• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bekommen meine Grafikkarten genug Strom???

Also,habe mir vor kurzem 2 Zotac 9800 Gtx+Amp gekauft und möchte diese als sli-system laufen lassen.Habe mich beim kauf der Grafikkarten beraten lassen was für ein Netzteil ich benötige und er schlug mir ein Raptoxx RT-850 vor was ich dann auch kaufte.Nun meine Frage
die beiden Grafikkarten haben einen 8 poligen Anschluß für extra Strom,im Packungsinhalt der
Grafikkarten ist ein Kabel mit dem man aus 2 sechspoligen Steckern einen achtpoligen Stecker für die Stromversorgung der Grafikkarte herstellen kann,da das Netzteil aber schon 2 achpolige Stecker hat habe ich diese Angeschlossen.Reicht die Stromversorgung jetzt mit diesen Kabeln?Wenn nicht bräuchte ich ja 4 sechspolige Stecker um beide Grafikkarten mit Strom zu versorgen,welches Netzteil hat denn 4 PCi Stecker? Helft mir mal bitte!!

Hannoveraner am 26.02.2009 14:22 schrieb:
...Reicht die Stromversorgung jetzt mit diesen Kabeln?

Die beiden 8-poligen Anschlüsse des Netzteils sind ausreichend.
Die Adapter der Grafikkarte braucht man nur wenn das Netzteil nur 6-polige Anschlüsse hat. ;)

welches Netzteil hat denn 4 PCi Stecker?

Das Enermax EMD625AWT z.B. ;)

Hallo liebe experten!

Hätte zum Stromverbrauch eine Frage.Habe mir eine neue Grafikarte bestellt da die aktuellen Spiele ruckeln.
GeForce GTX 260² - 896 Mo DDR3 - PCI- Express 2.0

Auf meinem Netzteil steht Voltage 230V Current 5A Frequency 47~63Hz

Habe gehört das die Grafikkarte extra Strom braucht gibt es dazu eine Anleitung zum Anschließen des Gerätes.

2.Frage

Bin mir Unsicher ob sich das für mein System überhaupt lohnt da ich nicht weiss wie Geforce und Amd zusammenarbeiten.Oder bräuchte ich dafür erst ein neues Mainbord + Prozessor??

System: Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
Mainbord: ASUSTeK Computer INC. M2R-FVM 1.XX
Speicher:2046,5MB

fritzchen78 am 04.03.2009 13:41 schrieb:
Hallo liebe experten!

Hätte zum Stromverbrauch eine Frage.Habe mir eine neue Grafikarte bestellt da die aktuellen Spiele ruckeln.
GeForce GTX 260² - 896 Mo DDR3 - PCI- Express 2.0
dass die aktuellen spiele ruckeln liegt wohl weniger an deiner grafikkarte, sondern eher an deinem prozessor für den diese grafikkarte eig schon zu schnell ist ;)

Auf meinem Netzteil steht Voltage 230V Current 5A Frequency 47~63Hz

Habe gehört das die Grafikkarte extra Strom braucht gibt es dazu eine Anleitung zum Anschließen des Gerätes.
also die wichtigste angabe eines nt bezieht sich auf die versorgung der 12V leitung, da steht eine ampere zahl dabei... nur nebenbei

ja, heutige grafikkarten (außer vll im low-end bereich) haben einen extra stromanschluss, entweder 6 oder 8 polig, da gibts eigentlich nur einen stecker am nt der passt. evtl ist auch ein adapter von 6 auf 8 polig nötig

anleitung habe ich grad leider keine parat, aber wenn du die karte aufs mobo bekommst klappts auch mim stromanschluss ;)

2.Frage

Bin mir Unsicher ob sich das für mein System überhaupt lohnt da ich nicht weiss wie Geforce und Amd zusammenarbeiten.Oder bräuchte ich dafür erst ein neues Mainbord + Prozessor??

System: Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
Mainbord: ASUSTeK Computer INC. M2R-FVM 1.XX
Speicher:2046,5MB
probleme zw nvidia und amd wären mir unbekannt, das ist völlig egal was da zusammenarbeitet...
der einzige punkt wäre hier wohl der für die karte etwas langsame prozessor. ..mb sagt mir grad nix^^

danke für die antwort :-D ,Super bin nähmlich ziehmlich Ahnungslos in den Sachen.

also sollte ich das mit der grafikkarte erstmal lassen und in einen neuen Prozessor investieren?

Mit dem MB meinte ich meinen Arbeitsspeicher also 2GB

Zurück