• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bestes MB für AM2/Ati

anubra

Anfänger/in
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
4
Bestes MB für AM2/Ati

Wie mein Themenname schon sagt suche ich atm ein gutes/ beste Mainboard was es derzeit für AM2 - ATI gibt

am liebsten wäre mir ein Asus Board da ich bis jetzt nur die benuzt habe und ich das gern weiter führen würd doch finde ich immo.

Es sollte was wie mein (939er) Asus A8R-MVP - Deluxe sein ( beste Asus 939-Ati board) :O
Sollte natürlich nen ATX - Midi sein ( da ich mir vor kurzem das Sharkoon Rebel9 Value gekauft hab - will mir nen komplett neuen pc zusammen stellen ^^)

Das Wunsch System schaut etwa so aus ( die Zahl dahinter = Stück anzahl :O)
Athlon 64 X2 5600+ (AM2) 1
Asus M2R32-MVP 1 ( bin ich noch nicht sicher darumf rage ich ja hier)
Cooler Master Hyper TX AMD 1
Sharkoon Rebel 9 Value 1
Netzteil( noch kA xD) 1
Seagate Baracuda 7200.10 ST3320620AS 2
Corsair TWINK2X2048-6400C4 2
X2900(vllt bis dahin 50)XT(X) 2 ^^


Mein Derzeitiges System ( noname? Gehäuse[is nen sau altes]. Asus A8R MVP-Deluxe , AMD 64 3500+, X1950 Pro (512)(PCIe). 2GB DDR1 G.Skill Ram + 512 noname, 1 Seagate 80 GB Festplatte - glaub das wars ^^) ihr seht größte schwachpunkt CPU, und da es ja nur noch weniger (teure) CPUs für 939 gibt habe ich mich entschlossen nu doch den weg zum AM2 einzuschlagen)
bitte um schnelle antwort ^^


danke im Voraus :O

euer Anubra
 
AW: Bestes MB für AM2/Ati

ich würde eher nen Intelprozi+ p35 board nehmen
haben sehr gutes P/L verhältnis und lassen sich auch noch gut übertakten
der c2quad 6600 wird bald sehr viel billiger und ist wegen der 4 Kerne sehr zukunftssicher
 
AW: Bestes MB für AM2/Ati

nur problem ich nehm mir keinen Intel, ... bin Stolzer AMD fan :O
 
AW: Bestes MB für AM2/Ati

anubra am 11.06.2007 18:08 schrieb:
nur problem ich nehm mir keinen Intel, ... bin Stolzer AMD fan :O
oh ein fanboy :rolleyes:
derzeit führt nicht nur meiner Meinung nach kein Weg an Intel vorbei
Seit Einführung der core 2 Modelle bekommt man dort einfach mehr für sein Geld
zwar konnte AMD den Rückstand durch große Preissenkungen teilweise aufholen aber grad wenn man übertakten will oder mehr als 180€ ausgeben kann/ will kann kein AMD cpu mit den Intel mithalten
 
AW: Bestes MB für AM2/Ati

anubra am 11.06.2007 18:08 schrieb:
nur problem ich nehm mir keinen Intel, ... bin Stolzer AMD fan :O

Lasst doch mal die AMD Fans bei AMD, und nicht zu Intel bekehren.
Von irgendwas muss ja AMD leben und wenn wir nicht noch mehr Sch.... für Deutschland wollen, dann sollten wir mal AMD etwas stützen.
Gut im High End Bereich ist es zwar etwas mies bei denen, aber in Low und Mid End Bereich kann AMD gut mithalten was Performance angeht, dabei sind sie sogar ein Tick billiger.
Natürlich wenn man NICHT übertakten will, so wie ich zum Beispiel. Ok soviel dazu. :-D
(PS: Bin kein AMD Fanboy, siehe Sig, ich bin gar nichts :finger: )

Ok, leider kann ich dir nur teilweise helfen, da ich nämlich eine ähnliche Frage habe.
Aber hier sind einige gute AMD/ATI Boards
MSI K9A Platinum: http://geizhals.at/deutschland/a202364.html
Gigabyte GA-MA69G-S3H : http://geizhals.at/deutschland/a244789.html

Leider ist die Auswahl von AMD Chipsätzen etwas beschränkt, da diese noch nicht lange auf dem Markt sind, viele sind ebenfalls nur MicroATX, was du ja ebenfalls nicht willst. Dein rausgesuchtes Board ist auch nicht schlecht, jedoch würde ich mir das MSI Board kaufen, da das sehr viel mehr Bewertungen hat, die meisten natürlich positiv. Das Gigabyte hat einen anderen AMD Chipsatz, welcher nun was für Vor- und Nachteile hat, kann ich dir leider nicht sagen.

Falls du noch ein gutes Netzteil für deinen PC suchst:

Enermax Liberty: http://geizhals.at/deutschland/Enermax_Liberty_500W_ATX_2_2_ELT500AWT_a171815.html
be quiet Straight Power: http://geizhals.at/deutschland/be_quiet_Straight_Power_500W_ATX_2_2_E5-500W_BN035_a213911.html


Nun meine Frage dazu, wie kann man AMD und NV Chipsätze miteinander vergleichen, welcher hat was für Vor- und Nachteile, ist ein NV 570er besser als ein AMD 690G?
 
Zurück