• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bekommen wir mit Archetype Entertainment ein neues Bioware?

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Bekommen wir mit Archetype Entertainment ein neues Bioware? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Bekommen wir mit Archetype Entertainment ein neues Bioware?
 
Antwort zum Artikel Titel: NEIN

Es spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle als ein paar der frühere Entwickler.
Zig Beispiel für Ex Entwickler die ein neues Studie gründeten oder sich zu einem neuen zusammen getan haben zeigen das die alte "Magie" nie mehr erreicht wird.

Ich sage voraus das dies auch hier nicht passieren wird.
Ja das ist schade aber es ist halt normal...Ein zusammenspiel aus Euphorie, Zeitraum, neue Ideen, Dinge die es noch nicht gab etc...Das ist ein ganz kleiner Spielraum zwischen Standard und Bäm
Heute sind Spiele Phänomen wie D2 LoD oder damals C&C nicht mehr umsetzbar bzw. versetz die Gamer nicht mehr so in einen Hype weil es alles schon mal gab.

Dann muss man ja alles in einem gewissen Zeitraum fertig haben da es sonst auch wieder einen Aufschrei gibt...siehe SC obwohl es Titel gibt die noch länger in Entwicklung waren.

Dann braucht man Kohle...also kommt wieder ein Publisher der dir sagt "DU MUSST FERTIG WERDEN" und zack hängt man wieder in der alten Spirale..Bugs / Patches und schlechte Wertung wegen unfertig.
Und vor allem weil man sich einfach mehr erhofft hat...auch wegen solchen Artikeln wie hier!
 
spielt eh keine Rolle weil ein Studio unter EAs Fuchtel eh nie sein Potential auch nur annähernd ausschöpfen kann
 
spielt eh keine Rolle weil ein Studio unter EAs Fuchtel eh nie sein Potential auch nur annähernd ausschöpfen kann

Es sei denn sie heißen Respawn Entertainment, die aus irgendeinem Grund ziemliche Narrenfreiheit haben während von vielen anderen eben nichts mehr vom alten Charme blieb, natürlich auch, weil im Laufe der Jahre des Personal nichts mehr mit dem Ursprungsteam zu tun hat.
 
Naja, man kann jetzt die EA-Keule auspacken wie man will, aber fakt ist, seit dem Bioware mit EA zusammenkam, ist die Qualität der Spiele merklich gesunken. Ich bezweilfe aber, dass wir ein neues Bioware bekommen werden, da so ein neues Studio auch nicht unbedingt die größten finanziellen Mittel besitzt.
 
aber fakt ist, seit dem Bioware mit EA zusammenkam, ist die Qualität der Spiele merklich gesunken.
Weil die beiden Bioware Bosse ihr Studio verkauft und verlassen haben. Sprich, die Chefs von Bioware haben das Geld eingestrichen und der eine wurde Bierbrauer und der andere weiß ich jetzt nicht. Scheint also so, als waren die Bosse nicht ganz unverantwortlich an der Qualität der Bioware Titel und EA hat letztlich einen berühmten Namen gekauft aber sonst nichts bekommen. Also ist es logischerweise eher die Schuld von Bioware, dass ihre Qualität den Bach runterging.
 
Wenn schon wollen wir ein neues "altes Bioware", das aktuelle Bioware könnt mich selbst bei Faktor 2 nicht hinter dem Ofen vorlocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück