• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Beste Freeware ist VLC Player!!!

AirForce

NPC
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Der VLC Player ist kostenlos und kann fast alles abspeielen was Sie im geben :-D

falls Sie ihn noch nicht haben hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html
 
AirForce am 25.04.2007 17:48 schrieb:
Der VLC Player ist kostenlos und kann fast alles abspeielen was Sie im geben :-D

falls Sie ihn noch nicht haben hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html

Der ist echt super denn habe ich auch!!! :-D
 
läuft zwar gut, aber mir passt das interface nicht. ich finde den player nicht komfortabel, weshalb ich den Mediaplayer Classic bevorzuge. der braucht dann halt leider noch codecs. da empfehle ich das CCCP.
 
jetzt fängt das schon wieder an :-D

der beste Player ist immer noch der KMP
http://www.kmplayer.com/forums/index.php

recourcenshonend, extrem vielseitig konfigurier- und erweiterbar, spielt auch exotische Codecs und Flash ab...

dagegen ist der VLC wirklich gar nichts.

mfg
Ice
 
ananas45 am 25.04.2007 18:27 schrieb:
jetzt fängt das schon wieder an :-D

der beste Player ist immer noch der KMP
http://www.kmplayer.com/forums/index.php

recourcenshonend, extrem vielseitig konfigurier- und erweiterbar, spielt auch exotische Codecs und Flash ab...

dagegen ist der VLC wirklich gar nichts.

mfg
Ice

jedem das seine! also für meine zwecke reicht er vollkommen aus!!

gut auch, dass man unter "audiodevice" stereo 5.1 und so auswählen kann..

wenn ich nämlich kopfhörer habe, dann hört man stimmen net und so ;)
 
HanFred am 25.04.2007 17:57 schrieb:
läuft zwar gut, aber mir passt das interface nicht. ich finde den player nicht komfortabel, weshalb ich den Mediaplayer Classic bevorzuge. der braucht dann halt leider noch codecs. da empfehle ich das CCCP.

ich find den media player classic auch nicht schlecht. ist ja mittlerweile sogar open-source! war mal auf der sourceforge seite, da wurden auch viele codecs angeboten, aber wie füge ich die zu dem player oder dem betriebssystem hinzu?
wie funktioniert das dann mit der datei verknüpfung? einfach über windows explorer "öffnen mit" und dann "immer mit dem programm öffnen"? oder kann man das irgendwie im player unter optionen einstellen? dann würde ich sofort umsteigen vom wmp 11.

mfg
 
Spcial am 27.05.2007 02:47 schrieb:
HanFred am 25.04.2007 17:57 schrieb:
läuft zwar gut, aber mir passt das interface nicht. ich finde den player nicht komfortabel, weshalb ich den Mediaplayer Classic bevorzuge. der braucht dann halt leider noch codecs. da empfehle ich das CCCP.

ich find den media player classic auch nicht schlecht. ist ja mittlerweile sogar open-source! war mal auf der sourceforge seite, da wurden auch viele codecs angeboten, aber wie füge ich die zu dem player oder dem betriebssystem hinzu?
wie funktioniert das dann mit der datei verknüpfung? einfach über windows explorer "öffnen mit" und dann "immer mit dem programm öffnen"? oder kann man das irgendwie im player unter optionen einstellen? dann würde ich sofort umsteigen vom wmp 11.

mfg

ich weiß nicht, wie das bei DEM player ist, aber oft kann man beim installieren dann festlegen, welche dateitypen damit verknüpft werden sollen. ansonsten geht es wie du es beschrieben hast. musst du halt pro dateityp einmal machen, also wenn du mal ne mpg öffnest, später mal bei ner avi usw.
 
Herbboy am 27.05.2007 03:12 schrieb:
ich weiß nicht, wie das bei DEM player ist, aber oft kann man beim installieren dann festlegen, welche dateitypen damit verknüpft werden sollen. ansonsten geht es wie du es beschrieben hast. musst du halt pro dateityp einmal machen, also wenn du mal ne mpg öffnest, später mal bei ner avi usw.
weißt du noch zufällig wie das mit dem codecs funktioniert?

mfg
 
lol

ist da beim VLC ein Rechtschreibfehler?


Datei
-----------------------------------
Einfache->s<- Datei öffnen
...

muss da nicht das "s" weg?

oder sollte ich mehr Zeit für die Schule als für meinem Rechner investieren^^ :B
 
Bashmaster am 04.06.2007 14:21 schrieb:
lol

ist da beim VLC ein Rechtschreibfehler?


Datei
-----------------------------------
Einfache->s<- Datei öffnen
...

muss da nicht das "s" weg?

oder sollte ich mehr Zeit für die Schule als für meinem Rechner investieren^^ :B
Einfache Datei ergibt keinen Sinn. Einfaches Datei öffnen ist eine bestimmte Methode, wie der VLC Player mit dieser Datei umzugehen hat bzw. welcher Öffnen-Dialog erscheinen soll.

Der VLC bzw. MPLAYER ist für Systeme toll, wo man keine Codecs installieren will, denn diese Player können Dateien auch ohne Codec öffnen. Ansonsten bleib ich beim Media Center respektive WMP 11 aus Vista. :top:
 
also ich find den VLC-Player auch sehr gur aber eine Frage hätt ich trotzdem dazu:

Wie kann ich den VLC-Player als Standardplayer definieren, bei mir startet immer der Windows Mediaplayer standardmäßig

Danke für eure Unterstützung
 
Irgentwo konnte man im Explorer einstellen, welche Dateiandung mit welchem programm geöffnet werden soll. Musst eben nur alles dem VLC-Player zuweisen
 
HanFred am 25.04.2007 17:57 schrieb:
läuft zwar gut, aber mir passt das interface nicht. ich finde den player nicht komfortabel, weshalb ich den Mediaplayer Classic bevorzuge. der braucht dann halt leider noch codecs. da empfehle ich das CCCP.
Es gibt auch Skins für den VLC. Damit sieht er besser aus und ist je nach Skin auch besser (oder schlechter) zu bedienen.
 
ananas45 am 25.04.2007 18:27 schrieb:
jetzt fängt das schon wieder an :-D

der beste Player ist immer noch der KMP
http://www.kmplayer.com/forums/index.php

recourcenshonend, extrem vielseitig konfigurier- und erweiterbar, spielt auch exotische Codecs und Flash ab...

dagegen ist der VLC wirklich gar nichts.

mfg
Ice
Ist der für Audio besser als Winamp?
 
spider_fx am 11.06.2007 01:53 schrieb:
ananas45 am 25.04.2007 18:27 schrieb:
jetzt fängt das schon wieder an :-D

der beste Player ist immer noch der KMP
http://www.kmplayer.com/forums/index.php

recourcenshonend, extrem vielseitig konfigurier- und erweiterbar, spielt auch exotische Codecs und Flash ab...

dagegen ist der VLC wirklich gar nichts.

mfg
Ice
Ist der für Audio besser als Winamp?

der ist eher für videos gedacht. spielt sogar youtube videos! :top:
 
TheGameMC am 12.06.2007 16:29 schrieb:
spider_fx am 11.06.2007 01:53 schrieb:
ananas45 am 25.04.2007 18:27 schrieb:
jetzt fängt das schon wieder an :-D

der beste Player ist immer noch der KMP
http://www.kmplayer.com/forums/index.php

recourcenshonend, extrem vielseitig konfigurier- und erweiterbar, spielt auch exotische Codecs und Flash ab...

dagegen ist der VLC wirklich gar nichts.

mfg
Ice
Ist der für Audio besser als Winamp?

der ist eher für videos gedacht.
okay :)
spielt sogar youtube videos! :top:
kann man die downloaden?!
 
Zurück