• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

beste pc maus

welche maus is besser die logitech mx 1000 oder die logitech mx 510???

p.s.: sogar noobs dürfen meine frage beantworten!!!

Da ich kein Fan von kabellosen Mäusen bin und mir die MX1000 zu schwer ist, würde ich dir zur MX510 oder MX518 raten.

Das is geschmackssache mit liegt z.B. die Razer Diamondback plasma ganz gut :-X anderen hat die ab MX 500...

mfg zectOr

Von der Ergonomie her ist die MX 1000 klar die Beste, die ich bisher hatte. An das Gewicht gewöhnt man sich.

Für Gamer würde ich nie eine kabellose Maus empfehlen. Es ist so kacke wenn plötzlich mitten in einem Liga-Clanwar dem Kollegen die Akkus schlapp machen. Ausserdem Sind Mäuse mit kabel leichter, was einen im Spiel agiler macht.
Ich rate zur MX510, ich selber habe die MX518, aber die Empfindlichkeitsregelung halte ich für eine Spielerei, die ich mitten im Gefecht nie benutze, die 10€ kann man sich sparen und dafür Anti-Sticks kaufen.

Also ich rate ganz klar zur MX 518 von Logitech. Ich hab die Maus nun schon seit 3 Monaten und sie funktioniert einwandfrei. Zugegeben das die Empfindlichkeitsregelung ein kleines spielchen an der Maus ist, aber die ist auch ganz nützlich. Wer sowas nicht brauch, würd ich einfach den Vorgänger empfehlen. Die MX 510.

Die MX 1000 ist einfach nur nen Klotz. Das kann man nicht Maus nennen. einfach nur ein Klotz am "Bein" was das Gewicht betrifft. Der 2. Nachteil ist das sie ne Funkmaus ist, wie schon einmal erwänht ist das echt scheiße wenn man zockt und plötzlich die Akkus alle sind.

also ich hab eine MX 510- klasse Maus!! genau, gutes gewicht, alles passt.
aber die beste.. mmh sowas:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NMZV36&source=highlight&pid=4218&
mit 2000 dpi und 6500 fps eine/die (der) beste(n) mäuse/maus überhaupt.
konkurenz von logitech, die G serie:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NMZLD0&
ebenfalls 200 dpi und 6,5 megapixel/s. dazu ist das gewicht noch einstellbar per gewichten. und die logitechs liegen meiner meinung nach ein wenig besser in der hand als die razers. (nix gegen razer, die isnd auch verdammt geil) für linkshänder eh ne razer da logitech nur für rechtshänder ist. noch dazu dies überflüssige spielerei mit den dpi umstellen per sondertasten klick. geil. überhaupt sind die sondertasten bei logitech finde ich besser zu lkicken als bei razer
*schwärm*

nur halt etwas verdammt teuer der luxus. (und die die ich verlöinkt hab war ne cordless, ich setz lieber auf kabel.

MICHI123 am 08.09.2005 18:15 schrieb:
also ich hab eine MX 510- klasse Maus!! genau, gutes gewicht, alles passt.
aber die beste.. mmh sowas:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NMZV36&source=highlight&pid=4218&
mit 2000 dpi und 6500 fps eine/die (der) beste(n) mäuse/maus überhaupt.
konkurenz von logitech, die G serie:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NMZLD0&
ebenfalls 200 dpi und 6,5 megapixel/s. dazu ist das gewicht noch einstellbar per gewichten. und die logitechs liegen meiner meinung nach ein wenig besser in der hand als die razers. (nix gegen razer, die isnd auch verdammt geil) für linkshänder eh ne razer da logitech nur für rechtshänder ist. noch dazu dies überflüssige spielerei mit den dpi umstellen per sondertasten klick. geil. überhaupt sind die sondertasten bei logitech finde ich besser zu lkicken als bei razer
*schwärm*

nur halt etwas verdammt teuer der luxus. (und die die ich verlöinkt hab war ne cordless, ich setz lieber auf kabel.

Ich rate dir zur Logitech G5 für 50-55€ :top:

Ich selber habe ne Logitech Mx518 :-D Bin auch wirklich zufrieden und kann die jedem Gamer und auch normal Nutzer wärmstens empfehlen!

Gruß SteVe

Ich finde die Logitech MX 1000 am besten weil ich sie auch selber habe.
Es stimmt zwar das sie relativ schwer ist durch den Akku allerdings lässt sie sich auf einem harten Mauspad oder wie ich sie nutze direkt auf dem Schreibtsich, durch die super Ergonomie total leicht bewegen sodas man das Gewicht eigentlich gar nicht merkt - außer man hebt sie hoch natürlich.

Zurück