• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bericht aus England: Terroristen sollen Call of Duty und Co. für geheime Absprachen nutzen

Vielleicht keine so gute Idee, schneiden die Spielebetreiber doch normalerweise alles mit...

Eben nicht. Da kann man so gut wie garnicht unterscheiden ob es echt oder im Spiel gemeint ist.

Die Aufzählung der Spiele die genutzt werden um ein realitätsgemäßes Training durchzuführen ist einfach nur Lachhaft( CoD, MoH und Halo???). Ich hätte es verstanden wenn die den Realism Mod in Arma 2 benutzt hätten. Suchen sich wohl wieder ein Grund jeden und alles zu Überwachen, alles im Vorwand der "angeblichen" Terroristenbekämpfung.

The Sun, ein Käseblatt noch dämlicher als die Bild, das nur Panik machen will
mal ehrlich, als ob die nicht irgendwas nehmen könnten, sei es auch noch Skype, Teamspeak oder Dosentelefone

Man muss ja immer die Angst vor dem Bösewicht schüren, damit man seine Sachen, wie z.b. die Totalüberwachung, komplett durchsetzen kann.
Das ist im wirklichen Leben nun mal der Terrorist und im Computer(spiel)bereich der Raubkopierer.
Wenn nämlich dann jemand was dagegen sagt, dann können sie immer daraufhin erwiedern: "Das muss aber so sein, weil der Terrorist/Raubkopierer sonst....."
Deswegen muss es immer einen Bösewicht geben, so kann man alle möglichen Drangsalierungen gegen den allgemeinen Mob durchsetzen.

Telefone werden für "terroristische Absprachen" genutzt, wir sollten alle Telefone verbieten !!

facepalm

Do'h...

Die Sun findet auch mit beiden Händen ihren Arsch nicht.. weil man sich ja mit Spielen wie Halo auf irgendetwas vorbereiten könnte. Wenn die nicht gerade vorhaben, die Controller zu werfen, fragt man sich doch sehr, was man da trainieren können soll.. außer vielleicht die neuesten Schimpfworte der Jugend.

Dümmlicher geht Berichterstattung (read: Zeug aus dem A.. ziehen und als Nachrichten verkaufen) auch kaum..

Ach echt, the Sun... typische Yellow Press. :rolleyes:
Vor ein paar Jahren hieß es auch mal, Terroristen würden WoW zum Absprechen benutzen.
Das einzig Traurige ist, dass es mich nichtmal mehr überrascht sowas hier zu lesen. Der PC Games ist ja scheinbar auch keine Meldung mehr zu bescheuert, solang sich damit Aufsehen erregen lässt.

Die Terroristen benutzen ebenfalls die Tastatur... also verbietet sie!!11!!!
Also echt dämlich, wenn CoD dann verboten wurde nehmen die sich einfach ein anderes Spiel oder die nehmen sicherere Kommunikationsmittel, damit man diese überhaupt nicht mehr aufsprüren kann... Warum nimmt Obama seine Leute nicht aus den "bösen Ländern" raus und setzt sie an Call of Duty um die Terroristen zu finden?

Ich bekomm grad Angst vor einer Invasion Bunnyhopping-Rocketlauncherjump-Terroristen...

ACTA um jeden Preis was?

So Kleine Meldungen mit unsinnigen Hintergrund und irgendwann findest Zustimmung weil
die Terroristen und Raubkopierer und Drogen Deals und Uran Schmuggler und bla bla bla und tra la la.

Ade Meinungsfreiheit und Privatsphäre – hallo Polizeistadt !

Terroristen benutzen auch Autos um zum Tatort zu kommen, und die frühstücken Morgens Brot...unglaublich.... ALLES VERBIETEN !!!

Das erinnert mich an die Meldung damals das Terroristen den WoW Chat für Absprachen nutzen würden .. und ist die Sun net das englische Äquivalent zur Bild? ... xD
Sagt ja wohl alles oder?

Ist dock klasse!

Wenn es wirklich wahr ist und Terroristen COD u.a.Training benutzen, dann müssen wir bald keine Angst mehr vor denen haben.

Ich sehe es bildlich vor mir. Bin am Flughafen und Terroristen wollen den Flughafen überfallen. Als ich wegrenne und die Terroristen sich wundern warum ihre Knarren nicht schiessen denke ich nur "COD hat keine Sicherheitsriegel" :D

...und wenn der Teil nicht wahr ist dann ist der Rest auch Mumpitz :-)

FC-Hools sollen sich bei Fifa 2012 übrigens auch zu Schlägereien verabredet haben. Und Verkehrsrowdies nutzen Need For Speed Onlinerennen zur Organisation von echten Straßenrennen - nur zu dumm, dass 95% der Spieler dort noch keinen Führerschein haben...

im Ernst: wenn die Kanäle wirklich sicher sind, dann ist es natürlich logisch, sich in einem solchen Spiel auch zu treffen. Das wundert mich dann nicht. Die Frage ist: welche Anschläge oder verhinderten Anschläge sind denn dadurch betroffen? Oder ist das alles nur Mutmaßung?

Vielleicht leiten sie das auch von der Rechtschreibung in den Channels ab, die in solchen Spielen immer terrorisiert wird :-B

Neulich wurden übrigens auch islamistische Terroristen beim Aldi gesichtet. Seitdem bezeichnet man sie nur noch als die Aldi-Babas :-D:-B

Zurück