• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

bei Spielen nur grün-rosa gestreiftes Bild

MeisterGandalf

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
bei Spielen nur grün-rosa gestreiftes Bild

Hab da mal n Problem mit nem PC von nem Kumpel:

Der Rechner läuft Problemlos bei allen Anwendungen aufm Desktop, aber sobald ich ein Spiel starte, erscheint nur die Musik des Intros, der Bildschirm flackert kurz auf, dann gibt er seltsame vertikale grüne und rosafarbene Streifen aus und der PC reagiert nicht mehr.
Weiß einer woran das liegen kann? ich habe erst vor kurzem Die Festplatte formatiert und Windows XP neu installiert, vorher lief der Rechner problemlos! (war vorher mein alter PC, da ging alles reibungslos....)
Es handelt sich um einen leicht umgerüsteten ALDI-PC von Ostern 2003
Hier noch die Hardwaredaten: (wenn zu ungenau einfach fragen)
Pentium 4 (2,6GHz)
512MB RAM 333MHz
MSI Mainboard
MSI GraKa 7600GS (AGP, passiv gekühlt, nachgerüstet)
NT 450W Levicom (Visible Power)

Danke schonmal im Voraus
 
AW: bei Spielen nur grün-rosa gestreiftes Bild

MeisterGandalf am 09.02.2008 18:07 schrieb:
Hab da mal n Problem mit nem PC von nem Kumpel:

Der Rechner läuft Problemlos bei allen Anwendungen aufm Desktop, aber sobald ich ein Spiel starte, erscheint nur die Musik des Intros, der Bildschirm flackert kurz auf, dann gibt er seltsame vertikale grüne und rosafarbene Streifen aus und der PC reagiert nicht mehr.
Weiß einer woran das liegen kann? ich habe erst vor kurzem Die Festplatte formatiert und Windows XP neu installiert, vorher lief der Rechner problemlos! (war vorher mein alter PC, da ging alles reibungslos....)
Es handelt sich um einen leicht umgerüsteten ALDI-PC von Ostern 2003
Hier noch die Hardwaredaten: (wenn zu ungenau einfach fragen)
Pentium 4 (2,6GHz)
512MB RAM 333MHz
MSI Mainboard
MSI GraKa 7600GS (AGP, passiv gekühlt, nachgerüstet)
NT 450W Levicom (Visible Power)

Danke schonmal im Voraus
Hey hast du vielleicht irgentwas an deiner Graka gemacht, übertaktet oder so?
Wie siehts mit deinen Treibern aus?
 
AW: bei Spielen nur grün-rosa gestreiftes Bild

Nö also übertaktet hab ich die gar nich... aber ich find der (passiv-)Kühler wackelt n bisschen... aber wie gesagt die lief vorher problemlos!!!- Deswegen kann ich mir echt nicht vorstellen woran das liegt! Also Treiber hab ich schon so einige probiert - alle vorgeschlagenen MSI-Treiber, den originalen von der Treiber-CD und den neuesten allgemein für die GraKa-Reihe -> deswegen bin ich ja so ratlos...
 
AW: bei Spielen nur grün-rosa gestreiftes Bild

Nö also übertaktet hab ich die gar nich... aber ich find der (passiv-)Kühler wackelt n bisschen
... naja, wenn der Passiv-Kühler wackelt kann das gut ein Hitzeproblem sein. Der hat beim Transport (?) vielleicht was abbekommen und kühlt jetzt möglicherweise nicht mehr korrekt. Kannst du die Temps irgendwo auslesen?
 
AW: bei Spielen nur grün-rosa gestreiftes Bild

Ja das glaub ich jetzt auch - hab mal Everest Ultimate auf dem PC installiert, und wenn ich nur den Desktop anzeigen lasse, kommt bereits nach etwa 20 min die GPU auf über 70°C und steigt (langsam) immer weiter an, also normal find ich das nicht, schon gar nicht wenn sie nur den Desktop zeigen soll...
Also das könnte gut n Transportschaden sein, denn als er ursprünglich bis letzte woche bei mir stand ging er einwandfrei, aber nachdem ich ihn zu dem Kumpel gebracht hab (andere Stadt) hat er die Bildfehler produziert.... Naja also muss wohl doch ne neue GaKa her!?

Achso ma noch ne Frage nebenbei: Wie macht man denn hier in diesem Forum ne Signatur??
 
AW: bei Spielen nur grün-rosa gestreiftes Bild

MeisterGandalf am 10.02.2008 11:53 schrieb:
Achso ma noch ne Frage nebenbei: Wie macht man denn hier in diesem Forum ne Signatur??

Falls die Frage noch aktuell ist geh auf "mein Profil" und dann siehst du in oranger Farbe "Bearbeiten" und "Profil" uber dem Avatar. Du gehst auf "Bearbeiten" und es kommt ein Fenster wo du allgemeine Einstellungen,Sichtbarkeit etc. einstellen kannst. Du bleibst bei Allgemein und scrollst runter bis die Überrschrift Signatur kommt, gibst deinen Text ein und gehst, wennde fertig bist, auf Eintragen.
Ansonsten schau hier rein : FAQ- Pcgames
 
AW: bei Spielen nur grün-rosa gestreiftes Bild

... Naja also muss wohl doch ne neue GaKa her!?
überprüfe doch erst nochmal die Befestigung des Kühlers, vielleicht lässt sich durch nachziehen der Schrauben usw. das Prob beheben.
 
AW: bei Spielen nur grün-rosa gestreiftes Bild

usopia am 10.02.2008 22:00 schrieb:
... Naja also muss wohl doch ne neue GaKa her!?
überprüfe doch erst nochmal die Befestigung des Kühlers, vielleicht lässt sich durch nachziehen der Schrauben usw. das Prob beheben.
Genau. Schließlich gibt er dir ja auch dem Desk ein klares Bild. Das ist doch schonmal was. Hört sich vllt komisch an. Aber wenn er das noch packt, kann er noch gerettet werden, zuminest is es noch möglich.
 
AW: bei Spielen nur grün-rosa gestreiftes Bild

Zubunapy am 10.02.2008 22:08 schrieb:
usopia am 10.02.2008 22:00 schrieb:
... Naja also muss wohl doch ne neue GaKa her!?
überprüfe doch erst nochmal die Befestigung des Kühlers, vielleicht lässt sich durch nachziehen der Schrauben usw. das Prob beheben.
Genau. Schließlich gibt er dir ja auch dem Desk ein klares Bild. Das ist doch schonmal was. Hört sich vllt komisch an. Aber wenn er das noch packt, kann er noch gerettet werden, zuminest is es noch möglich.
Oder bei der Gelegenheit gleich einen komplett neuen Kühler draufpacken.
Neue WLP nicht vergessen und dann bleibt die auch wieder schön Kühl.
Komisch finde ich allerdings das die Verfärbungen und Abstürze sofort nach Spielstart auftreten, so schnell kann sie doch gar nicht so glühend heiß werden, oder?
Vielleicht ist der Kühler ja schon länger hin und sie hat schon einen bleibenden Schaden davongetragen. :S
 
AW: bei Spielen nur grün-rosa gestreiftes Bild

MeisterGandalf am 09.02.2008 18:07 schrieb:
Hab da mal n Problem mit nem PC von nem Kumpel:

Der Rechner läuft Problemlos bei allen Anwendungen aufm Desktop, aber sobald ich ein Spiel starte, erscheint nur die Musik des Intros, der Bildschirm flackert kurz auf, dann gibt er seltsame vertikale grüne und rosafarbene Streifen aus und der PC reagiert nicht mehr.
Weiß einer woran das liegen kann? ich habe erst vor kurzem Die Festplatte formatiert und Windows XP neu installiert, vorher lief der Rechner problemlos! (war vorher mein alter PC, da ging alles reibungslos....)
Es handelt sich um einen leicht umgerüsteten ALDI-PC von Ostern 2003
Hier noch die Hardwaredaten: (wenn zu ungenau einfach fragen)
Pentium 4 (2,6GHz)
512MB RAM 333MHz
MSI Mainboard
MSI GraKa 7600GS (AGP, passiv gekühlt, nachgerüstet)
NT 450W Levicom (Visible Power)

Danke schonmal im Voraus


Falls du noch ne andere graka. hast bau die mal ein .....dann kannst du schonmal davon ausgehen das es netweder an deiner karte liegt oder auch net! aber ich denke mal an deiner karte weil ich auch mal so ein problem hatte..gruß thegame595
 
Zurück