• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Best of PC 2019: Diese zehn Spiele haben uns begeistert

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Best of PC 2019: Diese zehn Spiele haben uns begeistert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Best of PC 2019: Diese zehn Spiele haben uns begeistert
 
Definitiv fehlt hier "Jedi Fallen Order". Das Spiel hat mehr Star Wars Magie als die Episoden 7 und 8 zusammen und ist ein tolles Singleplayerabenteuer geworden. Keine Ahnung, nach welchen Kriterien denn diese Bestenliste 2019 erstellt worden ist, aber nach meinem Dafürhalten gehört dieses Spiel auf einen der vorderen Plätze. Ist halt Geschmacksache.
 
Von den Spielen, die ich 2019 gespielt habe, war Gears 5 das zweitschlechteste (nach dem stinklangweiligen, verbuggten Walking-Simulator Generation Zero). Bei Steam konnte man Gears 5 zum Spiel mit der "besten Story" wählen - für mich vollkommen unverständlich. Vielleicht muss man auch Fan der Reihe sein, für mich war es mein erstes (und letztes) Gears. Hatte mich überreden lassen, mit zwei Kumpels die Kampagne im Koop zu zocken. Das Gameplay ist megastumpf und langweilig (und ich habe schon nicht viel erwartet), die Dialoge haben offenbar pubertierende 13-Jährige ohne irgendeine Erfahrung geschrieben und die Story ist auch vollkommen lächerlich. Und eigentlich finde ich es ja gut, wenn das Gameplay mit ein paar Videosequenzen aufgelockert wird - außer bei Gears. Ganz schlechtes Niveau, dummes Gelaber. Vielleicht bin ich inzwischen aber auch zu anspruchsvoll. Inzwischen werden 08/15-Abziehbildchen-Charaktere wie etwa der Bösewicht in Farcry 5 als "super charismatisch und einzigartig" beschrieben... Die letzten Stunden (von der eh sehr kurzen Kampagne) von Gears 5 habe ich mich echt durchgequält, fünf Minuten nach Spielende ist es von meiner Festplatte geflogen.
 
Bei TDivision 2 von gelungenem Endgame zu sprechen ist schon sehr Mutig.
 
Ihr habt ein ganz wichtiges Spiel vergessen:
A Plague Tale: Innocence

Für mich vielleicht sogar das beste Spiel des Jahres.
 
Zurück