• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bei wem läuft Dawn of War problemlos mit Addons auf Vista? Bzw. bei wem nicht?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Bei wem läuft Dawn of War problemlos mit Addons auf Vista? Bzw. bei wem nicht?

Ein Kumpel von mir hat nen neuen PC und sich bei Gelegenheit Dawn of War geholt, die GoldEdition mit den Addons zB Winter Assault usw.

Jetzt hat er das Problem, dass je nach dem, was er für ein addon installiert hat, das jeweils andere Addon/hauptspiel geht oder nicht geht. Irgendne Datei wird nicht gefunden oder so.

Ist das Problem bekannt?

Er hat Vista64, board+grafik aktuell, den rest noch nicht, weil er erst in 2 wochen DSL bekommt... Gepatcht sein müßte das Spiel eigentlich, is ja die GoldEdition... ^^

AW: Bei wem läuft Dawn of War problemlos mit Addons auf Vista? Bzw. bei wem nicht?

keiner ne idee?

AW: Bei wem läuft Dawn of War problemlos mit Addons auf Vista? Bzw. bei wem nicht?

Herbboy am 06.08.2009 15:27 schrieb:

hmm, nee. ich hab zwar nicht die Warhammer Anthology (nicht gold!) aber ich habe alle Teile einzeln. und die gingen soweit ich weiß auch alle.

aber im Grunde muss er doch nur Soulstorm installieren und die code eingeben, oder will er singleplayern? da würde ich empfehlen nur das addon zu installieren, welches man spielen will.. denn zumindest kann ich mich dunkel erinnern das WinterAssault nicht mehr wollte wenn man Soulstorm drauf hatte oder so...

der-jo am 06.08.2009 15:30 schrieb:
Herbboy am 06.08.2009 15:27 schrieb:

hmm, nee. ich hab zwar nicht die Warhammer Anthology (nicht gold!) aber ich habe alle Teile einzeln. und die gingen soweit ich weiß auch alle.

aber im Grunde muss er doch nur Soulstorm installieren und die code eingeben, oder will er singleplayern? da würde ich empfehlen nur das addon zu installieren, welches man spielen will.. denn zumindest kann ich mich dunkel erinnern das WinterAssault nicht mehr wollte wenn man Soulstorm drauf hatte oder so...

ja, er will singleplayer spielen, halt die kampagnen des hauptspiels und der addons.

und wenn du dich da dunkel dran erinnern kannst, muss ich ihm das wohl mal so sagen, dass es da wohl ein problem gibt und er die spiele einzeln installieren und spielen muss... is aber ziemlich dämlich, vor allem, dass es trotz "goldedition" keinen passenden patch gibt ^^

ehrlich gesagt ich weis es schon nichtmehr. waren damals auch cracks im spiel weil ich keine lust hatte dauernd die 12 cds zu wechseln.. ab soulstorm lief es dann ohne..

und ich hab immer nur skirmish gemacht, mit advanced ai mod. ist lustiger und fordernder als die Kampagne...

aber du kannst ja mal fragen wie die fehlermeldung lautet, evtl fällt mir noch was ein.

Zurück