• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bester Kumpel von mir möchte ein Intel Bundle für 600€

S

ShiZon

Gast
Bester Kumpel von mir möchte ein Intel Bundle für 600€

Also, sein Wünsch ist auf jeden Fall ein E6600 oder E6750, 2GB RAM Corsair, ASUS oder Gigabyte Mobo und eine Nvidia Graka so vom Schlag 8800 GTS 320 MB oder 640 MB, NT Be Quiet oder Enermax, so jetzt stell ich was zusammen, kann man das so lassen oder geht das besser? :-o

Edit: Ups, was vergessen, Gehäuse braucht er keins, er nimmt sein altes Chieftec-Gehäuse, HD und Laufwerke hat er schon! :)
 
AW: Bester Kumpel von mir möchte ein Intel Bundle für 600€

Kann das sein, dass du nur 1GB Ram hast? Ich schätze das Twinx Set besteht aus 2x 512 Modulen. Für 71,92€ gibts das Twinx Set als 2048MB.

Ist leider nicht so offensichtlich auf der Seite.
 
AW: Bester Kumpel von mir möchte ein Intel Bundle für 600€

Ernie123 am 27.09.2007 13:57 schrieb:
Kann das sein, dass du nur 1GB Ram hast? Ich schätze das Twinx Set besteht aus 2x 512 Modulen. Für 71,92€ gibts das Twinx Set als 2048MB.

Ist leider nicht so offensichtlich auf der Seite.
Also ich würde auch gleich das 2GB-Kit für knapp 16,-€ mehr holen.
Ansonsten :top: :top: :top:
 
AW: Bester Kumpel von mir möchte ein Intel Bundle für 600€

hm, ich würde zu nem dark power greifen wegen dem kabelmanagent, das ist gold wert ;)

ansonsten, klar wie meien vorredner sagen 2 GB ram ist minimum, ;) bei nem 6750 dürften es auch 4 gb sein ;)

wenn man den z.b. hier bestellt: http://geizhals.at/deutschland/a223923.html
lohnen sich sogar die versandkosten extra ;)
 
AW: Bester Kumpel von mir möchte ein Intel Bundle für 600€

Accelerator am 27.09.2007 14:15 schrieb:
Ernie123 am 27.09.2007 13:57 schrieb:
Kann das sein, dass du nur 1GB Ram hast? Ich schätze das Twinx Set besteht aus 2x 512 Modulen. Für 71,92€ gibts das Twinx Set als 2048MB.

Ist leider nicht so offensichtlich auf der Seite.
Also ich würde auch gleich das 2GB-Kit für knapp 16,-€ mehr holen.
Ansonsten :top: :top: :top:

Sollten ja auch 2 GB werden, hab mich aber mit der Menge vertan! :rolleyes: Gibt es einen Online-Shop, wo man dies günstiger bekommt? Weil 630,63 € sind ein wenig drüber!
 
AW: Bester Kumpel von mir möchte ein Intel Bundle für 600€

ShiZon am 27.09.2007 18:32 schrieb:
Accelerator am 27.09.2007 14:15 schrieb:
Ernie123 am 27.09.2007 13:57 schrieb:
Kann das sein, dass du nur 1GB Ram hast? Ich schätze das Twinx Set besteht aus 2x 512 Modulen. Für 71,92€ gibts das Twinx Set als 2048MB.

Ist leider nicht so offensichtlich auf der Seite.
Also ich würde auch gleich das 2GB-Kit für knapp 16,-€ mehr holen.
Ansonsten :top: :top: :top:

Sollten ja auch 2 GB werden, hab mich aber mit der Menge vertan! :rolleyes: Gibt es einen Online-Shop, wo man dies günstiger bekommt? Weil 630,63 € sind ein wenig drüber!

wenn du bei Geizhals schaust, findest du es sicher billiger, allerdings werden das damm viele verschiedene Händler sein und dann rechnet sich das nicht mehr (PORTO!!!!!!!!!)

die 30,63€ wird er sicher noch auftreiben können ;)
 
AW: Bester Kumpel von mir möchte ein Intel Bundle für 600€

ShiZon am 27.09.2007 18:32 schrieb:
Sollten ja auch 2 GB werden, hab mich aber mit der Menge vertan! :rolleyes: Gibt es einen Online-Shop, wo man dies günstiger bekommt? Weil 630,63 € sind ein wenig drüber!
Also im Gesampaket wird es anderswo auch nicht günstiger bekommen. Bei den Komponenten könnte man noch was machen. Alternative:

den RAM (gleiche Specs) und Einsparung von ca. 10-15€:
http://geizhals.at/deutschland/?a=223923&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=e#filterform

das Netzteil (ausreichend dimensioniert), Einsparung von ca. 30-35€:
http://geizhals.at/deutschland/a169357.html

Macht in Summe ca.40-50€ Einsparung !!! ;) Da sind sogar die Versandkosten in den 600,-€ enthalten und die Qualität hat auch nicht wirklich darunter gelitten. Was meinst du ?
 
AW: Bester Kumpel von mir möchte ein Intel Bundle für 600€

Eigentlich ganz gut, aber es gibt noch Verbesserungsmöglichkeiten.

ShiZon am 27.09.2007 13:10 schrieb:
Also, sein Wünsch ist auf jeden Fall ein E6600 oder E6750
Ganz gut für alle, die nicht übertakten wollen. :top: (Wer übertakten will, der sollte mehr auf Preis/Multiplikator achten, da wäre ein E4300 oder E4400 ganz gut.)
Auf deinem Screenshot ist aber nur 1GB RAM. Momentan sollten es nicht weniger als 2GB sein. Du kannst auch 4GB nehmen (wenn dein Kumpel genug Geld hat). ReadyBoost ist eine weitere Möglichkeit (bei wenig RAM).
ASUS oder Gigabyte Mobo
Ich habe ein Gigabyte 965P-DS3. Gute OC-Funktionen. Passiv gekühlt, aber keine störende Heatpipe, nur Kühlblöcke. Einziger Nachteil: Nur 1 PCIe x16-Slot -> Kein Crossfire, was aber bei Nvidia-Karten egal ist. Wie gut der Nachfolger P35-DS3 ist, das weiß ich nicht.
NT Be Quiet oder Enermax
Ich würde auf modulares Kabelmanagement und 80Plus-Zertifizierung achten, dafür auch ein paar Euro mehr drauflegen. Leider weiß ich nicht, ob es von Be Quiet oder Enermax entsprechende Netzteile gibt.
 
AW: Bester Kumpel von mir möchte ein Intel Bundle für 600€

http://www.80plus.org/manu/psu/manu_psu.htm

Ist zwar nicht gerade aktuell (die Liberty-Serie von Enermax ist auch 80+ zertifiziert), gibt aber schon mal einen Überblick.
 
AW: Bester Kumpel von mir möchte ein Intel Bundle für 600€

INU-ID am 28.09.2007 00:18 schrieb:
http://www.80plus.org/manu/psu/manu_psu.htm

Ist zwar nicht gerade aktuell (die Liberty-Serie von Enermax ist auch 80+ zertifiziert), gibt aber schon mal einen Überblick.

Kann mir mal einer verraten was das mit dem 80+ auf sich hat? :confused:
 
AW: Bester Kumpel von mir möchte ein Intel Bundle für 600€

das bedeutet das das netzteil eine effiziens von mehr als 80% hat

sprich es saugt bei nem energiebedarf von sagen wir jetzt mal 84 watt im ps nur so ca 98 bis 102 watt aus der steckdose, ein nicht 80+ netzteil kann da noch mehr raussaugen

rein technisch sind 80+geräte demzufolge für die folgekosten an energie besser als andere

einige netzteile die nicht 80+zertifiziert sind sind aber bei tests auch deutlich besser gewesen als 80% effiziens ;)

vorteil am rande, man kommt ggf. mit ner kleineren wattangabe hin als bei nem anderen ;)
 
AW: Bester Kumpel von mir möchte ein Intel Bundle für 600€

Wenn es günstiger sein soll, dann wäre die boxed-Version eine Überlegung. Kostet dort 157,90 €, d.h. der Kühler kostet dich effektiv 3,08€ und du hast garantiert eine neue CPU. :)
 
AW: Bester Kumpel von mir möchte ein Intel Bundle für 600€

80Plus ist zwar gut, aber das Netzteil sollte nicht überdimensioniert sein. In CHIP 09/07 (Seite 26) steht was über Netzteile. Die meiste Zeit sind Netzteile nur zu 10% ausgelastet, 80Plus-Netzteile müssen aber erst ab 20% Auslastung einen Wirkungsgrad von mindestens 80% haben, darunter verbrauchen sie mehr. CHIP hat den Stromverbrauch von einem System mit AMD X2 BE 2350 CPU (?; wahrscheinlich hat CHIP einen X, Chipsatzgrafik und Antec 480-Watt-Netzteil Neo HE (wie High Efficiency EE gemeint) gemessen: 55 Watt. Mit einem VIA-60W-Netzteil, das eigentlich für VIA Epia-Mainboards gedacht ist, hat der PC nur 39 Watt verbraucht.
CHIP empfiehlt für PCs mit Chipsatzgrafik 250W, dasselbe mit Celeron oder X2 EE 200W, für Systeme mit High-End-Grafikkarte 350W.
 
Zurück