• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bester ICQ Client (Ressourcenfreundlich usw)

ich mach einfach mal keinen neuen thread auf, sondern nehm den hier:

ich hab mir heute auch Miranda besorgt, allerdings das Miranda ME bundle (bin zu faul mir die Plugins selber rauszusuchen :P )

funktioniert so weit auch super, nur hab ich bei ICQ nur die Nummern und nicht die Namen stehen. Wie kann ich das ändern ?

was noch viel schlimmer ist, ich hab seit ein paar minuten nur noch ein drittel aller ICQ buddies in der Liste. Alle anderen sind weg und wenn ich sie wieder adden will sagt Miranda sie seine inaktiv und ich kann sie nicht neu adden....
Was kann ich da machen ?

zum glück hab ich noch Trillian, wo alle ICQ Nummern noch da sind, sonst wäre es sehr sehr nervig....

MfG

EDIT: ich war wohl bissel müde gestern :schnarch:
hab jetzt alles selber rausgefunden
nur kann ich den Namen bei ICQ nur neben die Nummer stellen, aber immerhin, das reicht schon

Ich hätte mal ne Frage: Und zwar befindet sich in diesem Packet ja ein Plug-In, das es ermöglicht unsichtbare Kontakte zu sehen.
1. Wie heßt das Plug-In?
2. Wodran erkenne ich, dass ein Benutzer unischtbar ist, und dies durch das Plug-In erkannt wurde, und nicht weil der Benutzer mich auf seiner "einige Kontakte können mich auch sehen wenn ich unsichtbar bin"-Liste bin?

Btw: Nettes Plug-In-Packet!

Lordnikon27 am 27.01.2007 23:29 schrieb:
Mein Liebling: QIP find ich besser als Trilian, Miranda und ICQ, hab alle getestet... funktioniert klasse, ist mirnoch nie abgestürzt und hat nette extra-features...
verbrauchen tuts bei mir ca. 8mb RAM wennsim Hinetrgrund läuft, also auch sehr ,,schlank". einziges Manko: Daten per ICQ versenden klappt nicht/nur nach umfassenden Umstellungen und rumärgern damit....
Außerdem werden die nachrichtenfenster wie bei Opera als tabs behandelt, was die taskleiste sehr entlastet. Obs QIP auf Deutsch gibt weiß ich leider nicht genau, ich habs auf Englisch, aber das ist für mich ohnehin irrelevant... Wenn man icq gewohnt ist braucht man 30 minuten bis man sich eingefunden hat, danach funktioniert die Bedienung aber klasse und ist eigentlich von Anfang an intuitiv.
cu Lrodnikon27

Dem habe ich nix hinzuzufügen.... achja QiP gibts mit installierter Psynova Edition auch in Deutsch ;).....

DoktorX am 29.01.2007 19:03 schrieb:
hast du auch diesen Rahmen? http://addons.miranda-im.org/files/screenshot/83-1-1150006905-gonedark.jpg :-o
Nö, den hier (Bild), wobei deiner auch net schlecht ist.
Aber das hab ich auf Seite2 auch schon mal geschrieben.

Onlinestate am 29.01.2007 19:32 schrieb:
Nö, den hier (Bild), wobei deiner auch net schlecht ist.
Aber das hab ich auf Seite2 auch schon mal geschrieben.
Der sieht auch net schlecht aus. Aber atm hab ich ja den normalen. Der ist net besonders doll. Aber weiss du net zufällig welcher Rahmen bei Gone Dark benutzt wird?

Habe das Problem, das meine WLan Verbindung recht instabil ist und mich immer mal wieder raus schmeißt.... gibbet nen Plugin, das den Status immer wieder zurücksetzt, dass ich nicht immer darauf achten muss, dass ich auch ON bin?

Succer am 29.01.2007 20:25 schrieb:
Habe das Problem, das meine WLan Verbindung recht instabil ist und mich immer mal wieder raus schmeißt.... gibbet nen Plugin, das den Status immer wieder zurücksetzt, dass ich nicht immer darauf achten muss, dass ich auch ON bin?
http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Plugin:KeepStatus

Oder du wechselst von WLan auf normales Lan :-| :-)

DoktorX am 29.01.2007 20:55 schrieb:
Succer am 29.01.2007 20:25 schrieb:
http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Plugin:KeepStatus

Oder du wechselst von WLan auf normales Lan :-| :-)
THX, hatte es schon drin, aber nur vergessen es einzustellen... ;)

Bin mal wieder zu blöd was zu finden....

2 sachen:

1) ich hätte in der liste nur die Nicknames stehen und nicht die Nummern+Nick

2)steht bei mir im container, also wenn ich von jmd angeschrieben werde nur die ICQ nummer da und nicht der Nickname...

ich bin einfach zu blind gerade das zu finden....

@Nasenhaarschneider: http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Plugin:ICQ vllt hilft dir das weiter

MfG

DoktorX am 29.01.2007 20:17 schrieb:
Der sieht auch net schlecht aus. Aber atm hab ich ja den normalen. Der ist net besonders doll. Aber weiss du net zufällig welcher Rahmen bei Gone Dark benutzt wird?
Scheint dieser zu sein.
Ansonsten, der bzw. der sehen auch gut aus.

Nasenhaarschneider am 29.01.2007 17:09 schrieb:
Ich hätte mal ne Frage: Und zwar befindet sich in diesem Packet ja ein Plug-In, das es ermöglicht unsichtbare Kontakte zu sehen.
1. Wie heßt das Plug-In?
2. Wodran erkenne ich, dass ein Benutzer unischtbar ist, und dies durch das Plug-In erkannt wurde, und nicht weil der Benutzer mich auf seiner "einige Kontakte können mich auch sehen wenn ich unsichtbar bin"-Liste bin?

Das ist kein Plugin in dem eigentlichen Sinne, es ist das ICQ-Plugin selbst, welches verändert wurde.

- unsichtbare ICQ5.1-Kontakte melden sich meist scheinbar automatisch an :ugly: Nur wenn du nicht auf deren visible Liste bist kommt dabei diese "xy gefunden" Popup, daran erkennst du es ^^
- bei Trillian ist es ähnlich
- mit der Suchfunktion wird imo manuell die (nicht wirklich vorhandene) Statusmessage abgefragt und so auch Clients wie Adium entdeckt.
- miranda-Clients sind unsichtbar wirklich nicht zu entdecken.

Onlinestate am 29.01.2007 22:02 schrieb:
DoktorX am 29.01.2007 20:17 schrieb:
Scheint dieser zu sein.
Ansonsten, der bzw. der sehen auch gut aus.
THX. Die ersten 2 hatte ich schon, die waren alerdings fehlerhaft :S

Guten Tag!

Ich benutze das Plug-In Paket schon seit einiger Zeit, und muss sagen, das es sehr praktisch ist. Ein "Bug" ist mir aber aufgefallen: Zum einen verstellt sich die "Ignorierliste" wenn ich MIranda neu starte. Das stellt sich irgendwie von "allen alles erlauben" auf "einigen wenigen alles verbieten" um. Ist etwas nervig.
Das zweite ist, das scheinbar Autorisierungsanfragen zum Teil nicht durchkommen. Woran kann das liegen?

Bis denne

Zurück