M
MichaelG
Gast
So dämlich. Aber Dummheit wird bestraft. Richtig so.
Sagen wir mal so, ich kann Daniel Abt auch nicht leiden ... er kommt einfach grundunsympathisch rüber in seinen Videos mit seiner Art und Weise, ich hab mich mal eine zeitlang mit Abt beschäftigt wg. Tuning und hab auch hier nichts gutes gelesen, aber das ist ja nicht Thema.
... nicht wirklich. Scheinbar wird entweder per Box oder per generischem Datenstand getuned. D.h. die versprochene Leistung wird, wenn man das auf "unabhängigen" Prüfständen mal prüfen lässt, kaum bis selten erreicht.Hatte Abt damals eine Zeit lang auf den Schirm. Die taugen wohl nicht wirklich was ? Der Umbau vom Golf 6 war optisch Geschmackssache ok. Aber taugt die Technik nichts ?
... nicht wirklich. Scheinbar wird entweder per Box oder per generischem Datenstand getuned. D.h. die versprochene Leistung wird, wenn man das auf "unabhängigen" Prüfständen mal prüfen lässt, kaum bis selten erreicht.
Ergänzend hierzu wirbt ja Abt durchaus mit einer Garantie, die dann vom Hersteller abgelöst wird ... bei Tuning erlischt ja logischerweise die Herstellergarantie. Das Problem ist nur, dass die AGB von Abt so dermaßen toll sind, dass man im Grunde fast nichts davon hat, u.a. musst du auf eigene Kosten dein Fahrzeug ins Allgäu schleppen lassen und dann wird dort erst geprüft [...].
Ggf. hat sich das jetzt geändert, meine Erfahrungen basieren auf div. Berichten und Schilderungen von vor ~2 Jahren.
Seine heutige Entschuldigung inkl. einer Erklärung, warum er das gemacht hat (es sollte nur ein Scherz für die Fans sein, den er im Zuge des Rennens auch aufklären wollte, um zu zeigen, was Profis us dem eSport-Bereich drauf haben), zeigt das, was ich vermutete: er hat den Event einfach überhaupt nicht ernst genommen und sich nichts schlimmes dabei gedacht. Wenn es denn keine dumme Ausrede ist und er wirklich das im Sinn hatte, was er heute sagte. Siehe u.a. https://www.rotenburger-rundschau.d...ports-race-at-home-challenge-zr-13776927.html
Seine heutige Entschuldigung inkl. einer Erklärung, warum er das gemacht hat (es sollte nur ein Scherz für die Fans sein, den er im Zuge des Rennens auch aufklären wollte, um zu zeigen, was Profis us dem eSport-Bereich drauf haben), zeigt das, was ich vermutete: er hat den Event einfach überhaupt nicht ernst genommen und sich nichts schlimmes dabei gedacht. Wenn es denn keine dumme Ausrede ist und er wirklich das im Sinn hatte, was er heute sagte. Siehe u.a. https://www.rotenburger-rundschau.d...ports-race-at-home-challenge-zr-13776927.html
Wie wäre es mit einem GTI oder gebrauchten RS3?![...]Und wenn ich (mittelfristig) mal den Golf dann gegen einen neuen Wagen ersetze (hab noch keine richtige Idee welcher es wird) will ich eh (wenn es bei ca. Golfgröße bleibt) vermutlich ein Kombi mit Sportpaket und so Richtung 180-200 PS haben (Benziner mit Handschaltung). Bei einem Wagen in Passatgröße/Audi A4-Größe (auch Kombi/Avant) aber dann mindestens 200 PS, vielleicht auch so 220-250 PS.
ja sicher war sie dämlich. Meine Frage war nur, ob man deswegen den Fahrer direkt rausschmeißen muss je nach dem, wie relevant und wichtig der Event war und wie Ernst der genommen wird und was die Motivation des Fahrers war.Aber dann hätte er sich doch dafür Einsetzen können, dass der E-Sportler offiziell seinen Platz in dem Rennen einnehmen kann bzw. mit ihm zusammen dran teilnimmt und den anderen Fahrern "zeigt" wie man Sim-Racing betreibt.
So war die Aktion doch einfach nur dämlich...
AHAHAHAHAHAHA!!!! SEIT WANN????