Ich werde BF6 definitiv NICHT kaufen!
Der Grund dafür ist der "Service" von EA. Heute 6-mal (in Worten sechsmal) den Server gewechselt, Tactical Maps/Infanterie Kampf und auf jedem dieser Server war ein Cheater, 2 mal sogar 2 zur gleichen Zeit, aktiv.Mit einer K/D von 161:10 glänzte ein Supporter sogar. Die anderen lagen im Schnitt bei 100 Kills und weniger als 5 Tode.
Von den insgesamt 8 Cheatern werden 5 seit knapp 6 Wochen gemeldet und es passiert absolut nichts. Im offz. Forum lügt sich der Moderator einen in die Tasche, Berichte über Cheater sind unerwünscht, da es dem Abverkauf des Produktes wohl nicht zugute kommt. Äußert man seine Meinung über diesen desolaten Service, und ich meine anständig, wird zensiert und gesperrt.
Ein Spiel das dermaßen von Cheatern überlaufen ist habe ich noch nicht gesehen. Selbst COD, welches schon richtig schlimm war (wie es heute ist weiß ich nicht, habe bei Ghost und Koticks Äußerung damals aufgehört zu kaufen) ist dagegen ein Waisenknabe. Absolut kein Cheatschutz: Das nennt sich Games as a Service! Und ja, dieses Spiel hat KEINEN Anticheat! An dem wurde komplett gespart. Ebenso wie man davon ausgehen darf und kann, das die Reports keinen wirklich jucken. Placeboeffekt, sonst nichts. Wer will auch jeden Tag mehrere Tausend Meldungen überprüfen? Bugs, drei Jahre nach Release immer noch nicht gefixed. Eher sogar noch mehr davon. Keine dedicated Server, die hätten wenigstens das Cheaten etwas eingrenzen können. Dafür einen Fluff-Shop, der wohl den Service darstellen soll! An 4 Tagen über Ostern dieses Jahr war spielen gar nicht möglich da Server weg. Wer will denn für ein Battlefield 6 noch Geld ausgeben? Wer will sich so etwas abermals antun? Sorry Leute, aber in meinen Augen bietet EA den Kunden absolut null Service. Zumindest was den Schutz vor Cheatern angeht. Seit 2003 bin ich dabei, jeder Teil, samt Premiumpässe bei BF nenne ich mein Eigen, nun ist Schluss! Niemals wieder. Lasst schlicht die Finger davon, wartet ab was andere über BF6 sagen und greift, wenn überhaupt, zu wenn es im Sale ist. Alles andere ist schlicht zu teuer. Nun, wahrscheinlich wird es so kommen wie jedes Mal. Alle kaufen es zu Release, danach ist das Geschreie groß. Wie sehnsüchtig ich auf ein Battlefield Vietnam Remaster gewartet habe, aber diesmal hat EA den Bogen überspannt!
Das gehört abgestraft damit die für die Zukunft wissen, wo die Grenze ist. Ihr tut euch selbst keinen Gefallen, wenn ihr das weiterhin mittragt.