• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bethesda hat neues Spiel in Arbeit - Mysteriöser Teaser aufgetaucht

Der Teaser lässt meiner Auffassung nach auf Fallout 4 schließen - die grundlegende stilistische Ausrichtung würde zumindest mit der Serie harmonieren, zudem würde sich die Ankündigung des vierten Sprosses der Fallout-Serie gut ins Veröffentlichungsschema von Bethesda einfügen, sodass Hoffnungen auf den Titel meiner Meinung nach berechtigt sind - freuen tue ich mich so oder so auf den neuen Titel aus dem Hause Bethesda.

Ich sag Fallout 4 für Next Gen - Konsolen + PC Only. Die wollen die Marke bestimmt nich so lange brachliegen lassen und das letzte Elder Scrolls ist ja nicht so lang her.

Und das ganze (hoffentlich)nur für Next Gen + PC, weil: Bei Skyrim haben sie sich schon über technische Restriktionen von PS3 etc beschwert. In nem ziemlich alten Vid hatte einer der Entwickler sogar mal gesagt, dass sie zuerst gezögert hatten, Skyrim auf Current Gen Konsolen rauszubringen.

Edit: Könnte allerdings auch sein, dass sie es auf allen erhältlichen Systeme rausbringen, weil sie mehr Gewinn wittern. Und das bedeutet natürlich schlechtere Grafik für die Next Gen + PC versionen.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte auch direkt an Fallout 4, wäre zmindest sehr geil :)

Als wenn mich nicht alles täuscht, steht dort Johann Sebastian Bach - Orchestral Suite. ;)
Sieht auch so aus, als würden die Wörter auf einer sich drehenden Schallplatte stehen.
Was das mit nem Spiel zu tun haben soll? Keine Ahnung. :D

Rätselhaft. Zuerst würde man natürlich auf "Fallout 4" tippen, aber es gibt doch ein paar Zweifel: Warum sollte Bethesda einen kryptischen Teaser machen, wenn sowieso jeder gleich dahinter kommt? Zudem hat Bethesda die Arbeiten an "Elder Scrolls V" erst jetzt abgeschlossen, "Fallout 4" wird sich wohl noch nicht in einem fortgeschrittenen Stadium befinden. Die würden doch kein Spiel jetzt schon promoten, wenn es erst in 2 oder 3 Jahren erscheint.
Alternativ könnte es "Doom 4" oder "Prey 2" sein, da diese jedoch nicht von Bethesda entwickelt werden, werden sie es wohl nicht sein. Vor einiger Zeit gab es Gerüchte über ein neues "Wolfenstein". Visuell würde der Teaser dazu passen, aber es sind halt nur Gerüchte.
Eine komplett neue Marke ist möglich, aber bislang hat Bethesda eigentlich bevorzugt auf bewährten Reihen aufgebaut.
Man kann sich nur überraschen lassen.

Ich würde vielleicht nicht speziell auf Wolfenstein tippen, wohl aber ein Spiel, das einen Kriegsschauplatz thematisiert.

Als wenn mich nicht alles täuscht, steht dort Johann Sebastian Bach - Orchestral Suite. ;)
Sieht auch so aus, als würden die Wörter auf einer sich drehenden Schallplatte stehen.
Was das mit nem Spiel zu tun haben soll? Keine Ahnung. :D

Jap, Johann Sebastian Bach - Orchestral Suite "Air" on the G String steht drauf. Mehr konnte ich jetzt aber auch nicht herausfinden.

@tastenklopper: Bethesda arbeitet an dem nächsten "großen Titel" schon längts. Wurde schon gesagt...heute erst gelesen auf Arbeit. Nur weil die Arbeiten an Skyrim jetzt als abgeschlossen hingestellt wurden/werden, heisst das nicht das nicht vorher schon n anderes Team oder ein teil des TES Teams sich dem neuen Projekt schon vorher gewidmet hat. Die Arbeiten am neuen Titel, sind allerdings noch nicht seeeehr weit wie der eine Herr von Bethesda verlauten lies. Aber vlt weit genug um immerhin schon einen teaser Trailer für Fallout4 zu bringen. Teaser Trailer werden oft einfach nur genutzt um auf eine genrelle baldige ankündigung eines Titels hinzudeuten. D.h. lange nicht das dieser dann auch bald kommt.

Mir ist grad eingefallen. Sie haben ja auch noch das Horrorspiel "Zwei": Zwei: Neues Survival-Horror-Spiel vom Resident Evil-Erfinder Shinji Mikami angekündigt
Vielleicht hat es ja auch damit was zu tun, wer weiß.

Der Teaser sieht für mich leider auch eher wie Wolfenstein oder evtl.Zwei aus, aber "Peter Hines von Bethesda hatte vor wenigen Tagen bereits enthüllt, dass noch in diesem Jahr einige Games enthüllt werden sollen".
An dem Titel Zwei arbeitet ja nicht das Bethesda Team, das wird ja von einem anderen Studio entwickelt, allso doch noch Hoffnung für Fallout4. :-D

Stacheldraht, J.S.Bach, Schallplatte und stark knisternde Geräusche könnte tatsächlich auf ein neues Wolfenstein hin deuten. Würde mich zumindest sehr freuen.

Wenns ein neues Wolfenstein wird, würd ich mich schon darüber freuen.

Ein Multiplayer der dann back to the roots geht, wär halt ein Hammer - denn den MP von Wolfenstein konntest im Vergleich zu dem von RTCW total vergessen.

Wenns ein neues Wolfenstein wird, würd ich mich schon darüber freuen.

Ein Multiplayer der dann back to the roots geht, wär halt ein Hammer - denn den MP von Wolfenstein konntest im Vergleich zu dem von RTCW total vergessen.

Wolfenstein wäre eh wieder nur Hardcore-Cut. Auch wenn man das Game in AT/GB bestellen könnte, würde das den Absatz sicher eher nicht gut tun.

Denke nicht dass Bethesda willentlich den Kack mit verfassungsfeindlichen Symbolen eingeht.

Erst Stacheldraht und Wortfragmente, jetzt verbrannte Sonnenblumen und im Hintergrund eine mysteriöse Person. Also beim besten Willen da könnte sich vieles hinter verbergen, aber ich denke am ehesten an Wolfenstein, dann an Fallout und dann an ein komplett unbekanntes, welches Bethesda entwickeln könnte.

mir scheint es fast als wenn diese Person im Hintergrund irgendwie an einem Ast hängt (schlaffe Arme, hängende Schultern) und doch schon etwas angegammelt bzw blutig wirkt. Also vielleicht etwas in Richtung Horror...

Hmm ... gänzlich zu Fallout 4 passen möchte der neue Teaser nicht. Könnte durchaus Wolfenstein darstellen, auch wenn ich eher auf einen vierten Teil der Fallout-Serie gehofft habe - aber auch Wolfenstein will meiner Meinung nach nicht gänzlich mit dem zweiten Teaser harmonieren. Meine Aufmerksamkeit hat Bethesda auf jeden Fall erregt - gibt mir endlich handfeste Infos, Jungs! ;-)

Zurück