• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bescheidener Ping bei CS Source

STALKER1986

Anfänger/in
was kann ich gegen einen schlechten Ping (200-300) tun bin bei Freenet DSL2000+Flat (t-online Reseller) liegt ad nur an meinem Provider ?

Hilfe bin totaler noob

STALKER1986 am 06.03.2006 21:21 schrieb:
was kann ich gegen einen schlechten Ping (200-300) tun bin bei Freenet DSL2000+Flat (t-online Reseller) liegt ad nur an meinem Provider ?

Hilfe bin totaler noob
Is der Ping schon immer so oder erst seit neuestem ?

Ich Spiele erst seid heute Online aber bei Wolfenstein hab ich au manchmal ein ping von 70

Moin
kannst zwei Sachen versuchen
1. Einheizer Script Pack
Da ist ein Menu zum Einstellen der Netsettings mit drin. Kannst also in Game sofort sehen obs besser wird.

2. Netsettings manuell ändern
Ist ne Wissenschaft für sich. Ich spiele schon seit Beta was weiß ich und hab diverse Seite druchgeschmökert aber blicks immer noch nich ganz.

Wenns nicht an den Netsettings liegt ist entweder was im Hintergrund am laufen (lässt sich fast ausschließen da du ja bei anderen Spielen keine Probs hast) oder der Provider funkt dir dazwischen. Hab keine Erfahrung mit Freenet aber generell solltest du dir Fastpath von der T-com schalten lassen bringt nochmal um die 30 bis 40 ms je nach Server.

Kurze Frage noch:
Lässt du dir den Ping per Scoretafel anzeigen oder netgrahp?
Die unter Score sind nich so ausschlag gebend.

STALKER1986 am 06.03.2006 21:21 schrieb:

Hilfe bin totaler noob

suchst du deine server eigentlich extern über steam oder startest du erst cs?? wenn ich meine server extern suche schnellt mein ping auch immer in die höhe da steam ständig server sucht und die leitung blockiert. (das is nur ne vermutung. bei mir is das so). hoffe ich hab dir geholfen. christof

Guck mal in den Steam Settings nach welcher Verbindungtyp eingestellt ist. Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass Steam mal einfach so ohne Grund auf 56k umstellt, und dann hat man natürlich solch einen ping... (das war zwar bei CS1.6 aber die steam settings werden ja auf alle games dort angewandt)

Zurück