• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Battlefield4 läuft überhaupt nicht...

remixwow

Anwärter/in
Battlefield4 läuft überhaupt nicht...

Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe bei Battlefield4. Es will und will einfach nicht vernünftig laufen. Ich habe es jetzt 10 mal versucht zu starten. 1 Mal kam ich auf einen Server, konnte eine halbe Stunde spielen, bis ich plötzlich einfach disconnected wurde. Jegliche Stats natürlich nicht gespeichert. 1 Weiteres Mal kam ich auf einen Server, mein Spiel frierte aber nach 10 Min ein. Die restlichen Male habe ich beim connecten schon einen Fehler und zwar diesen hier: Pic-Upload.de - bf4bug.jpg

Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich habe den Grafiktreiber runtergeschmissen und einen neuen installiert. Gleicher Fehler. Bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von dem Spiel....für 70€ erwarte ich einen reibungslosen Start und nicht x - verschiedene Fehler...wäre für jede Hilfe dankbar.

Was hast Du denn genau für Hardware? Welches Windows? Sind ALLE Treiber aktuell, also auch Mainboard, Sound, USB-Geräte...?

Teste auch mal ohne Virenscanner und Firewall.

Ich kopier das mal einfach:

BETRIEBSSYSTEM:
Windows 2.6.1.7601 (Service Pack 1) [Windows 7]

CPU-TYP:
Intel® Core™ i5-2500K CPU @ 3.30GHz

CPU-GESCHWINDIGKEIT:
3,32 GHz

SYSTEMSPEICHER:
8,55 GB

GRAFIKKARTENMODELL:
NVIDIA GeForce GTX 580

GRAFIKKARTENSPEICHER:
4,24 GB

GRAFIKKARTENTREIBER:
nvd3dum.dll

DESKTOP-AUFLÖSUNG:
1680x1050

Also Grafikkartentreiber war der allerletzte, der lief nicht. Aber auch ein älterer lief nicht. Sound und Mainboard sind meiner Meinung nach auch aktuell, zumindest finde ich da nichts. Gibt es evtl ein Programm, was helfen könnte, alles zu aktualisieren? :)

Ja mit Virenscanner und Firewall ausmachen muss ich es nochmal testen, ich bezweifel aber, dass es helfen wird.

Also, wenn die Grafiktreiber nicht laufen, dann stimmt da grundlegend was nicht. Du hast aber bei nvidia.de geschaut, oder? Laufen denn andere Spiele?

Mit dem Tool CPU-Z kannst Du rausfinden, was für ein Mainboard Du genau hast - poste mal das Modell. Hast Du ne extra Soundkarte, oder nutzt Du onboardsound? Nutzt Du ein USB-Headset?

Es läuft alles wunderbar, nur Bf4 nicht. Ich nutze nur onboardsound. Und nein, kein USB Headset
Ich gucke mal bei CPUZ

Dann schau mal hier ASRock > P67 Pro3 ich nehme mal an, du hast die 64bit-Version von Win7

Dann lad mal zumindest diese runter und installier die

- Treiber für Realtek High-Definition-Audio
Version:R2.51
- INF-Treiber
Version:9.2.0.1015
- Realtek Netzwerktreiber
Version:7023
- Etron-Treiber für USB 3.0
Version:0.96_WHQL

Und dann nach nem PC-Neustart mal von nvidia.de den aktuellen Treiber für die GTX 580 runterladen und installieren. Klappt die Installation?

ich würde fast wetten, dass auch das wieder an dem irgendwie versaubeutelten nvidia-treiber liegt.
wie ich sehe hast du den aktuellesten installiert, probier mal einen älteren.
der 314.22 läuft stabil.

Ja laut Bf4 Forum könnte das irgendwas mit dem Treiber zu tun haben. Da beschweren sich etliche Leute über den gleichen Fehler, den ich habe. Ich versuche mal den 314.22er jetzt, schlimmer werden kanns ja nicht mehr :-D

Mach aber zuerst die anderen Treiber drauf. Du hattest ja gesagt, dass auch ein/mehrere ältere nicht mal installiert werden konnten.

ach so: den aktuellen natürlich erst deinstallieren

also der 314er ging nicht, da kamen noch schlimmere Fehler als vorher :-D Es kam auch eine Meldung vom Spiel, dass man mindestens 320 installiert haben sollte, da es sonst zu Problemen kommt. Dann versuche ich wohl einen ab der 320er Reihe....langsam nervt das Spiel :(

Ich hab 331.65 installiet und hab heut schon 6 Stunden ohne irgendwelche Probleme gezockt.

hm dann hast du wohl Glück oder ich Pech, ich hab ja fast die selbe Karte. Meine ist die GTX 580 1.5 GB von Asus...aber es schreiben wirklich viele Leute ins EA Forum, die genau meine Fehlermeldung haben.Nur Lösungen stehen da keine leider

Hab ne GTX 580 1.5GB (Gainward Phantom)

hm ok.
hab bislang nur von problemen mit der 4er und 5er gehört.
deshalb die frage.
keine ahnung, was genau nvidia da veranstaltet hat.
solche probleme hatte ich in meinem ganzen leben noch nicht mit nvidia. :|

Hast du auch Probleme mit dem Spiel?

Ich hab ehrlich gesagt auch schon gewartet, dass irgendwas nicht funktioniert, nach all dem, was ich so gelesen hab und war eigentlich umso erstaunter, dass ich absolut keine Probleme hatte.

Welche Version verwendet ihr denn?
32bit / 64bit? Ich spiel die 64bit Variante - vlt. gibts da ja nochmal Unterschiede.

Hast du auch Probleme mit dem Spiel?

Ich hab ehrlich gesagt auch schon gewartet, dass irgendwas nicht funktioniert, nach all dem, was ich so gelesen hab und war eigentlich umso erstaunter, dass ich absolut keine Probleme hatte.

Welche Version verwendet ihr denn?
32bit / 64bit? Ich spiel die 64bit Variante - vlt. gibts da ja nochmal Unterschiede.

ich hab bf 4 nicht.
ich (nicht nur ich natürlich) hatte generelle probleme mit den neueren nvidia-treibern (nach 314.22).
hat lange gedauert bis ich gemerkt hab, dass es daran liegt.
eben weil ich so was von nvidia nicht kannte.

Im BF4 Ordner liegt irgendwo nochmal eine DirektX-Setup, welches bei einigen nochmals manuell installiert werden muss. Ich hatte bei der Beta diesen Fehler und konnte das ganze so beheben.

Das mit der DirektX Setupt Sache hab ich schon gemacht, hilft nicht bei mir.

Also ich habe jetzt einen alten Treiber installiert (327 glaub ich) und es schmierte diesmal nicht wie sonst immer im Ladebildschirm bzw sogar davor ab, sondern ich konnte ich 10 Minuten spielen und dann ist es einfach abgestürzt. Scheint ein Fortschritt zu sein, aber es geht halt immernoch nicht.

Ich hatte noch nie soviele Probleme mit einem Spiel ehrlich gesagt....

Zurück