• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bethesda: Drei geheime Spiele erscheinen nur für Xbox und PC

Ich hoffe Arkane macht noch ein Dishonored 3. Ich spiele gerade Death of the Outsider nachdem ich in den letzten Monaten nochmal Teil 1 und 2 gespielt hatte. Sind einfach großartige Spiele.
 
Wäre toll, wenn in dem nach Gerüchten für Anfang 2023 angekündigten Event eins oder mehrere dieser Spiele gezeigt werden würden, sofern deren Release nicht noch Jahre entfernt ist.
 
Ach nein, damit hätte ich ist wirklich nicht gerechnet. Ein Scherz, war ja klar. Tja selber Schuld, wenn sie weniger Geld verdienen wollen.
 
Tja selber Schuld, wenn sie weniger Geld verdienen wollen.

Na ja, dessen werden sie sich schon bewusst sein. Es geht halt langfristig darum die Marke und die Position zu stärken und nicht nur um ein paar kurzfristige Verkäufe von Spielen... auf die paar 100 Mio. auf die man da erstmal verzichtet ...

Sonst würde man ja nicht so ein Affengeld auf den Tisch legen für den ganzen Komplex und sich in eine hochkomplexe und kribbelige Situation mit den Kartellwächtern einlassen.
 
Naja, ganz ehrlich. Der Aufkauf von Studios in größere Einheiten kann gut gehen, muß aber nicht. Oft ist es eher schlecht für die Qualität aber gut für die Quantität.

Aber weder Blizz noch Bethesda haben jetzt noch was von Wert abzuliefern, die Zeiten sind vorbei. Ist ja nu bei Bioware oder Rockstar auch nicht viel anders. Wer in Übersee von wem aufgekauft wird ist für geile Gamer eher irrelelevant.

Eventuell fangen sich da einige der ehemals epischen Spieleschmieden wieder, wär ja auch toll. Wenn nicht, ich kann ja die alten Titel immer wieder zocken.

Ob das aber mit MS und Blizz so gut geht, das ist halt echt mittlerweile zuviel in Richtung Kartell/Monopol. Am Ende gibt es noch zwei Publisher. MS und XY. Naja, jetzt schau ma mal.
 
Naja, ganz ehrlich. Der Aufkauf von Studios in größere Einheiten kann gut gehen, muß aber nicht. Oft ist es eher schlecht für die Qualität aber gut für die Quantität.

Aber weder Blizz noch Bethesda haben jetzt noch was von Wert abzuliefern, die Zeiten sind vorbei. Ist ja nu bei Bioware oder Rockstar auch nicht viel anders. Wer in Übersee von wem aufgekauft wird ist für geile Gamer eher irrelelevant.

Eventuell fangen sich da einige der ehemals epischen Spieleschmieden wieder, wär ja auch toll. Wenn nicht, ich kann ja die alten Titel immer wieder zocken.

Ob das aber mit MS und Blizz so gut geht, das ist halt echt mittlerweile zuviel in Richtung Kartell/Monopol. Am Ende gibt es noch zwei Publisher. MS und XY. Naja, jetzt schau ma mal.
Warum hat Bethesda nichts mehr von Wert abzuliefern?
 
Warum hat Bethesda nichts mehr von Wert abzuliefern?
Hab früher gerne Morrowind gezockt, Fallout 3 war/ist halt schon mal geilst bis episch. Skyrim soll auch recht gut sein, New Vegas das bessere Fallout 3 (wenn auch ein anderes Studio dran war hat man ja das Gerüst quasi geliefert).

Fallout 4 wurde dann zu casualisiertem Durchschnittsbrei, den man dann in FO76 in Multiplayer gegossen hat. Beides wohl ein Kniefall vor (noch mehr als eh schon viel) Verkaufszahlen. Das ist dann immer der Weg zur Dunklen Seite mein junger Padawan.

Ich gönn ja den drei Looser Bs (Betsheda, Blizz und Bioware) ein Comeback, eventuell bei ersterem mit Starfield. Auch Rockstar kann ja gerne wieder geilst heiß als lauwarmer Shize sein, aber der treue Blindkaufkunde von damals, der die Unternehmungen mit groß gemacht hat, hats nicht mehr in der Hand (und auch nicht mehr nötig).

Das ist aber auch gut so, woanders wird geiler geliefert, und das dann oft von kleineren Studios, den gönn ich dann meine Zeit und meine Kohlen. Auf so erfolgsverwöhnte Spielekonzerne shize ich mittlerweile n schletzigen Haufen. Egal was mir da Influenzias aus Assi Media oder seriöse Fachpresse sagen. ???
 
Hab früher gerne Morrowind gezockt, Fallout 3 war/ist halt schon mal geilst bis episch. Skyrim soll auch recht gut sein, New Vegas das bessere Fallout 3 (wenn auch ein anderes Studio dran war hat man ja das Gerüst quasi geliefert).

Fallout 4 wurde dann zu casualisiertem Durchschnittsbrei, den man dann in FO76 in Multiplayer gegossen hat. Beides wohl ein Kniefall vor (noch mehr als eh schon viel) Verkaufszahlen. Das ist dann immer der Weg zur Dunklen Seite mein junger Padawan.
Jedem das seine, ich fand auch Fallout 4 großartig und freue mich auf Starfield.
In Sachen Open World RPG ist Bethesda für mich immernoch die Nummer 1.
 
Fallout 4 war für mich leider eine große Enttäuschung, weil es gegenüber Teil 3 und New Vegas, in vielen Bereichen ein großer Rückschritt war (Dialogsystem, Questdesign, Lösungswege, Entscheidungen, Konsequenzen, Skill System) und die Story ab dem Institut für die Tonne war. Bin froh das Starfield bei den Rollenspielsystemen wieder anspruchsvoller ausfallen soll.
 
Zurück