• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Battlegroup42 1.8 Mod: Tanks und Torpedos 06.11.2011

buschhans

Gesperrt
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Thema aktuelle News

Es wird mal wieder Zeit für ein News-Update - wir wissen das viele von euch gespannt auf die Version 1.8 warten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, und um euch das Warten etwas zu versüßen zeigent wir euch heute weitere interessante Neuigkeiten, die auf euch in der letzten, finalen, und - versprochen - wirklich epischen Version von Battlegroup42 zukommen werden. Dieses Mal werden wir dabei den Fokus auf neue Modelle legen.

th_greek-army.jpg
th_valentineiii-ingame1.jpg
th_valentineix-ingame2.jpg
th_m4a2-ingame1.jpg
th_Mark13torpedo1.jpg
th_Type91torpedo.jpg


Bevor wir zu den Modellen kommen aber noch eine andere Ankündigung: Bereits in der vergangenen Version haben wir mit den Maps "Kalamas Line" und "Thermopylae" einen neuen Kriegsschauplatz betreten und eine Lücke in unserer Weltkriegschhronologie geschlossen. Gemeint sind die Kämpfe um den den Balkan, genauer Griechenland. Nun sind wir in der Lage, dies auch mit einer neuen Armee zu füllen: Die Griechen übernehmen die Verteidigung ihres Heimatlandes nun selbst, einschließlich griechischer Bot-Namen und selbstverständlich mit griechischen Radio Commands. Ihre Ausrüstung ließ sich problemlos aus dem vorhandenen Fundus von BG42 zusammenstellen, und BF1918 steuerte noch ein passendes Mannlicher-Schönauer M 1903/14 Gewehr bei. Natürlich dürft ihr auch noch neue Schlachtfelder erwarten, aber dazu in einer anderen News mehr.

th_greek-army.jpg


Battlegroup42 hat vor mittlerweile gut acht Jahren als Panzer-Mod für BF1942 begonnen, deswegen ist es für uns ein besonderes Vergnügen, euch ein neues Panzermodell vorzustellen, das eine der wenigen verbliebenen großen Lücken in unserer umfangreichen Modellpalette schließt: Den Valentine. Dieser Kampfpanzer war mit über 8000 Exemplaren der meistgebaute britische Tank des zweiten Weltkrieges und wurde in einer Vielzahl von Varianten von 1940 bis 1945 auf beinahe allen Kriegsschauplätzen eingesetzt. Obwohl er langsam war, schätzten die Besatzungen seine Zuverlässigkeit, die niedrige Silhuette und den guten Panzerschutz. Er bewährte sich auch an der Ostfront: Fast die Hälfte der Produktion erhielt die Rote Armee im Rahmen des Lend-Lease-Abkommens und setzte die Panzer unter anderem bei den Schlachten um Moskau und Kursk ein.

th_valentineiii-ingame3.jpg
th_valentineiii-ingame2.jpg
th_valentineiii-ingame1.jpg


In Battlegroup42 wird es den Valentine in zwei Varianten geben: Als Infantry Tank, MK.III, mit 2-Pfünder-Kanone (40mm) und Koaxial-MG sowie als Infantry Tank, MK.IX, mit 6-Pfünder-Kanone (57mm) und 0.30er Browning-MG auf dem Turmdach. Verschiedene Skinvarianten erlauben den Einsatz des Valentine im russischen Winter 41/42 ebenso wie in der afrikanischen Wüste, dem italienischen Bergland und der ukrainischen Ebene. Skins und das Modell stammen aus der Werkstatt unseres Modellers RuppDee.

th_valentineix-ingame3.jpg
th_valentineix-ingame2.jpg
th_valentineix-ingame1.jpg


Das nächste Modell das wir hier präsentieren wollen erweitert unsere Palette der amerikanischen Sherman-Panzer um eine wichtige Variante: Der M4A2 Sherman war als einzige Sherman-Baureihe mit einem Dieselmotor ausgestattet. Während das US-Heer vor allem die Typen M4, M4A1 und M4A3 beschaffte, entschied sich das US-Marine Corps für diesen Typ, da man davon ausging, das die geringere Brandneigung des Diesels für eine größere Überlebensfähigkeit von Panzer und Besatzung bei den Landungsunternehmen sorgen würde. Im Rahmen des Lend-Lease-Abkommens wurden viele M4A2 auch an die Rote Armee geliefert.

th_m4a2-ingame1.jpg
th_m4a2-ingame2.jpg
th_m4a2-ingame3.jpg


Modell und Skin unseres M4A2 stammen von Waxbutter. Dargestellt ist ein Panzer der frühen Produktionsphase (für Kenner ersichtlich an der 60 Grad Bugplatte und dem Turm mit nur einer Ausstiegsluke), der mit einer 75mm Kanone bewaffnet ist. Waxbutter hat das Modell mit zahlreichen Ausrüstungsgegenständen und Zusatzpanzerung versehen, wie sie für M4A2 auf dem pazifischen Kriegsschauplatz typisch waren. Dort wird der Panzer auch ausschließlich zu finden sein.
Die nächsten beiden Modelle helfen uns, ein weitere Überbleibsel aus dem Originalspiel über Bord werfen zu können: Nachdem die Deutschen bereits in der aktuellen Version einen eigens modellierten Lufttorpedo haben, bekommen nun zwei weitere Nationen ein eigenes Modell. Da wäre als erstes der amerikanische Bliss-Leavitt Mark 13 Torpedo mit seiner typischen gedrungenen Form zu nennen. Er war der meistgenutzte Torpedo der US Navy und erwies sich gegenüber anderen Typen als sehr zuverlässig und unempfindlich für magnetische Beeinflussungen. Der Mark 13 ersetzt den Torpedo aus dem Originalspiel bei allen allierten Schiffen und Kampfflugzeugen. Auch die Japaner bekommen mit dem Typ-93-Torpedo eine eigens modellierte Waffe, die den Torpedo aus dem Originalspiel ersetzt. Der Typ 93 wurde von den Allierten auch "Long Lance" genannt und war der Torpedo sowohl mit der größten Reichweite als auch mit dem größten Sprengkopf, der im Zweiten Weltkrieg zum Einsatz kam. Zahlreiche Alliierte Kriegsschiffe fielen dieser exzellenten Waffe zum Opfer. Beide Modelle wurden samt Skin von Krätzer geschaffen.


th_Mark13torpedo1.jpg
th_Type91torpedo.jpg


Zum Schluss noch eine wichtige Information für unser Online-Spieler. Unsere Gameserver sind künftig unter einer neuen Adresse zu erreichen:

Der Battlegroup42 Conquest Server unter 85.214.45.225:14568
Der Battlegroup42 COOP Server unter 85.214.45.225:14569

Der alte Server wird in den kommenden Tagen abgeschaltet. Damit kommen wir zum Ende dieser News, nicht ohne weitere Neuigkeiten in der nahen Zukunft anzukündigen. Die Frage die euch wahrscheinlich am meisten beschäftigt ist: Wann wird BG42 1.8 veröffentlicht? Ein Datum können wir euch da nicht nennen, aber es wird noch in diesem Jahr sein! Bleibt am Ball und schaut regelmäßig auf www.hgklan.plusboard.de & www.battlegroup42.de vorbei!


(Quelle: battlegroup42) <<------ The english friends please check out there. There you will be find the ENG Translate!
 
Passend dazu wird die aktuelle Mod Battlegroup 1.7 Sonntag und Mittwoch abends um 20 Uhr gezockt, die Mod findet ihr im Link von der News.
Wenn ihr die Mod installiert habt, dann findet ihr den Server ganz einfach über die Serverliste, FILTER Battlegroup setzen, dann zeigt er euch alle aktiven BG Server an.;)

FÜR HILFEN JEDER ART STEHE ICH via PM JEDERZEIT ZUR VERFÜGUNG!
 
Zurück