• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Battleforge oder Dawn of War 2??

mxsch

Spiele-Novize/Novizin
Hallo!!!

Ich brauche wieder mal eine Entscheidungshilfe!!
Wie der Titel schon sagt, zwischen den beiden Games.
Ich kann mich wirklich nicht entscheiden. Ich hab von beiden die Demo bzw. Beta gespielt und mir gefallen beiden eigentlich gut.
Ich will euch nicht sagen, worauf es mir ankommt, dass ihr unbefangen eure Argement bringen könnt.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir die Entscheidung etwas erleichtern könntet.

Danke"!!!

mxsch am 04.04.2009 13:32 schrieb:
Hallo!!!

Ich brauche wieder mal eine Entscheidungshilfe!!
Wie der Titel schon sagt, zwischen den beiden Games.
Ich kann mich wirklich nicht entscheiden. Ich hab von beiden die Demo bzw. Beta gespielt und mir gefallen beiden eigentlich gut.
Ich will euch nicht sagen, worauf es mir ankommt, dass ihr unbefangen eure Argement bringen könnt.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir die Entscheidung etwas erleichtern könntet.

Danke"!!!

Bist du denn eher so der Singleplayer- (Dawn of War 2) oder Multiplayer-Typ (BattleForge)? Ich habe Dawn of War 2 nur sehr kurz in der Beta gespielt, aber das, was ich da gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen.

BattleForge habe ich seit Donnerstag und ich kann sagen, dass das Spiel, bei geeigneten Mitspielern, sehr viel Spaß macht. Und es ist auch nicht so, dass der mit den meisten BattleForge-Punkten oder mit den besten Karten im Vorteil ist.

Meistens ist für mich der SP quasi ein Training für den MP.
Also schon eher MP würd ich sagen, ist aber sehr vom Spiel abhängig.

Vom MP her glaube ich, dass Battleforge die bessere Wahl ist, schon wegen dem ganzen Drumrum, Auktionshaus etc. Also das geht schon fast richtung MMO.

Die Frage ist nur, ob das Game auch längere Zeit Spaß macht, rein spielerisch mein ich, wenn man das sammeln der Karten usw. nicht berücksichtigt. Rein von der Schlacht her, viele Taktiken z.B. oder ob sich jetzt schon herauskristalliesiert, dass die schlachten immer nach dem selben Schema ablaufen.

mxsch am 04.04.2009 13:45 schrieb:
Meistens ist für mich der SP quasi ein Training für den MP.
Also schon eher MP würd ich sagen, ist aber sehr vom Spiel abhängig.

Vom MP her glaube ich, dass Battleforge die bessere Wahl ist, schon wegen dem ganzen Drumrum, Auktionshaus etc. Also das geht schon fast richtung MMO.

Die Frage ist nur, ob das Game auch längere Zeit Spaß macht, rein spielerisch mein ich, wenn man das sammeln der Karten usw. nicht berücksichtigt. Rein von der Schlacht her, viele Taktiken z.B. oder ob sich jetzt schon herauskristalliesiert, dass die schlachten immer nach dem selben Schema ablaufen.

Also ich persönlich finde, dass die Missionen sehr abwechslungsreich sind - auch wenn ich jetzt noch nicht so weit bin. Mal muss man jemanden oder etwas beschützen, mal muss einen Bossgegner erledigen, wobei es bei den Bosskämpfen oft taktischer zugeht.

Meinem Informationsstand nach sollen schon in diesem Monat neue Missionen folgen. Und selbst wenn man schon alles durchgespielt hat, gibt es immer noch 2 andere Schwierigkeitsgrade und ander menschliche Mitspieler.

Ich hab Battleforge seit der Veröffentlichung bisher über 20 Stunden gespielt und bin bisher sehr zufrieden. Es ist mal wieder ein Spiel bei dem wirklich Köpfchen und Geschick gefragt sind. Man muss sich genau überlegen, wie man die Karten zusammenstellt, um die Missionen vernünftig absolvieren zu können. Gerade auch wenn man mit anderen zusammen spielt, muss man sein Deck so zusammenstellen, dass die Karten gut miteinander harmonieren.
Ich hab jedenfalls in den letzten Jahren kaum ein Spiel erlebt, dass soviel Tiefgang bietet und die Missionen sind auch ordentlich knackig, also hat man auch gute Herausforderungen.

In einer Zeit, in der sonst alles immer für die Casuals gemacht wird, tut es gut mal wieder ein Spiel zu erleben, das ordentliche Herausforderungen bietet. Ich hab bisher auch keinen einzigen Cent für andere Karten bezahlen müssen, sondern viele gute Karten einfach durch Tausch bekommen.

Wenn man gerne MP-spielt, kann ich das Spiel nur empfehlen.

Zurück