• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bei Rechtsklick Absturz!

F

frozth

Gast
Wenn ich auf ein Laufwerk oder irgend eine Datei mit der rechten Maustaste klicke, oder versuche mittels Tastatur Hotkey Dateien zu kopieren oder auszuschneiden stürzt Windows (XP) sozusagen ab. Also erst kommt die Sanduhr, dann dauert es und es passiert nichts mehr. Wenn ich dann den Taskmanager öffne steht da z.B. Laufwerk C: Keine Rückmeldung - dann muss ich es schließen - ICH KANN NIX MEHR KOPIERN UND SO, DAS NERVT! Teilweise muss ich den Prozess explorer.exe beenden und wieder starten. Was ist das? Wie bekomme ich das wieder hin? Hab schon mehrmals AntiVir durchlaufen lassen, ScanDisk eght ja nicht, weil ich kein Rechtsklick ausführen kann!! :pissed:

ich denk mal eher das dein windows ne knacks weg hat vieleicht solltest du mal versuchen es zu reparieren (( über die CD ))
windows benötigt keine hilfe von viren um abstürze zu verursachen ....

manche Probleme erfordern ein formatieren von der Systemplatte und einer kompletten Neuinstallation.
1. Sicher alle deine Daten
2. Formatier deine Platte
3. spiel Windows neu auf
4. installier alle Treiber und gleich Virenschutz usw.
5. sei glücklich, dass alles wieder geht
;-)

Das sollte die schnellste Möglichkeit sein.

ich98 am 29.01.2006 18:38 schrieb:
manche Probleme erfordern ein formatieren von der Systemplatte und einer kompletten Neuinstallation.
3. spiel Windows neu auf
;-)

Viel zu aufwändig - habe vor nicht all zu langer Zeit erst formatiert. Das mit dem Absturz hatte ich letztens für 1 oder 2 Tage hinbekommen aber jetzt ist es wieder so (seit weiteren 2 Wochen schätze ich). Rechtsklick auf IE, Task-Leiste und Desktop kann ich machen, aber halt nicht auf Laufwerken und Dateien (dann stürzt es ab). Ich habe mal testweise 2 weitere Benutzerkonten erstellt - eins mit eingeschränkten Rechten, eins mit Administrator-Rechten - und bei beiden gehts. Es muss also an mein "Standard" Benutzerkonto liegen...

frozth am 10.02.2006 17:42 schrieb:
ich98 am 29.01.2006 18:38 schrieb:
3. spiel Windows neu auf
;-)

Viel zu aufwändig - habe vor nicht all zu langer Zeit erst formatiert. Das mit dem Absturz hatte ich letztens für 1 oder 2 Tage hinbekommen aber jetzt ist es wieder so (seit weiteren 2 Wochen schätze ich). Rechtsklick auf IE, Task-Leiste und Desktop kann ich machen, aber halt nicht auf Laufwerken und Dateien (dann stürzt es ab). Ich habe mal testweise 2 weitere Benutzerkonten erstellt - eins mit eingeschränkten Rechten, eins mit Administrator-Rechten - und bei beiden gehts. Es muss also an mein "Standard" Benutzerkonto liegen...

Maus Kaputt???

Zurück