• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bethesda: Dishonored 2, Doom, Fallout und Co. - Alle Infos von der PK

Ich wünsche mir für die Remaster eigentlich nur schönere Schatten und wenn die Tonaufnahmen alle noch in guter Qualität bei Bethesda vorhanden sind, könnte man da noch was machen.
Allerdings wäre das sehr ärgerlich, wenn Mods von Leuten die Inaktiv sind nicht mehr funktionieren.

Ich freu mich riesig auf Dishonored 2, Teil 1 fand ich wirklich richtig klasse. Der gezeigte Trailer sieht gut aus und ich bin gespannt. Der Rest der PK war für mich absolut für die Tonne.

Ich frage mich warum die noch so 'nen Fuzz um Fallout Shelter machen. Spielt das noch wer? Ich fand das Spiel furchtbar, nachdem mir zweimal meine mühevoll gezüchtete und gelevelte Vault-Bevölkerung durch unstoppbare Maulwurfsratten und Todeskrallen ausgelöscht wurde, ist die App vom Smartphone geflogen. Oder wurde da irgendwann noch mal was nachgebessert, das Bethesda das Spiel jetzt auch noch erweitern will?

Die E3 war ja bisher ein kreativer Totalausfall. Alles nur Remaster, Ports, DLCs und Sequels. :-(

Bisher wurde keine einzige wirklich frische Spielidee vorgestellt. Traurig...

Ich fand die Präsentation gut. Aber auch nur die Präsentation.
Denn wofür ein neues Quake Arena? Gerade nach dem Doom-Multiplayer-Desaster hätte ich keinen Arena-Shooter erwartet! :D
Naja, wahrscheinlich wieder nur für Konsolen interessant.
Dishonored 2 sieht wieder toll aus, bietet aber nur neue Fähigkeiten und Schauplätze. Da hatte ich mir mehr erhofft, zum Beispiel ein besseres Wiederspielbarkeitsystem. Also die Missionen erneut mit neuen Fähigkeiten spielen zu können, damit man es anders spielen kann und evtl Orte erreichen kann, die man vorher hätte nicht erreichen können.
Und eine Neuausrichtung von Prey. Dazu kann man noch wenig sagen. Die Idee hört sich interessant an, Bethesda könnte den Ball aber wieder zu flach halten.

Da hatte ich mir mehr erhofft, zum Beispiel ein besseres Wiederspielbarkeitsystem. Also die Missionen erneut mit neuen Fähigkeiten spielen zu können, damit man es anders spielen kann und evtl Orte erreichen kann, die man vorher hätte nicht erreichen können.

Ähm, allein dadurch, dass man das Spiel mit zwei völlig verschiedenen Charakteren spielen kann, ist der Wiederspielwert doch schon extrem hoch.

Mich würde auch interessieren, ob sich durch die beiden Charaktere etwas wesentlich ändert abseits der jeweiligen Fähigkeiten.

Stimmt das denn noch? Bei der Präsentation seh ich irgendwie nur den Part von Emily und dass man sich sehr stark auf diesen fokussiert hat.

Ja, das wurde bei der Präsentation auch wieder gesagt.
Sie haben sogar den Moment in der Story gezeigt, wo man den Charakter auswählt.
Natürlich konzentrieren sich die Entwickler bei der Präsentation erstmal auf Emily, weil ihre Fähigkeiten alle komplett neu sind.
Was Corvo kann, kennen wir ja schon.

Mich würde auch interessieren, ob sich durch die beiden Charaktere etwas wesentlich ändert abseits der jeweiligen Fähigkeiten.

Die Welt soll völlig anders reagieren, je nachdem wen man spielt.
Der Spieler soll zwei völlig verschiedenen Sichtweisen der Story erhalten.

Ja, das wurde bei der Präsentation auch wieder gesagt.
Sie haben sogar den Moment in der Story gezeigt, wo man den Charakter auswählt.
Natürlich konzentrieren sich die Entwickler bei der Präsentation erstmal auf Emily, weil ihre Fähigkeiten alle komplett neu sind.
Was Corvo kann, kennen wir ja schon.

Ah verstehe, dann muss ich das beim Schnelldurchlauf wohl nicht mitbekommen haben.^^

Die Welt soll völlig anders reagieren, je nachdem wen man spielt.
Der Spieler soll zwei völlig verschiedenen Sichtweisen der Story erhalten.
Hm, das wäre natürlich cool. Aber ich frage mich trotzdem, ob mich das dann wirklich davon überzeugen kann, das Spiel komplette zwei Mal durchzuspielen. Im schlechtesten Fall bekomme ich dann eine Seite der Story gar nicht mit (oder ich kucke sie mir bei Youtube an), weil mich das Spiel zu arg langweilt im zweiten Durchgang...

Ähm, allein dadurch, dass man das Spiel mit zwei völlig verschiedenen Charakteren spielen kann, ist der Wiederspielwert doch schon extrem hoch.

Ich meinte etwas anders. Hab mich vlt etwas ungenau ausgedrückt. Nachdem ich Dishonored 1 durchgespielt hatte, konnte man jede einzelne Mission nochmals spielen.
ABER:
Es gab "unverständlicherweise" nur die Fähigkeiten, die man auch zu der Zeit des jeweiligen Levels erworben hatte. Ich konnte also trotzdem gewisse Bereiche nicht erreichen und hätte das Spiel nochmals von vorne anfangen müssen und zusätzlich aufschreiben müssen, wann ich mit welcher Fähigkeit das Level hätte anders spielen können. Eine äußerst komplizierte Methode. Ich hätte mir gewünscht einfach mit den schon erworbenen Fähigkeiten bestimmte Level nochmals durchspielen zu dürfen, das wäre doch ein schöner Bonus gewesen. Denn es machte sehr viel Spaß mit verschiedenen Methoden das gleiche Level nochmals zu spielen. Noch toller, wenn man dann sogar ganz neue Wege hätte Beschreiten können.
Jedenfalls war das mehr oder weniger der Motivationskiller nachdem ich Dishonored durchgespielt hatte. Aber es stimmt schon, jetzt hätte man zumindest die Möglichkeit sich am Anfang für eine Person zu entscheiden. Mal sehen wie stark sich das auf die Lösungswege auswirkt. :)

Zurück