• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bester Online Shooter / Far Cry vs. CSS

JohnCarpenter

Hobby-Spieler/in
Nach dem ich jetzt ne ganze weile Far Cry und CS Source gezockt habe, sehe ich doch klare Vorteile bei Far Cry: Mehr Dynamik, variantenreicher (Auch in Hinblick auf die Auswirkungen der Maps.) Mann kann leicht mal nen anderen Weg einschlagen und so fiese Stellungen umgehen. Dass die Sniper sichtbar sind, ist ein wesentliches Fairnessplus. Der Hauptvorteil von CSS ist wohl die grosse Communitiy. Was meint ihr???

Counter Strike ist einfach Kult. Auch wenn die Spielmodi vielleicht nicht sehr Einfallsreich sind ( es gibt ja schließlich nur eine ), macht es doch trotzdem immer wieder Spaß das Game zu zocken! Far Cry hab ich net, aber da kann man doch wohl nicht mit sooo vielen Spielern spielen, oder???

Mfg. Klon1234

Klon1234 am 13.02.2005 22:13 schrieb:
Counter Strike ist einfach Kult. Auch wenn die Spielmodi vielleicht nicht sehr Einfallsreich sind ( es gibt ja schließlich nur eine ), macht es doch trotzdem immer wieder Spaß das Game zu zocken! Far Cry hab ich net, aber da kann man doch wohl nicht mit sooo vielen Spielern spielen, oder???

Mfg. Klon1234

Ein weiterer guter Online-Shooter wäre natürlich Battlefield 1942 und die MOD DesertCombat. Mein Favorit (wenn ich doch nur isdn hätte) wäre Unreal Tournament 2004

Counterstrike ist sicherlich wegen der ziemlich großen Fangemeinde ein Hit. Ich finde das "Geisel retten und Bombe" legen Prinzip auf dauer nur langweilig. Es wird Zeit, dass endlich ein anderes Multiplayerspielchen die Actionkrone aufsetzen darf

Ich wundere mich eigentlich schon sehr lange, wieso Far Cry multiplayermässig nicht die Bedeutung zukommt, in der Onlinegaming-Community, die es eigentlich verdient hätte.
Ich habe intensiv CS gespielt in den Anfängen und auch ab 1.0 immer wieder ab und zu mal auf einer LAN gezockt.
Der wesentliche Unterschied zwischen Far Cry und CS sind die Maps. Es gibt durchaus noch viele andere grosse Unterschiede, doch von mir aus gesehen machen die schönen Maps Far Cry zu dem was es ist.
In CS kennt man die Maps eigentlich sehr schnell und weiss auch relativ schnell, wo man sicher ist, wie man reagieren muss, wenn der Gegner sich an diesem Punkt befindet etc. Man sieht in den meisten Fällen mit einem Blick: Gegner nicht da, also ist er an Stelle B oder C.
Alleine durch die Mapgrösse in Far Cry ist dies so unglaublich schwierig abzuschätzen. Es gibt ausserdem jeweils extrem viele Wege in die Base des Gegners und noch viel mehr Möglichkeiten sich irgendwo zu verstecken. Man kann die Maps noch so gut kennen und dennoch muss man aufmerksam den Wald beobachten und die Hügel absuchen, um zu erkennen, ob sich hier doch nicht etwas versteckt.
Ich denke Far Cry boomt deshalb nicht im Multiplayermodus, weil viele Leute den Singleplayer gespielt haben und sich dachten: Geniales Solospiel, sooooo, dann geh ich wieder ein wenig CS zocken.

Hell-is-on-Earth am 14.02.2005 00:30 schrieb:
Echt genialer Vergleich

zwei völlig verschiedene Spiele

das stimmt...

CS ist einer der Pioniere des Online-Gamings/eSports, far cry ist nen singeplayer-shooter mit nem multiplayerpart.
CS wird deswegen so oft im multiplayer gespielt, weil es im (nicht vorhandenen) singleplayer etwas langweilig wäre.

Bei CS muss man bedenken, dass ein Multiplayerspiel immer ziemlich einfach sein sollte .... und das ist es doch wohl oder?

Wenn sich jemand wirklich gern kreativ beschäftig und nebenbei Multiplayer zockt , wird er doch mehr Operation Flashpoint wählen. Damit kann man wirklich geniale Maps mit Story erstellen und gemeinsam zocken.

Zurück