• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Beste konsole?

Ajkula

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
426
Reaktionspunkte
30
Welche Konsole soll ich mir anschaffen?
-XBOX 360
-WII
-PS3

Welche lässt sich am besten mit Homebrew programmen etc. spielen?
Welche kann man wie einen PC betreiben?
Ist das neue Zubehör für die PS3, also dieses Gerät das an den Nunchak der WII erinnert besser als das Eingabegerät der Wii?

Was meint ihr?
 
Also, das kommt drauf an, was DU vorhast ^^ Gegen die Wii spricht natürlich, dass die nur low-Auflösung hat, also kein Full HD und auch keine wirklich "schönen" Spiele.
 
Hol dir einen SNES! :-D

Ich denke, das kommt wirklich nur darauf an, wo deine Vorlieben liegen. Mein Eindruck ist, das Kinect von Microsoft am besten funktioniert. Alledings habe ich es noch nie live ausprobiert, sondern nur in Videos gesehen. Am besten schaust du, welche Spiele dir am meisten zusagen und entscheidest dann.

Und ja, Move von der PS3 ist um einiges besser als die Wii-Mote.
 
naja, so von den ganzen Nicht-PCs da drußen lässt sich so wohl eher nur noch der der Mac, vllt. noch ein Amiga wie ein PC bedienen, zumindest seit Sony Linux nicht mehr auf der PS3 will

ja, in der Theorie kann man mit der Move wohl gut Arbeiten wie mit ner Maus, aber Praktisch gesehen brauch das Spiel ja ne Unterstützung, genauso wie´n Kinect
 
Für welche Konsole gibt es mehr Sportspiele (für die entsprechenden Controller), und für welche gibt es mehr Lernspiele (Sprachen usw.)?
 
Spontan würde ich sagen, das es die besten Lernspiele auf dem DS gibt
aber ich würde allerdings sagen, zumindest bei English und bei mir, funktioniert das auch gut, Filme und Spiele inm Englischen Original zu schauen, auch trainert man sich dabei auch die Falsche, deutsche Aussprache vom TH ab ;)
Und naja, so Sportspiele ist schon weit gefasst und ansich, dürften die doch mitlerweile alle Multiplattform sein

Der Vorteil von der PS3 ist allerdings der, das da wohl ein ziemlich guter BlueRay-Player bei ist, allerdings auch zu höheren kosten, eine Xbox kannste auch von mir für 100 € kaufen
 
Der Vorteil von der PS3 ist allerdings der, das da wohl ein ziemlich guter BlueRay-Player bei ist, allerdings auch zu höheren kosten, eine Xbox kannste auch von mir für 100 € kaufen
Der BR- Player war für mich eines der Kaufargumente für die Playstation.
Außerdem habe ich die Exklusivtitel gegeneinander aufgewogen. Ich hätte gerne Alan Wake und Fable gespielt, aber Heavy Rain, Uncharted und Little Big Planet erschienen mir schlussendlich doch lohnender.
Nachdem ich Alan Wake dann angespielt habe, war ich auch ganz zufrieden mit meiner Entscheidung; der Titel hat mich nicht so ganz mitreißen können.

Die Xbox macht halt bei Multiplattformtitel einen besseren Eindruck, was aber für mich verschmerzbar ist. Titel wie Mafia 2 spiele ich eh auf dem PC und bei RDR oder ganz aktuell AC- Bro. ist das Ergebnis dennoch sehr anschaulich.
Gerade Letzteres ist sehr schön; diese Momente, in denen man mit Ezio eine Hauswand hoch geklettert ist und sich plötzlich Rom zu seinen Füßen ausbreitet, wenn er sich über die letzte Kante geschwungen hat... falls sie da für den PC noch ein wenig mehr rausholen... :)
 
Hi

Seitdem 30.12.2009 habe ich selber eine X-Box 360 Elite und kann sie nur empfehlen. Weil es schöne und gute Spiele dafür gibt. Das spielen mit Kinect macht auch ziemlich viel Spaß. Bei Kinect ist aber das Problem, dass das Teil 150€ kostet und du ziemlich viel Platz brauchst. Hombrew abspielen kannst du nur indem du dir einen Chip einbaust der ca 60€ kostet.
Der wohl größte Nachteil bei der X-Box ist aber (Meine Meinung), dass du für das online spielen (-> X-Box Live) Geld bezahlen musst. Manche Spiele (z.B. CoD MW 2) haben aber eine Multiplayerfunktion, mit der du auf einen Bildschirm spielen kannst. Macht immer Spaß :-D
Hoffe konnte dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen

mfg
 
Am besten du holst dier ne PS 3,
Warum ??

-Im gegensatz zur XBox 360 hast du ne bessere Grafik
-die PS 3 sieht einfach besser aus
- ist nicht so laut wie die XBox 360
-und das Move zeugs ist besser als der Mist von Nintendo
 
Die X-Box ist gar nicht laut, wenn du die Games auf deiner X-Box installierstund die dann von Festplatte startest. Und die Grafik ist meiner Meinung nach auch nicht viel schlechter als bei PS3. Außerdem ist fast jeder Beweegungssensor besser als der Schrott von Nintendo.

mfg
 
Am besten du holst dier ne PS 3,
Warum ??

-Im gegensatz zur XBox 360 hast du ne bessere Grafik
-die PS 3 sieht einfach besser aus
- ist nicht so laut wie die XBox 360
-und das Move zeugs ist besser als der Mist von Nintendo
1. Hast du mal Vergleichsscreens von Multiplattformspielen gesehen? Da hat die PS3 gegen die 360 trotz neuerer Hardware das Nachsehen.

2. Nur in den Exklusivtiteln.

3. Möglich.

4. Quark. Schonmal Wii gespielt?
 
kaum haben andre konsolen auch bewegungssensoren wird die wii wieder gebasht.
warum können spieler andre konsolen nicht normal beschreiben und müssen immer alles schlecht reden was sie nicht haben?
die wii hat definitiv gute spiele, das sind halt größten teils spiele von nintendo aber die sind der hammer.
die wiimote steuerung war bis vor kurzer zeit als sony und ms keine beweguntssteuerung hatten der hammer.
ausserdem ist die wii um ein vielfaches leiser als die erste xbox360. die neue soll ja leiser sein aber ich werd die sicher net austauschen da mir die lautstärke keine 200€ wert ist.
die xbox hat auch sehr gute exklusivtitel und das onlinegaming ist extrem gut. 35€ im jahr sollten auch kein problem sein.

kinect ist sicher genial aber leider auch teuer.

cya pipe
 
Welche lässt sich am besten mit Homebrew programmen etc. spielen?
Am einfachsten wohl Wii, danach PS3 ( mit spezieller Hardware & bestimmter Firmware ) und zu letzt die 360. 360 & Homebrew ist nur mit bestimmten, d.h. alten Geräten, möglich.

Welche kann man wie einen PC betreiben?
Keine.

Ist das neue Zubehör für die PS3, also dieses Gerät das an den Nunchak der WII erinnert besser als das Eingabegerät der Wii?
Move ist besser als der normale Controller der Wii. Allerdings gibt es einen Zusatzstecker für die Wii Controller, damit diese genauer werden.

Beide nehmen sich dann wohl nicht mehr so viel, allerdings find ich diesen beleuchteten Ball auf dem Dild ... äh ... pardon, Move Controller, spott hässlich.

Ich hab eine 360 für "Core"-Games & eine Wii für meine Freundin, die das Ding nicht einmal angefasst hat. :B


-Im gegensatz zur XBox 360 hast du ne bessere Grafik
Faktisch falsch. Theoretische Vorteile sind vorhanden, nur kommt in der Praxis davon nichts an, ganz im Gegenteil.

-die PS 3 sieht einfach besser aus
Geschmackssache.
Die Non-Slim ist hässlich und die Slim ist genauso wie die neue 360 gewöhnungsbedürftig.

- ist nicht so laut wie die XBox 360
Ich musste grad auflachen, wirklich. Meine alte Elite ist leiser im Betrieb als eine PS3 Slim mit God of War III. Ich hab mir mit einem Kumpel übers WE ne PS3 ausgeliehen und er hat sich GoW III gekauft ... nach ca. 20 Minuten spielen dachten wir, wir haben ein Ventilator im Zimmer stehen.

Da wir beide ne 360 haben und die Berichte über die "leise" PS3 kennen, mussten wir nur lachen.

Was man aber sagen muss, die PS3 ist im Idle Betrieb, d.h. wenn du das Gerät startest, leiser als die alte 360 ... auf gleichem Level wie die neue 360.

-und das Move zeugs ist besser als der Mist von Nintendo
 
Siehe oben. Nicht wirklich ...
 
Ich musste grad auflachen, wirklich. Meine alte Elite ist leiser im Betrieb als eine PS3 Slim mit God of War III. Ich hab mir mit einem Kumpel übers WE ne PS3 ausgeliehen und er hat sich GoW III gekauft ... nach ca. 20 Minuten spielen dachten wir, wir haben ein Ventilator im Zimmer stehen.

Da wir beide ne 360 haben und die Berichte über die "leise" PS3 kennen, mussten wir nur lachen.

Was man aber sagen muss, die PS3 ist im Idle Betrieb, d.h. wenn du das Gerät startest, leiser als die alte 360 ... auf gleichem Level wie die neue 360.
Wobei es wohl unterschiedliche Chargen gibt. Hab ich auch schon oft gelesen. Die meisten haben die PS3 daraufhin umgetauscht und die neue war dann deutlich leiser. Ich habe beide Konsolen nebeneinander stehen und kann nur sagen, das die PS3 Slim deutlich leiser ist als die XBox Pro. Das trifft sowohl aufs Laufwerk als auch auf den Lüfter zu. Wie das mit der XBox S aussieht kann ich allerdings nicht sagen. Wobei das große Problem der alten Xbox, also das Laufwerksgeräusch, sich ja durch Installation der Spiele erübrigt.
 
Ich habe beide Konsolen nebeneinander stehen und kann nur sagen, das die PS3 Slim deutlich leiser ist als die XBox Pro. Das trifft sowohl aufs Laufwerk als auch auf den Lüfter zu. Wie das mit der XBox S aussieht kann ich allerdings nicht sagen. Wobei das große Problem der alten Xbox, also das Laufwerksgeräusch, sich ja durch Installation der Spiele erübrigt.
 
Anfangs war die PS3 auch wirklich leise ... nur als Gof of War 3 lange lief, liefen die Lüfter wirklich zur Hochform auf.

Selbst als wir das Spiel beendet hatten und im Menü der PS3 waren, lief der Lüfter für mindestens noch 20 Minuten so extrem laut, das wir irgendwann die Konsole ausgeschaltet haben.

Du hast natürlich Recht bezügl. dem Laufwerk: eine 360 Arcade, sprich ohne Festplatte, würde ich auf keinen Fall kaufen. Das man Spiele installieren kann ist ein grandioses Feature, nicht wg. den Ladezeiten, sondern wirklich wg. der massiven Belästigung des DVD Laufwerks.
 
Wie gesagt, kann ich das von meiner PS3 nicht sagen. Auch nach einer langen Session bleibt die angenehm leise. Dann habt ihr da wohl eine laute erwischt, oder, weil du sagtest ausgeliehen, ist sie vorher nicht pfleglich behandelt worden. Wer weiß wo die vorher schon überall gestanden hat *g*

Bei mir hat das zumindest dazu geführt, das ich Spiele für zwischendurch mittlerweile eher für die PS3 kaufe. Sprich Sportspiele z.b. Empfinde ich als angenehmer wenn ich die Spiele nicht installieren muss um vom Xbox Laufwerk nicht völlig genervt zu werden. Klarer Vorteil der PS3 meiner Meinung nach. Da nehme ich dann auch die Grafischen Abstriche in kauf. Dafür nervt mich der Dualshock Controller mittlerweile nur noch. Merke ich aktuell bei GT5 im Vergleich zu Forza 3. Die Analogsticks und vor allem die Trigger sind beim XBox Controller doch merklich besser.

So haben beide Konsolen ihre Vor und Nachteile. Führt dann dazu das ich manchmal tagelang überlege für welche Konsole ich jetzt ein Spiel kaufe :B
 
Zurück