• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

bestes codecpack

SirSuckalot

Anfänger/in
hi kann mir einer sagen mit welchem codec pack ich möglichst alle gängigen filmformate schauen kann?
mfg, sirsuckalot

SirSuckalot am 18.07.2005 14:56 schrieb:
hi kann mir einer sagen mit welchem codec pack ich möglichst alle gängigen filmformate schauen kann?
mfg, sirsuckalot
Und was wären für Dich "gängige" Filmformate?

SirSuckalot am 18.07.2005 14:56 schrieb:
mfg, sirsuckalot

http://www.free-codecs.com/download/K_Lite_Mega_Codec_Pack.htm

skicu am 18.07.2005 15:25 schrieb:
man installiert keine codecs, die man nicht benötigt.
So ist es. Codec Packs stinken. Ist auch teilweise nicht ganz kosher was da so alles enthalten ist(siehe das K-Lite Dingsda da oben).

Oo aber wie macht man das sonst wenn man manche filme net schauen kann wenn da nur komische farben zu sehen sind dann brauch man doch n update oder wie oder was oder ???

oder habt ihr n bestimmtes programm ?
wenn das so ist würd ichs auch gern wissen wie das heisst
mfg, sucky

SirSuckalot am 18.07.2005 16:55 schrieb:
Oo aber wie macht man das sonst wenn man manche filme net schauen kann wenn da nur komische farben zu sehen sind dann brauch man doch n update oder wie oder was oder ???

oder habt ihr n bestimmtes programm ?
wenn das so ist würd ichs auch gern wissen wie das heisst
mfg, sucky
dann installiert man den einen codec, den man für diesen film braucht.

skicu am 18.07.2005 17:11 schrieb:
dann installiert man den einen codec, den man für diesen film braucht.
Jo, und rausfinden welchen man braucht kann man z.B. mit GSpot. Ich hatte vor Ewigkeiten auch mal so ein Codec Pack installiert und das hat nur Probleme gemacht(bei Runaway standen die Videosequenzen z.B. auf dem Kopf).
Zu dem oben geposteten K-Lite Codec Pack: Wenn man sich mal die riesige Liste von Codecs anschaut sieht man das sowas nur Probleme machen kann. Ausserdem glaube ich nicht, dass Apple, RealMedia und Cyberlink es gut finden, dass ihre Codecs ausserhalb ihrer Programme in irgendwelchen Zusammenstellungen zu finden sind.

http://doom9.org/ , such dir zusammen was du brauchst (soviele wie in den meisten codec-packs rumfliegen braucht man imho sowieso nicht)

Zurück