• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BenQ FP91GX oder BenQ FP93GX?

GiGaKoPi

Gelegenheitsspieler/in
Hallo Zusammen :-D

Ich brauche nun unbedingt einen neuen Montior..Da ich nicht viel Geld ausgeben will, wird es wohl einer der beiden o.g Monitore werden..
Der BenQ FP93GX kostet 230€, der BenQ FP91GX hingegen nur 212€...

Hier die Daten der beiden Monitore
1. http://www.prad.de/guide/screen2635.html

2. http://www.prad.de/guide/screen2473.html

Von den Daten her ist der BenQ FP93GX natürlich besser, aber lohnt sich der Aufpreis?
Wichtig ist mir eine gute Bildqualität und der Bildschirm muss auch Zockertauglich sein für schnelle Ego-Shooter..Denn mit dem TFT sind Lans kein Problem mehr^^

Edit:
Den BenQ FP91GX würde ich gebraucht, mit Rechnung vom März 06 für 175-180€ bekommen. Den könnte ich auch selbst abholen, da ich in der Nähe wohne. Da wäre schon ein Grund mehr für diesen Monitor..

GiGaKoPi am 08.01.2007 17:44 schrieb:
Hallo Zusammen :-D

Ich brauche nun unbedingt einen neuen Montior..Da ich nicht viel Geld ausgeben will, wird es wohl einer der beiden o.g Monitore werden..
Der BenQ FP93GX kostet 230€, der BenQ FP91GX hingegen nur 212€...

Hier die Daten der beiden Monitore
1. http://www.prad.de/guide/screen2635.html

2. http://www.prad.de/guide/screen2473.html

Von den Daten her ist der BenQ FP93GX natürlich besser, aber lohnt sich der Aufpreis?
Wichtig ist mir eine gute Bildqualität und der Bildschirm muss auch Zockertauglich sein für schnelle Ego-Shooter..Denn mit dem TFT sind Lans kein Problem mehr^^

Edit:
Den BenQ FP91GX würde ich gebraucht, mit Rechnung vom März 06 für 175-180€ bekommen. Den könnte ich auch selbst abholen, da ich in der Nähe wohne. Da wäre schon ein Grund mehr für diesen Monitor..
Also ich hab den 93erGX und der ist klasse.Spiele darauf HL2,HL2 Deathmatch,CS,Quake4 Mp.,Dark Messiah,Prey,usw.Keinelei Ruckler,keine Schlieren -nix .Weiss nicht wie der 91er ist aber kann mir nicht vorstellen das der mit der Bildqualität und der Farbbrillanz des 93er mithalten kann.
An Deiner Stelle würde ich die geringen Mehrkosten nicht scheuen und den 93er nehmen ,der ist sein Geld locker wert.
Gruß : majo

Anambas am 01.03.2007 17:51 schrieb:
Schließe mich majodomo an.
ebenfalls, habe auch den FP93GX, und der is perfekt zum zocken. keinerlei schlieren bei schnellsten ego-shootern feststellbar. perfektes lan-teil. =)

Ich besitze den FP91GX und habe bislang auch keine Nachteile feststellen können. Schnelle Bewegungen in Spielen oder Filmen werden flüssig ohne Schlieren dargestellt und auch die Bildqualität finde ich absolut OK. Kenne allerdings den 93er nicht, daher kann ich Dir leider nicht sagen, ob ein großer Unterschied für das "ungeübte Auge" feststellbar ist.

Allerdings ist ein Mehrpreis von 18,-€ ja auch nicht gerade das Meiste, von daher würde ich jetzt wohl eher den "besseren" nehmen. Wenn Du den 91er allerdings noch günstiger bekommen kannst, kann ich ihn Dir ruhigen Gewissens empfehlen.

Gruß
Otter

ich würde alleine wegen den schmalen Ränder zur 93er greifen.

Aber der Aufpreis ist nicht wirklich soo viel, den rechtfertigt die technische Leistungen auf jeden Fall.

otterfresse am 01.03.2007 18:32 schrieb:
Ich besitze den FP91GX und habe bislang auch keine Nachteile feststellen können. Schnelle Bewegungen in Spielen oder Filmen werden flüssig ohne Schlieren dargestellt und auch die Bildqualität finde ich absolut OK. Kenne allerdings den 93er nicht, daher kann ich Dir leider nicht sagen, ob ein großer Unterschied für das "ungeübte Auge" feststellbar ist.

Allerdings ist ein Mehrpreis von 18,-€ ja auch nicht gerade das Meiste, von daher würde ich jetzt wohl eher den "besseren" nehmen. Wenn Du den 91er allerdings noch günstiger bekommen kannst, kann ich ihn Dir ruhigen Gewissens empfehlen.

Gruß
Otter

95% Zustimmung zu allem was da steht^^

-Ich hab ihn
-Ich mag ihn
-Ich weiß nicht wie der 93er ist
-Wenn du so günstig rankommst, würd ich dir auch den 91er empfehlen
-Einziger Einwurf: Ich finde die Farben im Vergleich zu meinem alten CRT ein wenig blass, hab das aber durch Tüfteln in den Einstellungen ganz gut hinbekommen. Vielleicht liegt's auch nur daran, dass ich den mit einem VGA Kabel am PC habe.

Oh der Thread lebt auch noch^^

Danke für Eure Hilfe..Ich hab mir den BenQ FP93GX geholt, den aber jetzt mein Bruder hat, da ich mir eventuell einen größeren kaufen will.

Zurück