• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Beste Antivirensoftware...

Moin Leude,
da ich wirklich keinen bock mehr auf die diesen scheiss von norton habe, wollt ich mal fragen welche Software denn so die beste ist (mit Firewall und Virenschutz)???

Mfg, Birdy :top:

BirdyTheBeast am 25.03.2005 12:29 schrieb:
Moin Leude,
da ich wirklich keinen bock mehr auf die diesen scheiss von norton habe, wollt ich mal fragen welche Software denn so die beste ist (mit Firewall und Virenschutz)???

Ich habe seit über einem Jahr AntiVir drauf und bin zufrieden damit. Die beste Firewall ist immer noch ein ordentlicher Router, ZoneAlarm und Norton haben bei mir zu sehr rumgestresst.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 25.03.2005 12:34 schrieb:
Moin Leude,

Ich habe seit über einem Jahr AntiVir drauf und bin zufrieden damit. Die beste Firewall ist immer noch ein ordentlicher Router, ZoneAlarm und Norton haben bei mir zu sehr rumgestresst.

MfG Jimini

also ich muss Jimini zustimmen, AntiVir ist einfach gut (wenn man es immer updatet) und noch dazu gratis. Weil Jimini schon mir Firewalls angefangen hat: Sygate Personal Firewall find ich ist sehr gut, im gegensatz zum Router kann man auch leicht überprüfen welche Anwendungen sich verbinden wollen. Auch wenn man gewisse Ports wissen muss (zB zur Freigabe am Router) hilft Sygate relativ gut: Wieder: für den Privaten gebrauch Gratis.

Sygate download Mirrors: Download Mirrors

Edit: Link gefixt.

Moin Leude,

Das wohl beste seiner Art dürfte BitDefender 8 Prof. sein.

Hat u.a. die kürzeste Breakout-Time.

MFG INU.ID

INU-ID am 25.03.2005 14:14 schrieb:
Moin Leude,

MFG INU.ID

Ich nutzte auch Bitdefender und bin voll zufrieden damit. Auch die nötigen Updates kommen recht zügig.

Q20 am 25.03.2005 17:05 schrieb:
INU-ID am 25.03.2005 14:14 schrieb:
Moin Leude,

MFG INU.ID

Ich nutzte auch Bitdefender und bin voll zufrieden damit. Auch die nötigen Updates kommen recht zügig.

hi
also ich hab AVG-antivir. Und bin damit recht zufrieden. Der updatet sich alle 2-3 tage selbst, was sehr praktisch ist. (bei antivir hab ich das updaten oft vergessen und so mir ständig viren eingefangen...

Mein BitDefender saugt sich jede Stunde seine Updates. ;-)
((( läßt sich auch auf 2 Stunden oder 3 oder... einstellen )))

2-3 Tage ist schon bissl lang...

Zurück