thrones kenne

Eine Serie, sowie Filme zu "The Witcher" sind doch bereits in Planung. Ob Drehbuch und Regisseur taugen werden, ist wieder eine andere Frage.

"Ich denke, wenn Peter Jackson bei [Bethesda Game Director] Todd Howards Büro aufschlägt und sagt 'Ich möchte The Elder Scrolls verfilmen', nun, das wäre eine Unterhaltung, die man führen müsste. Aber ich denke, Peter ist wahrscheinlich ziemlich beschäftigt (lacht). Ich sehe uns also in naher Zukunft erst einmal keine Filme machen"

Es ist doch sowieso nur eine rein hypothetische Aussage - weiß nicht, wieso die ganze Zeit darüber geschimpft wird, wie langweilig / generisch / etc. eine Verfilmung von TES wäre, wenns überhaupt nix konkretes dazu gibt.
Und die Lore von TES würd wahrscheinlich genug Stoff für eine interessante Verfilmung hergeben.

Eine Serie, sowie Filme zu "The Witcher" sind doch bereits in Planung. Ob Drehbuch und Regisseur taugen werden, ist wieder eine andere Frage.

es gab doch mal so ne polnische verfilmung :D :-B
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Abgesehen von Bethesda finde ich, die besten Games bieten auch das beste Potential für ein Verfilmung. Zum Beispiel FEAR 1, Prey oder Return to Castle Wolfenstein.

Und die Lore von TES würd wahrscheinlich genug Stoff für eine interessante Verfilmung hergeben.

Wobei eine Serie ala Game of Thrones auch cool wäre, genug Stoff gibts im TES-Universum locker (alleine die ganzen InGame Bücher)

Eine Skyrimverfilmung fände ich total uninteressant. Skyrim lebte nie von seiner Charaktertiefe oder packenden Geschichte, sondern von seiner Freiheit. Bricht man das Spiel auf seine Handlung runter, dann bleibt nicht mehr viel. Zudem wäre es nur wieder eine x-beliebige Fantasyverfilmung in einem überschwemmten, ideenlosen Filmmarkt.

Und das Peter Jackson sich an ein Computerspiel heranwagt, das mit eine der lahmsten Hauptstories der Branche aufweist, bezweifel ich auch.

Eine Witcherverfilmung fänd ich dagegen genial. Man hat einen charismatischen Hauptcharakter, interessante Nebenfiguren und eine etwas untypischen Fantasyszenario.

So könnte eine Story aussehen:

Ein wortkarger Held ohne Vergangenheit sitzt im Gefängniss (aus unbekanntem Grund) aber entkommt überraschend und zufällig der Gefangenschaft. Unmittelbar danach erfährt der Held, dass er Teil einer Prophezeihung ist und die Welt retten wird. Das wären die ersten 5 Minuten des Films. Dann folgt eine 90-minütige training-montage, in der man sieht wie der Held unzählige Botengänge erledigt, Banditen jagt und in Höhlen wertvolle Gegenstände sucht, um sich aufzupäppeln. Nichts davon hat etwas mit der Prophezeihung zu tun. Die letzten 15 Minuten des Filmes befolgt der Held dann die Anweisungen von irgendwelchen Leuten, die den Helden an verschiedene Orte bringen und schließlich zum Endgegner. Der Endgegener wird besiegt und die Prophezeihung erfüllt. Der Held bekommt einen feuchten Händedruck und Geld als Belohnung, dann kommt der Abspann.

So könnte eine Story aussehen:

Ein wortkarger Held ohne Vergangenheit sitzt im Gefängniss (aus unbekanntem Grund) aber entkommt überraschend und zufällig der Gefangenschaft. Unmittelbar danach erfährt der Held, dass er Teil einer Prophezeihung ist und die Welt retten wird. Das wären die ersten 5 Minuten des Films. Dann folgt eine 90-minütige training-montage, in der man sieht wie der Held unzählige Botengänge erledigt, Banditen jagt und in Höhlen wertvolle Gegenstände sucht, um sich aufzupäppeln. Nichts davon hat etwas mit der Prophezeihung zu tun. Die letzten 15 Minuten des Filmes befolgt der Held dann die Anweisungen von irgendwelchen Leuten, die den Helden an verschiedene Orte bringen und schließlich zum Endgegner. Der Endgegener wird besiegt und die Prophezeihung erfüllt. Der Held bekommt einen feuchten Händedruck und Geld als Belohnung, dann kommt der Abspann.

10/10 ITS A FACKING MASTAHPIECE! *Hysterischer Beifall*

Zurück