• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Best of PC Games: Gehört das Strategiespiel Age of Empires 2: Age of Kings in unsere Hall of Fame?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Best of PC Games: Gehört das Strategiespiel Age of Empires 2: Age of Kings in unsere Hall of Fame?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW: Best of PC Games: Gehört das Strategiespiel Age of Empires 2: Age of Kings in unsere Hall of Fame?

Age of Empires,könig der strategie spiele! :)
hier zählt noch quailität und keine ÜBER grafik.
 
AW: Best of PC Games: Gehört das Strategiespiel Age of Empires 2: Age of Kings in unsere Hall of Fame?

ghost5000 am 15.09.2008 02:24 schrieb:
Age of Empires,könig der strategie spiele! :)
hier zählt noch quailität und keine ÜBER grafik.
:top:
[x] Was für eine bescheuerte Frage, euch sollte man mal den Arsch versohlen!
:B etwa 30% spass :)

AoE 2... man, ich überleg gerade was ich danach gespielt habe, was GUT war.
die C&Cs, naja... Supreme Commander? pha, erst mit nem neuen PC, und selbst das was ich so spielen konnte mit meiner kiste hat mich nicht begeistert, da war Totala (Total Annihilation) um längen besser.
AoE 3? xD
tja, und die ganzen anderen Strategiespiele kannste auch alle knicken...

find sowas echt schade.

Blub

OffTop: Edit: und da wundert man sich über die vielen raubkopierer :P
viele dieser sind doch schon etwas älter (ü20 ^^) und wissen vielleicht noch um die quali älterer spiele, die man sich gerne gekauft hat.
 
AW: Best of PC Games: Gehört das Strategiespiel Age of Empires 2: Age of Kings in unsere Hall of Fame?

was für eine frage. :-D

es gibt nur wenige spiele, die ich so intensiv und vor allem lange (immer noch) regelmäßig spiele, wie es bei aoe2 der fall war. IMHO (!) das beste strategiespiel aller zeiten, das hübscheste 2D-strategiespiel, grandiose spielbarkeit, perfekt für multiplayer, pflicht-titel auf sämtlichen lan-partys bei uns. besitze ich 2mal im original, selbstverständlich mit conquerors-addon. hab ich schon erwähnt, dass ich das spiel liebe? %)

[x] ja.
 
AW: Best of PC Games: Gehört das Strategiespiel Age of Empires 2: Age of Kings in unsere Hall of Fame?

Omg, wer hat da bitte nein gewählt. Oo ;)
Ich spiel bis heute Aoe2 auf Lans oder mit Freunden im Netzwerk, weils einfach immernoch mehr Spaß macht also so manches C&C, etc.
 
AW: Best of PC Games: Gehört das Strategiespiel Age of Empires 2: Age of Kings in unsere Hall of Fame?

Wakka am 16.09.2008 16:09 schrieb:
Omg, wer hat da bitte nein gewählt. Oo ;)
Ich spiel bis heute Aoe2 auf Lans oder mit Freunden im Netzwerk, weils einfach immernoch mehr Spaß macht also so manches C&C, etc.

ich habe age of empires x-mal durchgezockt und zwar als ich ca. 8 jahre alt war. xD

ich liebe dieses spiel, das ist einfach ein würdiger hall of fame platz...

jeder der hier nein stimmt hat keine ahnung :B ^^

AoE war top, ist top, und wird immer top bleiben.. da könnt ihr meckern soviel ihr wollt.. !

btw: wann kommt endlich AoE 4 (hoffentlich mit historischer story!)?
 
AW: Best of PC Games: Gehört das Strategiespiel Age of Empires 2: Age of Kings in unsere Hall of Fame?

ps: AoE 2 ist doch 3D?! hats doch im pcgames bericht geheissen (?!) ^^
 
AW: Best of PC Games: Gehört das Strategiespiel Age of Empires 2: Age of Kings in unsere Hall of Fame?

Nuclear-Warhead am 16.09.2008 22:26 schrieb:
ps: AoE 2 ist doch 3D?! hats doch im pcgames bericht geheissen (?!) ^^
welcher bericht? :-o

aoe2 ist in 2D-grafik (release 1999), erst age of mythology führte die 3D-grafik ein.
 
AW: Best of PC Games: Gehört das Strategiespiel Age of Empires 2: Age of Kings in unsere Hall of Fame?

Gunter am 17.09.2008 00:12 schrieb:
Nuclear-Warhead am 16.09.2008 22:26 schrieb:
ps: AoE 2 ist doch 3D?! hats doch im pcgames bericht geheissen (?!) ^^
welcher bericht? :-o

aoe2 ist in 2D-grafik (release 1999), erst age of mythology führte die 3D-grafik ein.

Er meint wahrscheinlich die verschiedenen Höhenstufen, die besonders den Fernkampfwaffen Vorteile bringt :)

Zur Umfrage: was soll man da noch hinzufügen? AoE2 hätte schon seit der Gründung der Liste aufgeführt werden müssen, weil es einfach ein perfekter Nachfolger ist, der nichts schlechter macht (je nach Geschmack) und nur Verbesserungen beinhaltet!
Wer "Nein, definitiv nicht!" gewählt hat, mag entweder überhaupt keine Echtzeitstrategie oder hat grad erst Haari am Sacki bekommen ;)
 
AW: Best of PC Games: Gehört das Strategiespiel Age of Empires 2: Age of Kings in unsere Hall of Fame?

Lordghost am 15.09.2008 14:11 schrieb:
AoE 2... man, ich überleg gerade was ich danach gespielt habe, was GUT war.
die C&Cs, naja... Supreme Commander? pha, erst mit nem neuen PC, und selbst das was ich so spielen konnte mit meiner kiste hat mich nicht begeistert, da war Totala (Total Annihilation) um längen besser.
AoE 3? xD

aha, noch jemand, der totala kennt bzw gezockt hat :X

bezüglich aoe2: mit eins der spiele, die ich am längsten und am begeistertsten gespielt habe - das addon hab ich zwar nie gespielt, aber auch das hauptspiel allein hat mich lange zeit gefesselt... mmn der höhepunkt der serie, wenn auch aoe 1 und aom bei weitem nicht als schlecht zu beurteilen waren... aoe3 hab ich kaum gezockt - das strange szenario hat mich dermaßen abgestoßen...
 
AW: Best of PC Games: Gehört das Strategiespiel Age of Empires 2: Age of Kings in unsere Hall of Fame?

Wow....
AoE2 ist DAS startegiespiel schlechthin....es hat die Ära der Strategiespiele erst richtig eingeläutet (welche Strategiespiele gab es schon davor???).
...
...
...
Einfach ohne Worte. :X
 
AW: Best of PC Games: Gehört das Strategiespiel Age of Empires 2: Age of Kings in unsere Hall of Fame?

Lord-Elveon am 18.09.2008 20:51 schrieb:
Wow....
AoE2 ist DAS startegiespiel schlechthin....es hat die Ära der Strategiespiele erst richtig eingeläutet (welche Strategiespiele gab es schon davor???).
bei aller aoe2-liebe, aber DAS stimmt nun wirklich nicht. :B

aoe 1 :-D
command & conquer 1 + red alert
warcraft 1+2
starcraft
civilization (diverse teile)
anno 1602
dungeon keeper

... und ich hab sicher ettliche vergessen ;)
 
AW: Best of PC Games: Gehört das Strategiespiel Age of Empires 2: Age of Kings in unsere Hall of Fame?

Gunter am 19.09.2008 10:06 schrieb:
Lord-Elveon am 18.09.2008 20:51 schrieb:
Wow....
AoE2 ist DAS startegiespiel schlechthin....es hat die Ära der Strategiespiele erst richtig eingeläutet (welche Strategiespiele gab es schon davor???).
bei aller aoe2-liebe, aber DAS stimmt nun wirklich nicht. :B

aoe 1 :-D
command & conquer 1 + red alert
warcraft 1+2
starcraft
civilization (diverse teile)
anno 1602
dungeon keeper

... und ich hab sicher ettliche vergessen ;)

dune2, mutter aller RTS ^^
 
AW: Best of PC Games: Gehört das Strategiespiel Age of Empires 2: Age of Kings in unsere Hall of Fame?

AoE2 ist das Überstrategiesipel. Mit keinem Spiel habe Ich mehr Zeit verbracht. Rein damit! :top:
 
AW: Best of PC Games: Gehört das Strategiespiel Age of Empires 2: Age of Kings in unsere Hall of Fame?

Also das PCG überhaupt eine Umfrage dazu erstellt ist schon eine Beleidigung. Als wenn man sich das net denken könnte. Ich hab mit AoE2 damals mehr Zeit verbracht als mit meiner Familie. :P
 
AW: Best of PC Games: Gehört das Strategiespiel Age of Empires 2: Age of Kings in unsere Hall of Fame?

Avenga am 18.09.2008 17:26 schrieb:
Lordghost am 15.09.2008 14:11 schrieb:
AoE 2... man, ich überleg gerade was ich danach gespielt habe, was GUT war.
die C&Cs, naja... Supreme Commander? pha, erst mit nem neuen PC, und selbst das was ich so spielen konnte mit meiner kiste hat mich nicht begeistert, da war Totala (Total Annihilation) um längen besser.
AoE 3? xD

aha, noch jemand, der totala kennt bzw gezockt hat :X

bezüglich aoe2: mit eins der spiele, die ich am längsten und am begeistertsten gespielt habe - das addon hab ich zwar nie gespielt, aber auch das hauptspiel allein hat mich lange zeit gefesselt... mmn der höhepunkt der serie, wenn auch aoe 1 und aom bei weitem nicht als schlecht zu beurteilen waren... aoe3 hab ich kaum gezockt - das strange szenario hat mich dermaßen abgestoßen...

hmm ich fand starcraft und warcraft besser :|
 
AW: Best of PC Games: Gehört das Strategiespiel Age of Empires 2: Age of Kings in unsere Hall of Fame?

Hard-2-Get am 20.09.2008 16:11 schrieb:
AoE2 ist das Überstrategiesipel. Mit keinem Spiel habe Ich mehr Zeit verbracht. Rein damit! :top:
Mir geht's genauso.
Die einzigen, die AOE2 vielleicht noch schlagen könnten wären AOE oder AOE2 The Conquerors :X
 
AW: Best of PC Games: Gehört das Strategiespiel Age of Empires 2: Age of Kings in unsere Hall of Fame?

Nuclear-Warhead am 16.09.2008 22:23 schrieb:
btw: wann kommt endlich AoE 4 (hoffentlich mit historischer story!)?

Hm, ich glaube das dauert noch eine Weile seit der Pleite der Ensemble Studios :(
 
AW: Best of PC Games: Gehört das Strategiespiel Age of Empires 2: Age of Kings in unsere Hall of Fame?

Das Spiel muss auf jeden Fall in die Hall of Fame. DAS Strategiespiel schlecht hin, und meiner Meinung nach das beste, was Ensenble-Studios bisher rausgebracht hat, besser als AoE 1 und auch besser als AoE 3 (das finde ich irgendwie langweilig). Also ein klares Ja!!!
 
AW: Best of PC Games: Gehört das Strategiespiel Age of Empires 2: Age of Kings in unsere Hall of Fame?

Maulwurf2005 am 27.09.2008 11:34 schrieb:
Das Spiel muss auf jeden Fall in die Hall of Fame. DAS Strategiespiel schlecht hin, und meiner Meinung nach das beste, was Ensenble-Studios bisher rausgebracht hat, besser als AoE 1 und auch besser als AoE 3 (das finde ich irgendwie langweilig). Also ein klares Ja!!!
Stimmt. AOE 1 war allein, wenn man mal AOE2 mit den Formationen gespielt hat sehr unschön im Kampf
und AOE3 finde ich etwas chaotisch und unübersichtlich.
 
Zurück