• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefront 2: Wir analysieren den spektakulären Trailer! - Video

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefront 2: Wir analysieren den spektakulären Trailer! - Video gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefront 2: Wir analysieren den spektakulären Trailer! - Video

Bin auf das Video gestoßen und mir fallen auch paar Dinge auf: Sprachliche Inkonsistenz und verwirrtes Wirrwar.

X-FLÜGLER, TIE-JÄGER, ATAT-GEHER, so wie Ihr auch Toooodessterrrrrrn sagt. Was wird denn hier für ein Babylon veranstaltet?

Von Alltagszeug ganz zu schweigen: "Coole Figur"? Hmh... Was bringt am Ende massig Kompetenz, wenn man die Sprache nicht mehr beherrscht? *g

Anderer Punkt:
SOLLE die Dame Offizier sein, wäre das schon merkwürdig, da jeder, der sich mit der Materie etwas tiefer auskennt weiß, dass der Imperator nicht nur Nichtmenschen aus den imperialen Reihen verbannt hat, sondern auch die Zahl an Frauen so weit wie möglich unten gehalten hat. Weibliche Offiziere waren extrem selten. Frage mich, ob das, wenn sie Offizier sein sollte, von den Entwicklern aus Unkenntnis verschlafen wurde, oder, wenn Absicht, es ihre herausragende Kompetenz unterstreichen soll. Im Nachhinein lässt sich Letzteres natürlich viel leichter behaupten. :-)

Was TIE-Jägerpiloten am BODEN auf Endor zu suchen haben, ist mir auch schleierhaft. Auch dass sie als so professionell hervorgehoben werden, wo doch schon die Sturmtruppen an sich Elite darstellen sollen, auch wenn man das in den Filmen selbst nie wirklich würdigt.

Zur Theorie, dass die Großadmirale ihre Flotten, jeder für sich, zusammenziehen: Muss nicht sein. Vielleicht gibt es einfach einen dritten Mann im Staat und fertig ist der Lack. Darf ja jetzt alles total neu in ihrer Entwicklung sein. Der schnelle Niedergang des Imperiums aus den Büchern war ohnehin kaum realistisch.

Bin auf das Video gestoßen und mir fallen auch paar Dinge auf: Sprachliche Inkonsistenz und verwirrtes Wirrwar.

X-FLÜGLER, TIE-JÄGER, ATAT-GEHER, so wie Ihr auch Toooodessterrrrrrn sagt. Was wird denn hier für ein Babylon veranstaltet?
Die Schiffe bzw. die Raumstation heißt auf deutsch halt so, ganz einfach, außer "Geher" das ist ein (Kampf)Läufer.

Anderer Punkt:
SOLLE die Dame Offizier sein, wäre das schon merkwürdig, da jeder, der sich mit der Materie etwas tiefer auskennt weiß, dass der Imperator nicht nur Nichtmenschen aus den imperialen Reihen verbannt hat, sondern auch die Zahl an Frauen so weit wie möglich unten gehalten hat. Weibliche Offiziere waren extrem selten. Frage mich, ob das, wenn sie Offizier sein sollte, von den Entwicklern aus Unkenntnis verschlafen wurde, oder, wenn Absicht, es ihre herausragende Kompetenz unterstreichen soll. Im Nachhinein lässt sich Letzteres natürlich viel leichter behaupten. :-)

Was TIE-Jägerpiloten am BODEN auf Endor zu suchen haben, ist mir auch schleierhaft. Auch dass sie als so professionell hervorgehoben werden, wo doch schon die Sturmtruppen an sich Elite darstellen sollen, auch wenn man das in den Filmen selbst nie wirklich würdigt.

Die Dame ist Commander Iden Versio, Anführerin von Inferno Squad, einer Abteilung der Imperial Special Forces.
Die Spezialisten dieser Truppe sind zugleich Piloten und Bodenkämpfer.
Entstanden ist die Geschichte des Spiels in enger zusammenarbeit mit der Lucasfilm Story Group, weil sie in den direkten Kanon der Filme eingehen und die Lücke zwischen E6 und E7 schließen wird.

Ich empfehle folgendes Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=-f7FkuldLAA
Ab ca. 09:00 erklar hier Steve Blank, Creative Executive der Lucasfilm Story Group, die Entstehung der Geschichte.

Die Dame ist Commander Iden Versio, Anführerin von Inferno Squad, einer Abteilung der Imperial Special Forces.
Die Spezialisten dieser Truppe sind zugleich Piloten und Bodenkämpfer.
Entstanden ist die Geschichte des Spiels in enger zusammenarbeit mit der Lucasfilm Story Group, weil sie in den direkten Kanon der Filme eingehen und die Lücke zwischen E6 und E7 schließen wird.

Ich empfehle folgendes Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=-f7FkuldLAA
Ab ca. 09:00 erklar hier Steve Blank, Creative Executive der Lucasfilm Story Group, die Entstehung der Geschichte.

Ah, danke sehr.

Finde, dass die Anhängerschafft bei Episode 7 extrem im Regen stehen gelassen wurde was Hintergründe angeht. Man weiß kaum was die neue Ordnung ist. Es bleibt unerwähnt, ob sie noch ein Rest des alten Imperiums ist, oder schon zu einer Art Untergrundbewegung degenerierte. Der Widerstand ist offenbar nicht die Republik, aber wie stark ist die neue Ordnung gegenüber der Republik? Wie sind die Kräfteverhältnisse? Wie ist das Verhältnis des Widerstands zur Republik? Etc.. Würde ich eine Minute weiter nachdenken, könnte ich hier alles mit Fragen zupflastern. ^^

So im Regen stehen gelassen wurde man in keinem der Krieg der Sterne - Teile. Fand es auch... fragwürdig, dass beim Einsatz der Sternenmörderwaffe in einem so immens großen Sternenreich die Helden auuuusgerechnet auf dem Planeten stehen, über die die Schweife drüberzogen und so Zeugen wurden. Natürlich stand man auch AUF dem Planeten auf der richtigen Seite um es sehen zu können, und und und. Aaaaaaaah.... Nein, nicht aufregen. *g* Ich fand den Sternzerstörer hübsch. So!

(Nebeninfo: Die Dimensionen des Palpatine-Imperiums wurde mit 1000 Sektoren mit je 24 Systemen beziffert. Flottengröße nur an Sternzerstörern ca. 25.000. Selbst wenn diese Republik nur noch halb so groß wäre, würden die Helden kaum auf dem Planeten stehen, wo alles in Sichtnähe vorbeifliegt.)

Ich war damals SEHR enttäuscht (Bis auf die Übersetzungen. Die waren wieder halbwegs besser als in den Episoden 1-3) und bin froh, das der Produzent weg ist. Hoffentlich macht es der Nächste besser.

Nochmal danke für die Quelle. Grundsätzlich finde ich die Idee sehr originell, die Handlung auch mal von imperialer Seite aufzuziehen. Nur die Solospielzeiten liegen heutzutage oft bei nur 5-12 Stunden. Ich zweifle irgendwie daran, dass man in so kurzer Zeit Dekaden an Entwicklung halbwegs ausführlich unterbringen kann. Bin aber mal gespannt.

Bin auch über den Punkt gespannt, wie diese Handlung den Niedergang des Imperiums neu aufrollt (ja, ich könnte endlos über Krieg der Sterne labern ^^). Denn die damalige, einzig schlüssige Logik, dass es so immens schnell ging, war in der Zahn-Triologie behandelt worden: Dass die Imperialen an einer Art Entzugserscheinung der Macht litten als der Imperator starb und daher weit unterhalb ihrer Leistungen kämpfte. Bin mal auf alternative Erklärungen gespannt, je nachdem was vom Imperium in Form der Neuen Ordnung noch übrig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück