• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Beach-Volleyball-Regeln!

G

Guldidi

Gast
Hi!

Wir spielen täglich bei uns im Ort Beach-Volleyball, und spielen auch nach den offiziellen Regeln (so weit wir sie eben kennen *g*). Heute sind wir jedoch Auswerts gefahren, und ham gegen Jungs aus nem anderen Dorf gespielt.
Da is uns folgende Spielweise aufgefallen:
Die haben den Ball immer mit beiden Händen übers Netz gespielt. Also net von unten mit beiden Händen gebaggert, sondern mit den Händen über den Kopf.
Wir dachten immer, dass dies nicht erlaubt sei, aber konnten ja schlecht das Gegenteil beweisen weil wir uns selbst ja net sicher sind.

Weiß da jemand was dazu?

Greetz
 
kenn mich mit den regeln nicht aus, aber dieser vorgang des balls mit beiden händen über den kopf spielen nennt man pritschen(schmettern?) und ist zumindest im "normalen" volleyball eine erlaubte spielweise.
 
Avenga am 20.07.2007 23:06 schrieb:
kenn mich mit den regeln nicht aus, aber dieser vorgang des balls mit beiden händen über den kopf spielen nennt man pritschen(schmettern?) und ist zumindest im "normalen" volleyball eine erlaubte spielweise.

Ich glaub nämlich, dass dieses Pritschen nur mit EINER Hand erlaubt is! Also so wie beim Aufschlag!
 
Das sollte deine Fragen klären (wenn du den Sportslang verstehst) ugly:
http://de.wikipedia.org/wiki/Beachvolleyball#Regeln:
Imo ist Beachvolleyball der Frauen eine der schön anzuschauenden Sportarten. :-D
Moah SSA du warst schneller ;(
 
Murphy-Sepp am 20.07.2007 23:09 schrieb:
Das sollte deine Fragen klären (wenn du den Sportslang verstehst) ugly:
http://de.wikipedia.org/wiki/Beachvolleyball#Regeln:
Imo ist Beachvolleyball der Frauen eine der schön anzuschauenden Sportarten. :-D
Moah SSA du warst schneller ;(