Und was lernen wir daraus? Willst du unbedingt, das eine Reihe den Bach runter geht, verkaufe das Studio an EA! Ja, EA hat ab und zu ein gutes Spiel, aber welches richtige Videospiel aus EA hat sich mit der Zeit immer weiter verbessert? Und kommt jetzt bitte nicht mit Fifa.
Aber zurück zum Thema. Dead Space 1 GEILES Spiel...wurde mit jedem Teil schlechter. Burnout hatte so ne Sinus-Kurve gemacht. 2 und 3 waren echt gut, danach wurde es immer schlechter und Paradise ist zwar gut, aber nicht wirklich ein Burnout Spiel.
Mass Effect wurde meiner Meinung nach immer simpler und durchschnittlicher. Das wurde zu sehr Actionlastig.
Battlefield 4 sieht zwar gut aus und hat ein recht gutes Gameplay, aber für mich gibt es nur zwei wahre Battlefield-Games. 2 und 1942. Warum? Weil die Gamer Mods und Maps machen konnten. BF3 ist einfach nur ein Witz und Geldmacherei und das ist mit 4 nicht anders.
Auch die NfS Reihe ist immer schlechter geworden. Die meisten die ich kenne finden, dass NfS3 und NfS:UG2 die besten Teile der Serie waren, auch wenn UG2 nicht so ausgereift war.
Ich bin halt der Meinung, das EA ein bescheidener Konzern ist, welcher nicht an die Gamer denkt, sondern ausschließlich an die Aktionäre.
Aber C&C Generäle war echt geil