• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefront 2: Kosmetische Inhalte laut EA Gefährdung für den Kanon

Naja, nur kann man Rey als Held auswählen um damit auf Naboo mit den Klonkriegern zu Kämpfen
ähm

Abgesehen davon, ich halte in dem Punkt die meisten schon für so schlau, dass die kapieren, dass so eine Situation jetzt nicht Canon ist, aber wenn man es Offziell haben will, kann man ja niederschreiben, dass die Events Canon sind, aber die Matches halt nicht
Und naja, so ein Grund warum ich es nicht schlecht finde dass man damals Tabula Rasa gemacht hat mit dem Canon ist auch der, dass sich vorher in der Zeit vor der Thrawn-Trilogie halt auch keiner großartig um das EU gekümmert hat und sich in den 37 Jahren halt auch echt viel Scheiß angesammelt hat der Formal kanonisch war

Abgesehen davon, ich halte in dem Punkt die meisten schon für so schlau, dass die kapieren, dass so eine Situation jetzt nicht Canon ist, aber wenn man es Offziell haben will, kann man ja niederschreiben, dass die Events Canon sind, aber die Matches halt nicht
Und naja, so ein Grund warum ich es nicht schlecht finde dass man damals Tabula Rasa gemacht hat mit dem Canon ist auch der, dass sich vorher in der Zeit vor der Thrawn-Trilogie halt auch keiner großartig um das EU gekümmert hat und sich in den 37 Jahren halt auch echt viel Scheiß angesammelt hat der Formal kanonisch war

Im EU gab es einige sehr gute Sachen. Rogue Squadron war für mich eins davon und noch ein paar andere Sachen, aber mit der Übernahme durch Dinsey ist das ganze EU ja inzwischen "abgeschafft".
Ein paar Ideen davon hätten aber auch durchaus überleben können von der Qualität her. Vielleicht macht Disney da ja noch etwas. Mal schauen.

Und Kosmetik würde den Kanon verletzen?`Guter Witz EA, musste herzlich lachen! :B

Ein paar Ideen greifen sie ja tatsächlich wieder auf.
Am prominentesten hier sicherlich Großadmiral Thrawn zu nennen, auch wenn sie seine Geschichte völlig umgeschrieben haben.

Hab ich gar nicht mitbekommen. Aber ich verfolge das alles auch nicht mehr so intensiv. Zu viele Ableger, um die Übersicht zu behalten.
Das wäre wohl zu erwarten, da dass EU ja abgeschafft wurde. Da muss die Geschichte fast zwangsläufig umgeschrieben werden. Mal schauen ob das Rogue Squadron doch wieder auftaucht in veränderter Form.
Mich würde es freuen!

Das Rogue Squadron an sich ist glaub ich Kanon, da es in den Filmen ja erwähnt wird (auf Hoth ist der Pilot der Luke und Han rettet Renegad 1, im englischen dann vermutlich Rogue 1 (nicht zu verwechseln mit Rogue One) )
also so ähnlich wie bei der Xbox, das gibts die Xbox 1, also die erste Xbox und die Xbox One, der einzige Unterschied zu oben: Die Xbox 1 rettet nicht Luke und Han auf Hoth :D :B

Thrawn kommt in der Serie Rebels vor und im Roman der nach ihm benannt wurde (davon kommt auch noch eine Comic-Variante raus)

und dank SW Rebels kann ich mir endlich einen Thrawn ins Regal stellen
Ich hoffe nur das Mara Jade irgendwie nochmal auftauchen wird

Und klar gab es sehr sehr gutes im EU, aber eben auch sehr viel Mist

"In der Realität gibt es verschiedene Arten von Spielern. Einige Leute haben mehr Zeit als Geld und einige Leute haben mehr Geld als Zeit. Diese beiden Typen gilt es zu balancieren."

In der Realität gibts aber auch eine dritte Partei. Die sich ein Spiel für teuer Geld kaufen, arbeiten gehen, keine Zeit haben, und dennoch nicht so viel Kohle um sie nochmals in ein bezahltes Spiel zu investerien.

Zum Thema kosmetik. Ein paar Abzeichen auf einer Rüstung, Scratches, Dreckige Rüstung, damit könnt ich leben. Aber wie schon jemand sagte, bloß nicht ohne Helm.
Das hat mir am Anfang von BF1 das Spiel so vermießt dass ich es nicht mehr gezockt hatte, bis sie diesen Mist wieder entfernten.

In der Realität gibt es jedoch auch Menschen ohne Zeit und ohne Geld ;) Nennt man Sklavend er Zeitarbeit

"In der Realität gibt es verschiedene Arten von Spielern. Einige Leute haben mehr Zeit als Geld und einige Leute haben mehr Geld als Zeit. Diese beiden Typen gilt es zu balancieren."

Auf das Balancing bin ich mal gespannt. Am besten so wie im Arcade-Mode, wo es ein Limit gibt, wieviel man verdienen kann, nur halt mit Echtgeld. "you can earn more lootboxes with money in 22 hours" :ugly:
Das mit dem Kanon ist ja mal ein Witz und zeigt wie einfallslos sie eigentlich sind bei dem Thema.

Wie kann man solche Typen ernsthaft weiter unterstützen? Der Kerl gibt grad öffentlich zu, dass es ihm nur darum geht, Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wirklich: An sich kann man das Wort Geld aus dem Satz rauslassen und wir kriegen einen vollkommen sinnvollen Zusammenhang, den es hingegen wirklich zu balancen gibt. Aber nein, sobald jemand mehr Geld verdient, gehört dieses Geld nur EA und in virtuelle Güter investiert.
Sorry der Laden gehört echt verboten, einfach nur schämen muss man sich für sowas.

Schon witzig, gestern ließt man das ganze "keine Anpassungen da Kanon verletzt wird" blabla.
Heute auf pcgamer...
schon witzig, dass die Customization bereits implementiert wurde... nur nicht aktiviert ist...

Naja, das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
HotS hat zumindest für mich in dem Sinne keine Atomsphäre die man zerstören könnte.
...aber die Charaktere einen Kanon, den die alternativen Skins eben ignorieren.

Jaina war nie Dreadlord und D.Va ist kein Übel aus der Hölle.

...aber die Charaktere einen Kanon, den die alternativen Skins eben ignorieren.

Jaina war nie Dreadlord und D.Va ist kein Übel aus der Hölle.
Das ganze Spiel ignoriert den Kanon der Charaktere und hat ein kein eigenes Kanon bzw. Universum. Deswegen sehe ich da schon einen Unterschied.

Zurück