• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Best of Xbox 2023: Diese 10 Xbox-Spiele waren unschlagbar!

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
630
Reaktionspunkte
463
Dass BG3 hier in der Liste nicht vertreten ist, aber bei beiden anderen Plattformen die 1 belegt, ist gelinde gesagt befremdlich.
 
Das einzige Spiel das ich davon bis jetzt gespielt habe ist Starfield. Ist damit auch mein Platz 1. Vielleicht ändert sich daran noch was wenn ich andere Spiele aus diesem Jahr nachhole. Glaube ich bei Spielen wie Alan Wake 2 oder Hogwarts Lagacy allerdings weniger.
Das neue Forza hätte ich gerne noch gespielt. Aber da das auch mit Onlinezwang kam hat sich das erledigt.
Dass BG3 hier in der Liste nicht vertreten ist, aber bei beiden anderen Plattformen die 1 belegt, ist gelinde gesagt befremdlich.
Hat es wegen dem späteren Release wahrscheinlich nicht in die Liste geschaft. Wäre zwar auch etwas unsinnig aber wäre jetzt so meine Erklärung.
 
Das neue Forza hätte ich gerne noch gespielt. Aber da das auch mit Onlinezwang kam hat sich das erledigt.
War auch für mich unverständlich.
Hat es wegen dem späteren Release wahrscheinlich nicht in die Liste geschaft. Wäre zwar auch etwas unsinnig aber wäre jetzt so meine Erklärung.
Fände ich komplett unsinnig, da das Spiel ja Anfang Dezember auf den Markt kam und komplett ident mit den anderen Versionen ist.
 
Für mich ist Starfield viel zu weit vorne und auf dem ersten Platz fehlt mur Baldurs Gate
 
Dass BG3 hier in der Liste nicht vertreten ist, aber bei beiden anderen Plattformen die 1 belegt, ist gelinde gesagt befremdlich.

Die anderen Spiele sind besser ;)

Für mich hat Nintendo mit Zelda Tears of the Kingdom mein GOTY, gefolgt von D4.

Insgesamt ein sehr gutes Spielejahr, auch mit Forza und Starfield.
 
Die anderen Spiele sind besser ;)
Naja, zum8ndest weniger verbuggt 😉
Ansonsten ist BG3 mMn das beste RPG seit Skyrim.
Für mich hat Nintendo mit Zelda Tears of the Kingdom mein GOTY, gefolgt von D4.
TotK ist auch mein GotY, aber das gibt es ja nicht auf der Xbox. Lustig, dass es zu allen Plattformen, bis auf der erfolgreichsten eine Liste gibt 😉
Insgesamt ein sehr gutes Spielejahr, auch mit Forza und Starfield.
MS-Exklusiv war Hi-Fi Rush mMn das beste Spiel. Starfield hab ich angespielt und ja, ist schon toll, aber was negativ auffiel: im Gegensatz zu Skyrim gibt es haufenweise "Statisten" bei den NPCs.
 
Zurück