• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield Hardline: PC-Beta ab sofort für alle zum Download - Jetzt anmelden!

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield Hardline: PC-Beta ab sofort für alle zum Download - Jetzt anmelden! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield Hardline: PC-Beta ab sofort für alle zum Download - Jetzt anmelden!
 
die 1000 ingame dollar sind aber in ca. 10 minuten spielzeit auch erreicht und das spiel selbst ist es mMn nicht wert gekauft zu werden. jedenfalls nicht als vollpreistitel.
ich würde empfehlen, wenn man vom setting angetan ist, auf einen sale zu warten und würde selbst nicht mehr als 15 € dafür ausgeben. nicht, dass es kein (einigermaßen) guter shooter ist, aber die abweichungen zu bf4 sind so minimalistisch, dass ich es einfach nicht als eigenen teil der bf-serie ansehen kann.
spiele die beta seit freitag, oder donnerstag? schon wieder vergessen.
 
richtig. Es gibt auch für mich keinerlei Rechtfertigung dieses Etwas als Vollpreistitel zu verticken. DLC/Addon höchstens und ich wäre immerhin noch bereit 25€ zu berappen..aber das wäre s höchste der Gefühle.
 
Ich finde das Spiel einfach nur langweilig. Es ist ein Battelfield 4 nur in einem anderen Setting. Helis sind mal wieder overpowered, taktisches vorgehen ist nicht möglich und irgendwie fehlt mir ein Ziel in dem Spiel. Es ist nur eine ballerorgie, da spiele ich dann lieber Serious Sam, da ist wenigstens noch witz dabei.
 
Hardline wäre als AddOn Perfekt gewesen (so 15-20€), aber als Eigenständiges Spiel... warum soll man doppelt für das gleiche Zahlen?
 
Meiner Meinung nach macht das Spiel einiges richtiger als Battlefield 4. Das fängt bei der Performance (zumindest auf meinem PC) an, geht über einen deutlich besseren Netcode und hört bei einer besseren Spielbalance auf. Außerdem bin ich entgegen der meisten Battlefield Spieler ohnehin ein Fan von kleineren Karten und schnellen Gefechten und der Modus Blood Money macht bisher einen spaßigen Eindruck. Allerdings empfinde ich das Spiel ebenso nicht als Vollpreistitel. Eher als Addon das so läuft, wie Bf4 von Anfang an hätte laufen müssen. Ich habe wirklich kein Problem, Geld in mein Hobby zu investieren und der Preis spielt dabei selten eine Rolle, aber hier fühle ich mich etwas verarscht. Als Fan von Bf3 habe ich mir ein wenig überstürzt Bf4 mit Premium vorbestellt und wurde regelrecht beschissen. Bei Hardline warte ich doch lieber ein paar Meinungen von Spielern ab, die sich damit auskennen und werde dann zugreifen, wenn die Keys für unter 30 Euro zu haben sind.
 
"Hardline" ist echt so ein "Abwarten" Titel.. fühlt sich an wie eine Mod oder ein DLC von Battlefield 4... Aber (und das ist ein großes "Aber") wir haben ja nun wirklich nicht viel in der Beta gesehen, bis Oktober haben die Jungs von Visceral eh noch etwas Crunch Time vor sich und angeblich sollen ja noch einige Sachen geändert werden...

Man darf auch nicht zu viel erwarten, was das Gameplay angeht.. Auf den Public Servern sind doch schon die Leute mit dem "Heist" Modus teilweise überfordert, etwas komplexeres wird da nicht kommen.

Ich würde es einstufen als "nett, wann man Battlefield mag und sich nicht am neuen Setting stört.. aber einfach abwarten und gegebenenfalls auf einen Preisverfall warten".

Ich hatte durchaus meinen Spaß bisher in der Beta... ja nach Publikum auf dem Server.
 
(..) , geht über einen deutlich besseren Netcode und hört bei einer besseren Spielbalance auf.

Das mit dem Netcode wundert mich, denn das ist noch der ALTE Netcode von BF4 ohne die großen Fixes (High-Tick-Rate) aus dem letzten großen BF4 Patch... und der Fix soll defintiv noch in Hardline kommen.

Aber das mit dem Netcode wundert mich eh, das scheint bei jedem je nach Spiel, Ping-Rate und Sonnenstand sich anders zu äußern.. ich könnte schwören, mein Netcode-"Erlebnis" war besser BEVOR der große Patch kam, NACH
dem Patch hatte ich die Phänomene, die ich vorher immer nur vom Hörensagen kannte (Leute schauen in die falsche Richtung, High-Pinger "warpen" durch die Gegend usw.) Eventuell muss man die Netzwerkglättung wieder
vom Wert her nach oben Ziehen wenn man die High-Tick-Rate aktiviert hat (muss ja bewusst im Optionen Menü erst passieren, wird ja auch nach dem Patch bei BF4 nicht standardmäßig gesetzt.. mal sehen wie es in Hardline ausgeführt wird).
 
Das mit dem Netcode wundert mich, denn das ist noch der ALTE Netcode von BF4 ohne die großen Fixes (High-Tick-Rate) aus dem letzten großen BF4 Patch... und der Fix soll defintiv noch in Hardline kommen.

Aber das mit dem Netcode wundert mich eh, das scheint bei jedem je nach Spiel, Ping-Rate und Sonnenstand sich anders zu äußern.. ich könnte schwören, mein Netcode-"Erlebnis" war besser BEVOR der große Patch kam, NACH
dem Patch hatte ich die Phänomene, die ich vorher immer nur vom Hörensagen kannte (Leute schauen in die falsche Richtung, High-Pinger "warpen" durch die Gegend usw.) Eventuell muss man die Netzwerkglättung wieder
vom Wert her nach oben Ziehen wenn man die High-Tick-Rate aktiviert hat (muss ja bewusst im Optionen Menü erst passieren, wird ja auch nach dem Patch bei BF4 nicht standardmäßig gesetzt.. mal sehen wie es in Hardline ausgeführt wird).

Ich habe mich ehrlich gesagt mit dem Netcode von Hardline gar nicht befasst und kann daher nur von meinen eigenen Erlebnissen aus der Beta bisher sprechen. In Bf4 passiert es mir pro Spielrunde ziemlich häufig, dass mein Gegner und ich uns gegenseitig erschießen oder ich sterbe, obwohl ich ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit um's Eck gelaufen bin. In Hardline ist mir nichts von beidem bei den bisherigen Matches passiert. Deshalb kann ich persönlich nur sagen, dass der Netcode in Hardline bei mir besser funktioniert, als der in Bf4.
 
jedenfalls wünsche ich Euch viel Spaß in der Beta und dem kommenden Titel und wer weiß, vielleicht ist Battlefield: Hardline ja das bessere Battlefield 4.
 
jedenfalls wünsche ich Euch viel Spaß in der Beta und dem kommenden Titel und wer weiß, vielleicht ist Battlefield: Hardline ja das bessere Battlefield 4.

Abwarten.. die Vorbestellerzahlen sollen nicht so berauschend gewesen sein.

Das Teil sitzt eh so etwas zwischen den Stühlen, vor der Beta meckerten viele "sowas ist doch kein Battlefield!" und während der Beta
"Das ist viel zu sehr Battlefield! Wer braucht sowas zusätzlich!?"
 
Zurück