• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

besonderes mainboard?

S

Stubborn

Gast
kurze frage:

gibt es mobo`s (idealerweise von ASUS) die mit AGP und PCIe ausgestattet sind ... möchte meine X800Pro noch nicht entsorgen!

oder ist ein solches mobo nicht zu empfehlen? Wichtig ausserdem, ich suche für den sockel 939 und ich brauche kein SLI !

mfg stubborn

oder wäre es besser erst ein gutes AGP board zu kaufen und bei späterem umstieg auf PCIe auch das mobo zu wechseln?

mfg stubborn

Stubborn am 11.10.2005 07:36 schrieb:
oder wäre es besser erst ein gutes AGP board zu kaufen und bei späterem umstieg auf PCIe auch das mobo zu wechseln?

mfg stubborn

leistunsmäßig auf alle fälle, finanziell hängts davon ab, wieviel kohle man hat..
ansonsten gibt es nur das asrock 939DUAL-SATA2, das sowohl einen vollwertigen agp wie auch einen vollwertigen agp port bietet, bei anderen bords ist ein etwaiger zusätzlicher agp port i.d.r. über 2 pci-anschlüsse angebunden, somit zum einen auf agp x1 beschränkt und dann auch noch an die southbridge angebunden...
beim asrock dagegen handelt es sich um zwei vollwertige slots, allerdings ist der chipsatz allgemein rund 10% langsamer als nf4&co. (nen test gabs kürzlich z.b. bei tomshardware)

INU-ID am 11.10.2005 18:05 schrieb:
ruyven_macaran am 11.10.2005 18:01 schrieb:
das sowohl einen vollwertigen agp wie auch einen vollwertigen agp port bietet,
Interessant. :-P

*grrrr*
jetzt mir ja wenigstens ne omail schreiben können, damit ichs noch ändern kann..
@Topic. Asrock ist doch sogar Asus, oder?

asrock gehört asus, stellt jedoch afaik an anderen produktionsstandorten her, verbaut defintiv öfters billige chipsätz und auch sonst nicht unbedingt bessere komponenten.

Zurück