Ich will mal ganz hart sein und behaupten für Menschen wie dich gibts keinen Platz mehr wenn man am Puls der Zeit Leben möchte. Englisch ist Basiswissen, Grundwissen dass MUSS man einfach können. Es muss so selbstverständlich sein wie Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren und Dividieren zu beherrschen. Es wird NICHT besser, dass kann ich dir versprechen. Selbst Jobs werden immer internationaler und brauchen mehr und mehr Englisch. In meiner Berufssparte als Softwareentwickler kein Englisch zu verstehen wäre undenkbar.
Ich hab selten so einen Blödsinn wie, Zitat: "Ich will mal ganz hart sein und behaupten für Menschen wie dich gibts keinen Platz mehr....", gelesen.
Es mag schon sein, dass man im internationalen Geschäftsbereich englisch zwingend braucht. (Mandarin, Französisch oder Arabisch wären auch von Vorteil *fg*)
Das sieht aber schon ganz anders aus wenn man ausschließlich in heimischen Gefilden seiner Tätigkeit nachgeht.
Zeig mir den Bäcker, Automechaniker, Heizungsbauer, Stahlkocher etc. die zwingend gutes Englisch in ihrem Beruf brauchen?!
Die Amts-, und Muttersprache in Deutschland ist, wen wunderts, Deutsch.
Du würdest dich wundern wieviele Einwohner hier kein, oder nur rudimentäres, Englisch können.
Da finde ich es schon angebracht, wenn Spiele auch lokalisiert sind.
Das dass dem Umsatz zugute kommt, wenn ein Spiel in der jeweiligen Landessprache lokalisiert ist, ist unstrittig.
Kann gut sein, dass sich Deine Voraussage, dass es "schlimmer" wird in 30, 40 oder 50 Jahren bewahrheitet....Gott sei Dank muß ich das aber nicht mehr miterleben *g*