• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bayonetta: PC-Version überraschend auf Steam erschienen

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Bayonetta: PC-Version überraschend auf Steam erschienen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Bayonetta: PC-Version überraschend auf Steam erschienen

Direkt mal Steam anwerfen. Und wenn SEGA schon dabei ist, dann bitte noch Vanquish für den PC bringen. :)

Das kommt überraschend und völlig ohne Ankündigung. So etwas finde ich aber auch mal interessant, einfach eine Version zu veröffentlichen ohne viele Blabla vorher.

Die Gerüchteküche in der Hinsicht hatte dann wohl auch Recht. Als neulich die kostenlose 8-Bit Version erschien, da meinten ja manche, dass das als Anheizer angesehen könnte und dann irgendwann das richtige Bayonetta für PC erscheinen könnte. Da hatten die ein gutes Näschen :)

Und 20 Euro, sogar als Digital Deluxe Edition mit Artbook und sowas, empfinde ich als sehr fairen Preis. Manch andere verkaufen selbst eine einfache Konsolenportierung auf Steam noch für 50, 60 Euro.

20€ nur? Das wird sofort gekauft, ohne groß nachzudenken. Sollte aber wohl mit einem Controller gespielt werden, aber das sollte ja kein Problem sein. Ich freu mir. :D

Mehr hätten die auch gar nicht verlangen dürfen. Man muss schließlich im Hinterkopf behalten dass das Spiel bereits 8 Jahre auf dem Buckel hat. Sowas bekommt man kaum noch zum Vollpreis an den Mann. :finger:

Für mich ist es mal wieder nix. Spiele mit Japano-Look... Ne, da suche ich glatt das Weite. :D

Ein tolles Spiel und viel mehr als der äußere Eindruck vermitteln mag.
Der Nachfolger ist sogar noch ein Stück besser.

Aber leider exklusiv auf einer Konsole, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Bayonetta auf dem PC finde ich schon eine kleine Sensation. :-)

Edit: Woah, fast zeitgleich @Wynn

Edit II: Und Danke für die Aufklärung :-)

mal Semi Offtopic, aber ist eigentlich eine Portierung für die Switch vom Zweiten Teil geplant?

Ich denk es ist nur eine Frage der Zeit bis sie die alten titel auf die switch bringen - Bayonetta 1 wird ja für switch portiert also teil 2 nur eine frage des geldes wie es gekauft wird ;)

Spiele wie Bayonetta, Darksiders oder Action-Adventure im allgemeinen sind doch ehh für Controller optimiert.
Warum also mit Maus spielen?
Ich spiel mittlerweile auch Shooter wie Far Cry oder Borderlands mit Controller.
Für mich wesentlich komfortabler.

Habe Teil 1 und 2 schon und finde sie genial. Wer keine Konsole hat sollte hier zuschlagen. Ich persönlich spiele allerdings solche Art Spiele lieber auf Konsole, fühlt sich für mich irgendwie besser an, obwohl ich einige Titel auch doppelt (meist durch Bundles) wie DMC auch für PC habe und die dort grafisch zugegeben noch ein wenig besser aussehen.

mal Semi Offtopic, aber ist eigentlich eine Portierung für die Switch vom Zweiten Teil geplant?

ich würde nicht nein zu bayonetta 1&2 auf einem modul sagen. ich denke, dass nintendo ein paar wiiU-games auf switch bringen wird. ssb, xenobalde chronicles x und mario maker sind mmn aber die heißesten kandidaten. was für bayonetta spricht ist, dass nintendo wohl die möglichkeit einer portation zwecks schadensbegrenzung anstreben könnte. bayonetta 2 war mit sicherheit kein gewinnbringendes spiel, könnte aber gerade mit der mobile-funktion besseren absatz finden als wie auf wiiU und da hat's im laufe der jahre immerhin die 1mio marke überschritten.

Aber leider waren die meisten Exemplare vermutlich die Versionen für 10-15€ vom Grabbeltisch.
Das Spiel wurde ziemlich schnell verramscht.

Zurück