• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Benötigte Hardware für Grafikkarten im SLI Modus, bzw wie...

Doris31

NPC
Benötigte Hardware für Grafikkarten im SLI Modus, bzw wie...

Hallo, ich möchte mein system aufrüsten und wollte mir ein neues Board mit PCI Express und evtl 2 Grafikkarten im SLI Modus zulegen. Nun zu meiner frage, wenn ich zb 2x 6800gt oder 7800gt Grafikkarten im SLI Modus nutzen möchte muß ich dann ein Board mit 2 PCI-E x16 Slots nehmen oder reicht 1 mal x16 Slot und die andere in x1

Ich habe z.b gesehen das es boards mit Nforce4 Ultra Chipsätzen und Nforce4 SLI gibt, bezieht sich das SLI nun auf Graffikkarten Slots oder CPU? Ich bin in sachen Hardware leider nicht mehr so fit und würde mich üner Tips und anregungen freunen.

Mfg

AW: Benötigte Hardware für Grafikkarten im SLI Modus, bzw wie...

Doris31 am 29.11.2005 13:09 schrieb:
Hallo, ich möchte mein system aufrüsten und wollte mir ein neues Board mit PCI Express und evtl 2 Grafikkarten im SLI Modus zulegen. Nun zu meiner frage, wenn ich zb 2x 6800gt oder 7800gt Grafikkarten im SLI Modus nutzen möchte muß ich dann ein Board mit 2 PCI-E x16 Slots nehmen oder reicht 1 mal x16 Slot und die andere in x1

Ich habe z.b gesehen das es boards mit Nforce4 Ultra Chipsätzen und Nforce4 SLI gibt, bezieht sich das SLI nun auf Graffikkarten Slots oder CPU? Ich bin in sachen Hardware leider nicht mehr so fit und würde mich üner Tips und anregungen freunen.

Mfg
du brauchst 2x einen PCI-E x16-slot, einen für jede grafikkarte! die x1-steckplätze haben damit nix zu tun. die mainboards sind als spezielle SLI-boards ausgewiesen, das hat nichts mit der CPU zu tun, sondern mit der anzahl der x16-steckplätze.

Ok nun bin ich schonmal ein bissel weiter. Würde ein 500w bzw 535w Enermax Netzteil für 2 Grafikkarten im SLI Modus reichen oder doch eher 620w?

Doris31 am 01.12.2005 19:37 schrieb:
Ok nun bin ich schonmal ein bissel weiter. Würde ein 500w bzw 535w Enermax Netzteil für 2 Grafikkarten im SLI Modus reichen oder doch eher 620w?
Dafür langt ein 350Watt Enermax. ;-) (max. 400Watt, aber bei mir reicht dazu ein 2 Jahre altes 350er)
Bevor du dir zb. 2x7800GT/X kaufst, kauf erst ma eine und schau dann ob du überhaupt mit Settings zockst, die von einer 2ten Graka (dieses Kalibers) profitieren...

Oder kauf dir eine 7800GTX 512MB. (die hat neben den 512MB auch einen höheren GPU bzw. RAM-Takt.

MFG INU.ID

Zurück