Das mag unabsichtlich sein, aber so eine Formulierung schreit einem einfach nur ins Gesicht "Ihr habt alle keine Ahnung, der Autor weiß es besser als ihr Trottel - denn ihr könnt nicht denken."
Nun, das ist deine Auffassung dessen. Wenn man den Text vollständig liest, wird man auch auf die Formulierung stoßen: "Eure Meinung kann ich natürlich nur schwer beeinflussen, vor allem, wenn ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt."
Ich will niemanden einreden, man wäre doof, wenn man nicht mehr spielt. Ich finde nur, der allgemeine Konsens im Netz dem Spiel gegenüber durch die katastrophale Anfaongsphase sehr negativ ist.
Wer die alten Teile nicht im Multiplayer gespielt hat, kann nicht ansatzweise erahnen, wie alte Veteranen Spiele wie Battlefield 5 sehen und entsprechend reagieren.
Wobei die Offenheit des Autors redlich ist - viele verschweigen so einen Fakt einfach, um mehr Autorität zum Thema auszustrahlen.
Es ist nicht so, als hätte ich sie nie im Multiplayer gespielt. Nur halt einige Zeit nach ihrer Hochzeit, als ich dann endlich eine eigene Wohnung mit DSL hatte.
*hust* Fliegerfaust *hust*
Eine Prototyp-Quatschwaffe, die im Zweiten Weltkrieg auf genau 80 Stück kam und nur gegen Tiefflieger zum Einsatz kommen sollte - in BF kann man über die Hälfte der Map treffen.
Außerdem rennt jeder Spieler und seine Oma mit einer Fliegerfaust auf Maps rum die mehr Flugzeuge haben - Fjell zum Beispiel, ein einziges Fliegefaustgewitter.
Auch die stationäre Luftabwehr macht mehr Schaden als in den alten Teilen.
Spätestens hier würde auch ohne vorherig rwähnte Redlichkeit klar werden, daß der Autor die alten Spiele nicht wirklich gespielt hat.
Die Flugzeuge (bzw. Hubschrauber) in den vorherigen Teilen waren nämlich weitaus stärker, bei weniger und schwächerer Luftabwehr.
Eine Prototyp-Quatschwaffe, die es meines Wissens nach nur für begrenzte Zeit während eines Events gab.
Die befindet sich so also nicht in meinem Standardinventar. Mit diesem ist man auf die Flak angewiesen und die ist gerade auf Pazifik etwas schwach auf der Brust.
Vor allem, wenn Piloten in 3 km Entfernung (und damit außerhalb der Reichweite der AA) einen Bogen fliegen, dabei ihre Bomben abwerfen und diese Bomben dann durch die dämliche Spielphysik genau auf die AA fallen...
Genau diese Aussage passt dann irgendwie so gar nicht zu dem vorher verlautbarten.
Was unterscheidet denn noch groß Call of Doody gegenüber Battlefield, wenn die Fahrzeuge nur noch Staffage sind, die vom Autor mit einem Click (oder Blick?) weggeräumt werden, wenn sie ihn stören?
Beides in der Praxis dann Infantry only, das eine ist hektischer, aber mit jedem Teil wird das Battlefield genauso.
Auch Battlefield ist weiterhin groß und taktisch. Teamplay ist ja gerade in BF5 wieder wichtiger geworden. Es ist halt nur ein Unterschied zwischen vorhandenem Teamplaymöglichkeiten und realem Teamplay zwischen Spielern. Wer nur Soloausflüge macht und auf seine K/D schielt, ist in BF auch weiterhin fehl am Platz.
Das ist ein Mythos und ich behaupte der Autor hat dazu gar nicht recherchiert, sondern einfach nur seine eigene Spielerfahrung zum besten gegeben.
Die Foren sind voll von Beschwerden, daß seid Release das Spotting teilweise bis gar nicht funktioniert.
Das Spotting funktioniert meines Erachtens nach genau, wie es soll. Blindes Spotting funktioniert nicht mehr.
Was viele außerdem vergessen ist, dass das Spotting bei Sichtunterbrechenden Maßnahmen, wie Rauch auch nicht funktioniert. Was ja logisch ist.
Der Autor hat wohl ein vierblättriges Kleeblatt plus darauf rumkauendem Glücksschwein neben seinem Rechner stehen, denn die generelle Erfahrung bei diesem Modus sieht eigentlich so aus, daß der Angriff der US Truppen meist direkt am Strand komplett versandet - das praktisch nicht existierende Balancing der Teams "hilft" da ungemein dieses Ergebnis zu produzieren - nur spielerisch sehr überlegene US Truppen kriegen das hin.
Der Kommentator hat wohl eine schwarze Katze und ist unter einer Leiter durchgelaufen. Die meisten Matches, die ich mitbekommen und in denen ich auf der Seite der USA kämpfe, erreichen mindestens Stufe 3/4 von Durchbruch, gerade im Höhlensystem von Surbachi kommen viele Angriffswellen dann zum erliegen.
Aber niemand hat gesagt, es wäre einfach.
Was für ein Problem?
Jedenfalls seitens EA gibt es keine Cheater, sonst hätten sie überhaupt irgendein halbwegs funktionierendes Anti-Cheat Programm.
Bei den Cheatern stimme ich zu. Wobei man auf den Euro-Servern der Cheaterei ganz gut aus dem Weg gehen kann.
Zumindest fällt mir beim Spielen nicht so häufig ein Cheater auf, wie an mancher Stelle suggeriert wird.