Wie hier grad alle auf EA rumhacken, dabei hat sich EA deutlich zum besseren gewendet ô.o und nennt mal ein spiel außer bf4 das von EA "unfertig" aufm markt kam!
FM 13 und dann die Obersauerei FM 14!!!!!
FM 14 ist der FM 13 mit Bugfixes und den neuen Daten der 1+2 Liga. Als Besitzer von FM 13 warte ich bis heute auf die Fehler Patches, aber die bekommt man nur in dem man EA 40 Öcken in den Rachen schmeißt um das gleiche Spiel nochmal zukaufen, nur damit die Fehler behoben sind!!!!
Ergänzung: Ergänzung geschrieben nach dem "Gefällt mir" von Michael G
Damit das nicht als schlecht machen gilt: Ich bin ein rießen Fußballmanager Fan(atiker). Mein erstes Spiel War der Fußballmanager Professional, Ich habe Software 2000 miterlebt, habe dann EA die Chance gegeben. Ich erwarb den ersten Teil der in Canada produziert wurde. Den danach kaufte ich mit der Begründung "es war der erste, gib dem Canadischen Studio eine 2 Chance. Zwischen drin alle 2 Jahre war ein neuer dabei. Der 9er, 10er. Ich bin treu geblieben und hab meinem hobby gefrönt, weil ich immerwieder zwischen drin sagte, jetzt werden sie es hoffentlich gepackt haben. Dann Bright Futere, den 11er, entäuscht, ne zweite Chance, den 12er. Beim 13er schön geworben "Neues 3D-Gameplay, verbessertes 3D-Spiel. Beeinflusse die Taktik des Spiels.... . Gut dachte ich mir, hört sich gut an, endlich seit 2009 neue Engine, ENDLICH! Was war, es wurde vom Spielfluss verbessert, der Rest war 100% der 3D-Modus des 09ers!!! Die gleichen Bugs wie in den Teilen vom 11er und 12er. Das habe ich noch akzeptiert. Versteh mich nicht falsch, die Teile (bis auf Canadische die waren mittelmässig) waren gut aber haben qualitativ immer stärker nachgelassen, bis das Studio gewechselt wurde. Es kommt auch nie, absolut nie an die Qualität des FM Hattrick ran. Da waren freiheiten drin, gute Berechnungen und vorallem das was Du eingestellt hast, hat sich auch ausgewirkt. Das war Manager gefühl, spannung...
Und dann verarscht EA alle Kunden mit der Veröffentlichung des 14er, und sie stampfen die Serie ein. Das einstampfen war dem Entwickler Bright Future ein Jahr vor Release mitgeteilt worden. (weil Vertrag nicht verlänger wurde, was kurz nach dem Release des 13er Bright Future mitgeteilt wurde. Sprich, es wussten alle, dann hat Bright Future Team verkleinert weil man für die zukunft auf Mobilespiele setzt, die Fehler angefangen zubeheben, das neue Datenbankupdate mit allen Bildern zu erstellen im wissen das dieses Datenbankupdate und FEHLERBEHEBUNG als neues Produkt zuverkaufen. Dadurch wurden neu Kunden des FM Reihe abgezockt, daes der 13er ist, wo 2 Ligen weniger Lizenzziert enthalten sind (sprich weniger umfang als das Original) verkaufen das für 40€ wo der 13er für 10€ im Handel zu kaufen ist. Und was EA in meinen Augen mit den Kunden des 13er gemacht hat ist BETRUG! Denn ich werde gezwungen um das Spiel "Fehlerfrei" zumachen neu zahlen! Ich habe ein Recht auf ein fehlerfreies Spiel ich habe für ein fehlerfreies Spiel gezahlt! Ach ich habe ja ein Spielfelement, was neu eingefügt wurde vergessen. Schaltet EA die Server ab, kann ich nicht mehr die verbesserungen im Spiel nutzen, bzw. frei Spielen mit neuem "Charakter" (man kauft sie durch eine Ingamespielwährung, die man durch Aufgaben erledigt)nicht mehr nutzen, denn dafür muss ich mich nach Spielstart anmelden. Im 40€ update haben sie es rausgepacht -> Sprich wenn die Server abgeschaltet sind, muß ich um alle Spielfunktionen im Singelplayer, im Spiel zu nutzen den 14er kaufen. Auf den Patch warte ich heute noch.... Da hat man in das Unternehmen dann echt vertrauen und sieht das ganze doch diferenzierter und mit einem größeren Abstand und gibt keine "Yea" Vorschußlorbeeren!