• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield Hardline: Koexistenz mit Battlefield 4 möglich

Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass beide Titel koexistieren können und habe Hardline auch nie als Battlefield-Ersatz angesehen. Ich habe als Kind schon intuitiv Krieg von Räuber und Gendarme trennen können.
 
Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass beide Titel koexistieren können und habe Hardline auch nie als Battlefield-Ersatz angesehen. Ich habe als Kind schon intuitiv Krieg von Räuber und Gendarme trennen können.

Das Problem ist nur, dass die Marke Battlefield generell für Krieg mit militärischem Gerät steht. Das gesammte Setting würde in einen neuen, klar abgegrenzten Titel passen, für den man mit der Frostbite-Engine werben könnte - aber eben nicht in die Battlefield Reihe.

Außerdem spielte es sich in der Beta viel zu sehr wie Battlefield. Die neuen "Gadgets" wie die Zipline oder der Kletterhaken kamen mit BF2: Special Forces in die BF-Reihe. Ich würde die daher höchstens als Addon für BF4 akzeptieren, wenn das in einen militärischen Rahmen gepackt wird (eventuell mit SF-Maps).
 
Die sollten das Spiel Hardline nennen ohne Battlefield.

Ansonsten hat mir die Beta gut gefallen. Spiel lief 1A - Ist hervorragend für den PC optimiert und das Gameplay ist "lustig" bzw. Arcade-lastig.
 
ich find das setting von hardline extrem unpassend. ich mein, jeder wie er will und wems spaß macht solls bitte spielen, aber für mich passt das bild das hardline liefert nunmal nicht zu banküberfällen und räubern. die versuchen nämlich im normalfall ohne polizeikontakt und schießerei auszukommen und tragen im normalfall keinen offenen straßenkrieg mit der polzei aus, mehr stealth als action.
da wären drogenkartelle o.Ä. bessere gegenspieler, wenn man schon das kriegssetting als solches einfließen lässt. stichwort südamerika.

zum thema: natürlich können shooter co-existieren. wieso gibts sonst CoD und BF nebeneinander. die frage ist aber eigentlich, ob hardline sich durchsetzen kann. denn innerhalb der (älteren) bf-community kann sich kaum einer für das arcade-lastige schnell schnell von hardline begeistern und CoD-spieler bleiben im normalfall beim nächsten CoD.

naja, die zeit (verkaufszahlen) wirds zeigen.
 
Zurück