• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Battlefield4 läuft überhaupt nicht...

Das mit der DirektX Setupt Sache hab ich schon gemacht, hilft nicht bei mir.

Also ich habe jetzt einen alten Treiber installiert (327 glaub ich) und es schmierte diesmal nicht wie sonst immer im Ladebildschirm bzw sogar davor ab, sondern ich konnte ich 10 Minuten spielen und dann ist es einfach abgestürzt. Scheint ein Fortschritt zu sein, aber es geht halt immernoch nicht.

Ich hatte noch nie soviele Probleme mit einem Spiel ehrlich gesagt....

1x ist immer das erste Mal ;) und es ist ja jetzt auch ganz neu draußen UND Wochenende, vlt. kommt ja schon die Tage ein Patch fürs Spiel oder von Nvidia.

Hoffentlich. Trotzdem lächerlich ohne Ende. Für 70€ kann man einfach ein funktionierendes Spiel erwarten. Ganz abgesehen davon, dass es doch fast nur eine BF3 Kopie ist, da müssten sie doch wissen, wie das alles geht :-D

Hoffentlich. Trotzdem lächerlich ohne Ende. Für 70€ kann man einfach ein funktionierendes Spiel erwarten. Ganz abgesehen davon, dass es doch fast nur eine BF3 Kopie ist, da müssten sie doch wissen, wie das alles geht :-D

is halt die Frage, ob der Fehler beim Spiel oder bei Nvidia liegt... und so oder so gibt es halt inzwischen zig Millionen von unterschiedlichen PC-Konfigurationen - sofern der Fehler nicht bei sehr vielen Leuten vorkommt, ist das eher Pech. Wenn es natürlich so ist, dass sagen wir mal 20% aller Nvidia-Besitzer Probleme haben, wäre es nicht akzeptabel ;)

Also mit Prozenten kann ich leider nicht dienen, aber im Technik Forum wird schon ziemlich hart rumgeflamed, also es sind ziemlich viele Leute. Ich hoffe einfach auf einen baldigen Rettungspatch^^

Eine Idee hab ich noch: Seit neuestem kommt mit den Nvidia-Treibern immer so eine Art Service Center. Das hat bei mir immer zu Abstürzen beim Mapwechsel geführt, weswegen ich es wieder runtergeschmissen habe. Seit dem sind die einzigen Spielausfälle bei mir Serverseitig.

Also nachdem ich 100 Sachen probiert habe, habe ich den Fehler kaum noch und kann relativ oft spielen. Dafür hatte ich eben gerade 2 mal einfach, dass mein Spiel eingefroren ist und abgeschmiert ist. Also wieder ein Problem. Aber generell glaube ich, dass es einfach daran liegt, dass das ein unfertiges Mistspiel ist und das einfach Geldabzocke war. Soviel Probleme wie es da gibt, das ist eine Frechheit, das für 70€ zu verkaufen.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich langsam mal an die ganzen Probleme setzen und die beheben....

Ok habe ebenfalls irgendwelche DirectX Fehler bei Call of Duty Ghost...scheint wohl doch irgendwas mit meinem Rechner nicht zu stimmen...nur was -.-

Außer den 2 neuen Titeln geht ja jedes Spiel problemlos..

Ok habe ebenfalls irgendwelche DirectX Fehler bei Call of Duty Ghost...scheint wohl doch irgendwas mit meinem Rechner nicht zu stimmen...nur was -.-

Außer den 2 neuen Titeln geht ja jedes Spiel problemlos..

Vlt is was mit Deiner Grafikkarte und/oder die wird nicht mehr richtig unterstützt, ist ja inzwischen auch nicht mehr die neueste, so dass die neueren Treiber sich nicht mehr so sehr auf die Kompatibilität zu der Karte konzentrieren? Kannst Du zB mal ohne DX11 testen bzw. DX11-Effekte abschalten?

Und nimm mal das Tool MSI-Afterburner, da hast rechts ne Grafik mit zb auch der Temperatur. Dann spiel mal, und wenn es Probleme gibt, schaust du, wie hoch die höchste Temp war.

Öh ich wüsste nicht wie ich DX11 da abschalten kann leider. Ich frag mal rum^^

Hast du schon versucht DirectX neu bzw. eine neuere Version von DX zu installieren?

Mit dem 331 und dem 327.23 Treiber hatte ich daheim bei meiner 560 Ti auch Probleme, nicht nur bei BF4, aber eben auch dort. Probier mal den 320.49 mit kompletter Neuinstallation (kannst du beim Treiberupdate auswählen). Danach lief bei mir alles ohne Störung. Bisher.

Ja das mit den Treibern ist langsam wie russisches Roulette ... der 320.49 lässt mein CoD auch crashen leider :(

Ich habe jetzt den 331.40 installiert und zumindest mein CoD:Ghost läuft jetzt super und ohne Probleme. Battlefield4 habe ich damit noch nicht getestet, werde ich aber nachher mal... hoffentlich geht das auch endlich, ich kann ja nicht für jedes Spiel einen anderen Treiber nehmen :-D

Liegt sicher an der Grafka, habe die 570gtx, bei mir läufts auch überhaupt nur sehr mürbe. Ich denke, man muss auf 6er oder 7er GTX hochgehen

Ich denke auch nicht, dass es an bestimmten Karten liegt, das scheint total random zu sein. Im bf Forum beschweren sich Leute mit allen möglichen Karten, also es scheint kein Problem einer speziellen Serie zu sein (Gott sei Dank^^).

Behoben ist das Problem trotzdem nicht :(

Baah... egal was ich mache, es stürzt ab :( Ich habe nicht mehr den directX Fehler, aber dafür friert mein Spiel einfach ein plötzlich

@remixwow: Das gleiche Problem hab ich auch. Ich habe allerdings gestern festgestellt, dass das wohl am Server liegt. Habe gestern mit nem Kumpel zusammen aufm Server gezockt und unsere Spiele haben sich gleichzeitig aufgehängt. Das ist wohl kein Zufall sondern einfach Serverfail.

Zurück