• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Berechtigung für Ordner einstellen?

KILT

Spiele-Novize/Novizin
Berechtigung für Ordner einstellen?

Hallo,
wie kann ich (als Administrator) für andere Nutzer des PCs verschiedene Ordner sperren, so dass die keinen Zugang drauf haben?
Grüße,
KILT

AW: Berechtigung für Ordner einstellen?

KILT am 23.08.2006 20:54 schrieb:
Hallo,
wie kann ich (als Administrator) für andere Nutzer des PCs verschiedene Ordner sperren, so dass die keinen Zugang drauf haben?
Grüße,
KILT
Servus,

meinst du das hier

http://www.its05.de/html/netzerkfreigabe-benutzer.html

Gruß
onliner

KILT am 23.08.2006 20:54 schrieb:
Hallo,
Grüße,
KILT

Auf dem Ordner "rechte Maustaste" -> "Eigenschaften" -> "Sicherheit" -> Benutzer auswählen (falls nicht vorhanden: Hinzufügen - Erweitert - Jetzt suchen - gewünschten Benutzer anklicken - OK - OK) -> Benutzer auswählen und alles auf "Verweigern"

Wenn der Reiter "Sicherheit" fehlt: "Systemsteuerung" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> Einstellung "einfache Dateifreigabe verwenden" deaktivieren

mfG
fiumpf

Also Netwerk meinte ich net, trotzdem danke...

Leider finde ich den Punkt "Sicherheit" nicht...
Nur "allgemein", "Freigabe" und "anpassen"!
greetz,
KILT

Entweder wie drüber beschrieben "freischalten", oder du hast Win XP Home und musst es dir anderweitig freischalten, dazu gibts aber Millionen Seiten im Netz.

Vielen Dank, hat geklappt :D

Zurück