• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Beim einschalten 5x Piepen !!!?

EVOAndre

Stille/r Leser/in
Hallo,
Ich hoffe ich hab das hier im richtigen Forum reingeschrieben wenn nich sry :).
Also wenn ich meinen PC einschalte höre ich manchmal 5 mal schnell hintereinander ein piepsen und der PC fährt nicht mehr hoch ! Das passiert jedoch nich immer vllt jedes 5tes mal! sons fährt er ganz normal hoch !
Ich hoffe es kann mir jemand helfen DANKE ! ;)

überprüf mal, ob alles korrekt sitzt, kabel, karten, speicher und CPU.
ausserdem könnte man vielleicht genaueres sagen, wenn du uns verraten würdest, welches BIOS du hast (AMI, Award, was auch immer, version auch).

HanFred am 25.12.2006 11:22 schrieb:
ausserdem könnte man vielleicht genaueres sagen, wenn du uns verraten würdest, welches BIOS du hast (AMI, Award, was auch immer, version auch).

Also Ich hab Phönix Award !!! und wenn was nich fest sirtzen würde dann wüde der ja mmer piepen :confused: aber das is ja nur manchmal ungefähr jedes 5 mal einschalten !
kommt aber auch mal vor das der pc sich mitten beim zocken oder chaten verabschiedet ! aber nur selten !
was kann das sein ?

EVOAndre am 25.12.2006 15:24 schrieb:
HanFred am 25.12.2006 11:22 schrieb:

Also Ich hab Phönix Award !!! und wenn was nich fest sirtzen würde dann wüde der ja mmer piepen :confused: aber das is ja nur manchmal ungefähr jedes 5 mal einschalten !
kommt aber auch mal vor das der pc sich mitten beim zocken oder chaten verabschiedet ! aber nur selten !
was kann das sein ?

kann alle möglich sein... RAM defekt/inkompatbel, grafikkarte, zu wenig strom...

nenn mal deine komponenten. hast du irgendwas verändert, und seitdem tritt das erst auf?

Herbboy am 25.12.2006 16:15 schrieb:
kann alle möglich sein... RAM defekt/inkompatbel, grafikkarte, zu wenig strom...
ne, beepcodes sind eigentlich eindeutig.
aber ohne versionsangabe kann ich nicht viel sagen.

und es ist sehr wichtig zu wissen, wie die verteilung von kurzen und langen piepsern sind.

wenn du dich hingegen nur aufs abschalten bezogen hast, dann tippe ich auch auf das netzteil oder einen hardwaredefekt. oder hitze.

HanFred am 25.12.2006 16:41 schrieb:
Herbboy am 25.12.2006 16:15 schrieb:
ne, beepcodes sind eigentlich eindeutig.
aber ohne versionsangabe kann ich nicht viel sagen.

und es ist sehr wichtig zu wissen, wie die verteilung von kurzen und langen piepsern sind.
ja,das meinte ich ja mit "kann alles mögliche sein" - man muss dazu erst die codes "übersetzen"... :rolleyes:

;)

aber man KÖNNTE halt auch ohne kenntnis der codes schonmal dinge ausschließen und woanders testen.

Hm:
Hast du Übertaktet?
Zu Scharfe Latenzen eingestellt?
Vielleicht mal bei den Rams V höher.

Das wäre bei mir mal so der fall.

was die piepser bedeuten hängt afaik vom Motherboard ab, schau am besten mal in die Anleitung vom MoBo, da steht des drin (gibts auch online bei den Herstellern ;) )
cu Lordnikon27

unpluged am 26.12.2006 09:49 schrieb:
http://www.bios-info.de/qb3k5ylk/amsignal.htm

Laut dieser Seite Prozessor defekt ?!
ungenügende kühlung passt auch zu der tatsache, dass er manchmal mitten in games abkackt.

genauer gesagt steht das:

Prozessor Error: Prozessor defekt; Video-Speicher; versuchsweise den PC aus/einschalten; eventuell übertakteter Prozessor; ungenügende Kühlung; eventuell Grafikkartenproblem; Prozessor vom Händler überprüfen lassen.

Zurück