• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bei Zitaten ist keine Leertaste benutzen möglich

Ich hab keine Browser-Plugins verwendet bzw. keine externen Eingriffe. Zumindestens nicht bei einem der beiden PC. Beim anderen habe ich wie gesagt Proxtube und Adblock. Allerdings ist Adblock bei pcgames.de deaktiviert.
IchhattedasProblemauchschonvordemAddonundAdblockhabeichebenfallsnichtinBenutzung.Aberistauchwurscht,wirkommenschonklar.ManmusseinfachseineLesegewohnheitenumstellen.^^Edit:LustigerweiseistdaimfertigenPostvonmireineLeerzeile,dieinmeinem"Antwortenfeld"nichtauftaucht.Mehreresogar,seheichgerade.

Selbes Problem hier. Dachte schon mit meiner Tastatur stimmt was nicht.Kann aber nicht sein da es nur auf Pc Games bei Zitaten vorkommt. Windows 10 Pro 64bit und Chrome. Einen anderen Browser wollte ich jetzt nicht extra installieren. Tritt ebenfalls nur bei Zitaten auf hier.

Steht doch alles auf dem Screenshot?
Naja, da stand weder OS noch Browser. Siehe Anforderungsliste :)

Ok. Dann kann ich mit dem Problem leben. Danke für die Mühe.
Es war nur ein Hinweis, dass wir nicht auf eventuelle Probleme durch externe Modifikationen unserer Seiten eingehen - kein: Mache hier nichts. :P

Ok, ich konnte es jetzt auch mit Chrome reproduzieren und habe auch schon herausgefunden, woran es liegt. Problem ist: Wir können das nicht fixen, ebenso wenig VBulletin. Hier kann man nur auf ein Update von Chrome warten.
Der bugged nämlich seit einem der letzten Patches offenbar im Zusammenhang mit dem WYSIWYG-Editor rum. Mit dem Standard-Editor des Forums sollte es kein Problem geben, aber der ist halt "minimalistisch".

Ok, ich konnte es jetzt auch mit Chrome reproduzieren und habe auch schon herausgefunden, woran es liegt. Problem ist: Wir können das nicht fixen, ebenso wenig VBulletin. Hier kann man nur auf ein Update von Chrome warten.
Der bugged nämlich seit einem der letzten Patches offenbar im Zusammenhang mit dem WYSIWYG-Editor rum. Mit dem Standard-Editor des Forums sollte es kein Problem geben, aber der ist halt "minimalistisch".

Was mir gerade aufgefallen ist.
Den Standart Editor, du meinst also der, der immer da ist wenn man was postet oder auf etwas antwortet, daran liegt es nicht, auch damit kommt der Fehler. Nicht nur im Forum, sondern auch wenn man über PN (wobei die PN Funktion ja auch zur Forum Software gehört) was schreibt. Scheint also keine Rolle zu spielen.
Was mir aber aufgefallen ist, drückt man die Enter Taste und rückt eine Zeile dann nach unten, ist es teilweise weg, nicht immer, aber sehr oft, einfach mal 2-3 mal Enter drücken:].
Eventuell Hilft es dir weiter und andere die auch das Problem haben könnten damit das Problem ein wenig umgehen.

Es nervt aber immer noch.:P

Was mir gerade aufgefallen ist.
Den Standart Editor, du meinst also der, der immer da ist wenn man was postet oder auf etwas antwortet, daran liegt es nicht, auch damit kommt der Fehler. Nicht nur im Forum, sondern auch wenn man über PN (wobei die PN Funktion ja auch zur Forum Software gehört) was schreibt. Scheint also keine Rolle zu spielen.
Was mir aber aufgefallen ist, drückt man die Enter Taste und rückt eine Zeile dann nach unten, ist es teilweise weg, nicht immer, aber sehr oft, einfach mal 2-3 mal Enter drücken:].
Eventuell Hilft es dir weiter und andere die auch das Problem haben könnten damit das Problem ein wenig umgehen.

Es nervt aber immer noch.:P
Nein, Standard-Editor = Standard-Editor, den man in seinen Einstellungen festlegen kann. Das Problem betrifft den WYSIWYG-Editor, wie schon erläutert ist das eine ältere CKEditor-Version und hat (immer noch) diese Probleme mit Chrome.

Sofern ich bei einem Zitat die Leertaste drücken will funktioniert diese Funktion nicht. Erst im Erweiterten Modus geht das. Oder ist das so gewollt ?

PS: Betriebssystem ist WIN 10 64 bit, Browser ist Google Chrome.
Bei mir ist es auch so. Furchtbar nervig. Benutze auch die aktuelle Version von Chrome.

Wird wohl echt Zeit, dass ich komplett auf Edge umsteige...

Zurück